Bei TUICruises wurde eine "Leerwoche" zugesichert, und nach mehreren Rückfragen lapidar mit "es steht kein Rückflug zur Verfügung" beantwortet.
Deshalb auf eigene Kosten Rückflug gebucht; wie später festgestellt wurde, über TUIfly.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-02-2023 um 16:56 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Auf alle Anfragen / Beschwerden, auch vom Reisebüro, erfolgte keine Reaktion, es wurde eine Leerwoche angeboten und so lange abgewartet, bis man (auch über TUI) ein Hotel für diese zugesagte Leerwoche gebucht hatte, danach hieß es -nach mehreren Rück- und Anfragen von unserem Reisebüro, dass kein Rückflug zur Verfügung steht.
Zwangsläufig mußte man den "regulären" Rückflug verfallen lassen und man mußte einen gesonderten Rückflug buchen. Das funktionierte auch über TUIfly, bei der angeblich zu dem Zeitpunkt kein Rückflug mehr vorhanden war.
TUI baut auf Ermüdung seiner Kunden, rechtlich wäre eine gerichtliche Anfechtung dieser Verfahrensweise wohl erfolgversprechend. In unserem Alter hat man keine Lust mehr auf gerichtliche Auseinandersetzungen. Wir -und unsere Freunde/Bekannten- meiden TUI und buchen bei anderen Veranstaltern.
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