Rückerstattung Reiseguthaben Karibische Inseln II

  • Behoben
  • 02 Mär 2021
  • #199013
  • 399
Anzeige

Am 10.11.2020 haben wir von TUI Cruises die Stornobestätigung für unsere Reise vom 01.02.- 16.02.2021 Karibische Inseln II erhalten. Bereits am 11.11.2020 habe ich dann Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen und mitgeteilt, dass wir die Auszahlung unseres Guthabens bevorzugen.
Dies wurde meines Wissens auch vom Reisebüro so an TUI weitergeleitet. Da wir am 09.12.2020 noch keine Rückmeldung hatten, habe ich erneut Kontakt mit unser Reisebüro aufgenommen. Man teilte mir mit, dass man mein Anliegen nochmals an TUI weiterleiten werde. Am 28.01.2021 hatte ich dann wiederum Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen, da immer noch nichts passiert war. Ich sollte nun nochmals meine Bankdaten angeben, was ich auch tat. Heute ist der 01.03.2021 und es gibt weder eine Rückmeldung, geschweige den eine Auszahlung unseres Guthabens. Es sind mittlerweile mehr als 14 Wochen vergangen. Meine Frau und ich sind darüber sehr enttäuscht, da wir sehr gerne mit Mein Schiff gefahren sind. Ohne Corona wäre dies unsere 5 Reise mit der mein Schiff Flotte gewesen. Ob TUI auch in Zukunft in unsere Reiseplanung einbezogen wird, hängt nun stark von deren weiteren Vorgehensweise ab.

Teilen

02-03-2021 um 08:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-03-2021 um 08:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2021 um 10:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Freitag dem 19.03.2021 kam nach mehr als 4 Monaten die Rückzahlung unserer Anzahlung. Trotz mehrfacher Anfrage unseres Reisebüros blieb eine Auszahlung durch TUI zunächst aus. Erst nach dem Einschalten von Reklamation24 kam Bewegung in die Sache und wir erhielten nach 1 1/2 Wochen eine Rückmeldung durch TUI und knapp 1 1/2 Wochen später erfolgte dann auch die Auszahlung. Ob wir nochmals mit TUI Reisen werden, können wir momentan nicht abschließend beantworten. Zum jetzigen Zeitpunkt halten wie dies doch eher für unwahrscheinlich.

3
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.