Covid-19 - Flug wurde annulliert und Gutschein wurde nie erhalten - BETRUG

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  • 18 Aug 2020
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Unser Flug (X3) 2618 von Hannover nach Mallorca war geplant am 30. Mai / Rückflug (X3) 2619 am 06. Juni - Der Flug wurde seitens TUI am 06. Mai 2020 annulliert. Die Kosten belaufen sich auf 714,71 €

Am 06. Mai bekam ich eine Email mit der Ankündigung den entsprechenden Gutschein per Email innerhalb weniger Tagen zugestellt zu bekommen. Die Auszahlung sollte weiterhin ab dem 28. Mai möglich sein.

Ich habe NIE eine Email mit einem Gutschein oder Gutscheincode erhalten. Nachdem ich bei Tuifly niemanden erreicht habe und hilflos war, versuchte ich es im Tully Portal auf der Seite https://www.tuifly.com/service/aktuelle-informationen/coronabedingte-gutscheine mir meine Buchung auszahlen zu lassen, in dem ich als Gutscheincode unsere Buchungsnummer einsetzte.
Tatsächlich öffnete sich ein Auszahlungsfenster und ein Formular in dem unsere Daten automatisch hinterlegt wurden. Nachdem ich die Auszahlung anforderte erhielt ich eine automatische Bestätigung: Ihr Gutschein in Höhe von 50,60€ wird in Kürze ausgezahlt. Tatsächlich habe ich diesen Betrag überwiesen bekommen.

Es fehlen aber sage und schreibe 664,11 € ! und mir liegt KEIN Gutschein vor. Kontaktversuch über alle Kanäle vergebens. Das ist BETRUG und muss verfolgt werden. Rechtliche Schritte werden eingeleitet.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2020 um 22:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

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NEIN

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am Ende wurde das Problem gelöst, aber nur weil ich kreativ geworden und einen anderen Adressaten gefunden habe. Der normale Kundenservice war leider bescheiden

1
TUI fly
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