Rückflug mit großer Verspätung und Bustransfer

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2022
  • #405830
  • 210
Anzeige

Der Flug lt. Unterlagen XZ4241 von Malaga nach Hamburg, avisiert für 15:45 Uhr am 05.08.2022
wurde als AEZ4142 deklariert, sehr verwirrend. Um 18.37 Uhr Ortszeit Malaga landete die Maschine der AEROITALIA endlich um dann sage und schreibe 1,5 h zum Boarding brauchte um dann endlich um 20.31Uhr abzuheben. Dann erfuhren wir über italienisches Englisch das die Reise in Berlin endet da der Flughafen in Hamburg zur Landezeit geschlossen sei. Also kam die Maschine in Berlin kurz vor Mitternacht an, nach fast einstündigem Warten auf die Koffer ging es dann mit einem Bus nach Hamburg, wo wir dann um 5:00Uhr ankamen.
Eine Mitarbeiterin des Flughafens in Berlin gab den Bustransfer bekannt, obwohl dies nicht ihre Aufgabe sei, dafür ist der Reiseveranstalter zuständig! Nur von dem war nichts zu sehen.
Lt. Busfahrer war dieser am 05.08.22 um 16:00 Uhr von TUI-Cruises schon darüber informiert den Transfer von Berlin nach Hamburg zu tätigen! Der Flug war nach Hamburg avisiert und nicht nach Berlin. Wozu gibt es Pläne wenn man macht was man will.
Dann wird man in Malaga mit einem 5€ Gutschein der mal gerade für einen Kaffee was taugt abgespeist, im Flieger gab es dann einen Kaffee, das war aber auch schon alles. Kein Wasser, keine Verpflegung, in welcher Form auch immer. Von TUI-Cruises niemand zu sehen oder zu hören, doch eine SMS das der Flug wahrscheinlich um 18:30 Uhr stattfinden soll. Wie oben beschrieben eine glatte Lüge! Jetzt muss man sich auch noch um Forderungen bemühen, die von allein mit Sicherheit nicht geleistet werden. Das man im Anschluss auch nach Ankunft in Hamburg eine Heimreise mit dem PKW von ca.200 km vollziehen muss hat auch niemand auf dem Schirm.
Da ist man schon 24h auf den Beinen und macht sich strafbar. Das wird alles einkalkuliert, was interessiert mich fremdes Leid. Wir werden uns schnellstens kundig machen was uns als Entschädigung zusteht, schließlich war die Verspätung 4,75h und die Flugzeit mit Bustransfer sagenhafte 8,25h lang und das ohne Wasser ect. / UNGLAUBLICH !
Ich hoffe auf schnellste Antwort Ihrerseits und werde auch den telefonischen Kontakt suchen, sofern man nicht stundenlang in der Warteschleife feststeckt, das hat ja auch Methode.
UND BITTE KEINE ENTSCHULDIGUNGEN, DAFÜ GIBT ES KEINE !

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 11:24 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider bis heute kein neuer Stand.
Tui-Cruises gab mir lediglich die E-Mail-Adresse der Fluggesellschaft.
Keine Verantwortung der Tui, da Sache der Fluggesellschaft, obwohl die Tui-Cruises die Flüge für die Kunden bucht. So wimmelt man sich das ab.
Die Fluggesellschaft AEROITALIA wollte von uns nach Anschreiben per Mail die Bordkarten.
Seitdem haben wir nichts mehr von der Airline gehört!
Ich schaue mir das noch 1 Woche an, dann gehe ich rechtlich vor.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 60.5/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.