Schlechter Service, keine Getränke

  • Ungelöst
  • 18 Mär 2023
  • #475192
  • 493
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Werte Damen und Herren,
ob wir eine Antwort auf diese Reklamation erhalten wagen wir zu bezweifeln.
Trotzdem möchten wir Ihnen mitteilen, was auf dieser Reise passiert ist.
Schon mehrfach waren wir mit "Mein Schiff" unterwegs- und zum ersten Mal richtig enttäuscht.
Auf unserer Kreuzfahrt von Singapur nach Hongkong zwischen dem 01.03. - 15.03.2023 haben wir Sachen erlebt,
die wir uns (gesamt 5 Personen) bei TUI nicht vorstellen konnten und auch bisher bei keinem anderen
Kreuzfahrtunternehmen erleben mussten.
Der Kabinenservice ist toll wie immer, aber an den Bars und den Restaurants waren teilweise Mitarbeiter der Besatzung dabei,
die nicht lächeln können sondern die sogar recht mürrisch schauen und dich teilweise "dumm anmachen".
Im Atlantik- Restaurant wurde uns zum Abendessen ein 6er- Tisch zugeteilt. Dieser Tisch war leider nur für 2 Personen fertig gedeckt,
so daß man einfach noch 3 weitere Gedecke hätte auflegen müssen.
Der Kellner (kein Mitarbeiter aus "Südostasien") ist gekommen und der erste Ton war:
"Müssen Sie da sitzen? Da hinten ist noch ein Tisch der ist fertig gedeckt! Jetzt muss ich extra wieder decken.
Wir sind dann aufgestanden, haben uns bei Restaurantleiter beschwert und sind in an diesem Abend in den Ankelmann zum Abendessen gegangen.
Dem Restaurantleiter selbst war dies sehr unangenehm und er hat sich entschuldigt.
Wir haben uns gedacht:
Die Kabinenstewards und viele andere Mitarbeiter kommen aus "Südostasien"- da wird immer gelächelt und gelacht,
das ist man gewohnt und man gibt auch gerne ein Trinkgeld.
Bei den "Mitarbeiter", speziell aus arabischen Ländern, so mussten wir feststellen, ist es leider nicht so.
Das Schlechteste auf dieser Reise war jedoch:
Am 4. Tag fing es an- es gab ab da immer weniger verschiedene Getränke an Bord.
So war es nach 2 Wochen weder möglich, bestimmte Weine aus dem "Standardprogramm" zu erhalten.
Auch die Bar konnte die meisten der Cocktails nicht mehr herstellen.
Die benötigten Liköre und andere alkoholische Getränke waren einfach nicht mehr vorhanden.
Die allgemeine Resonanz auf dem Schiff:
Ein solches "Food & Beveragemanagent" bzw. eine solche Einkaufsabteilung, die nicht einmal für 2 Wochen die benötigten
Getränke auf das Schidd bringen kann taugt nichts.
Darüber hinaus war keine Information darüber zu erhalten, weder von der Rezeption noch von den Bedienungen.

In den großen Restaurant war das Essen sehr unterschiedlich- einen Abend konnte man wirklch "nichts" schmackhaft essen, es war einfach schlecht gemacht.
An anderen Abenden war es so "La-La" und manchmal richtig gut.
Im "Ankelmann" war es komischerweise immer konstant gut, egal ob zum Frühstück oder Zu Mittag.
Ich überlege wirklich, künftig vor der Reise bei TUI anzufragen, ob alle Getränke in ausreichender Weise an Bord sind,
besonders eben auch die eigenen TUI- Weine sowie andere alkoholischen Getränke.
Ansonsten werde ich künftig einen Teil des Reisepreises zurück fordern
Dürfen wir mit einer konkreten Antwort auf diese Reklamationen rechnen?
Danke

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