Flug von Hurghada nach Düsseldorf am 25.11.2021 Beinah in Ägypten zurückgelassen worden!

  • Ungelöst
  • 02 Dez 2021
  • #321435
  • 296
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Trotz der heutigen vorangehenden Digitalisierung drucke ich meine Reiseunterlagen immer vorsichtshalber aus. Wir haben einen Flugticket und vorab sogar schon sitze reserviert und bezahlt. Am Check-In Schalter hieß es wie immer, wird nicht benötigt, bei uns ist alles gespeichert. Und da standen wir nun. Nach Abgabe der Pässe geht im Normalfall alles schnell über die Bühne. Nach einigen Minuten Stille und Anstarren unserer Pässe, wurden wir gefragt, ob wir sicher sind, dass wir diesen Flieger nach Düsseldorf gebucht haben. Ja haben wir, stand ja auch auf dem Flugticket, den ich dem guten Kollegen zeigen wollte. Das hat ihn nicht interessiert. Das würde nichts aussagen... Hmmm? Was soll es denn bitte sonst aussagen? Dann fing auf einmal das Getuschel unter dem Personal an und zwar auf ihrer Sprache. Dann wurde uns gesagt, dass es ein Problem gäbe. Wir müssten mal 5 Minuten warten. Auf Nachfrage was das Problem denn wäre, wurde uns mitgeteilt, dass wir im System nicht erfasst sind und so nicht mitfliegen können. Erneut habe ich unseren Flugticket und die Sitzplatzreservierung (diese ist nur unter der Angabe der Flugnummer und Name möglich gewesen) vorgezeigt. Er blieb bei seiner Aussage, dass es nicht relevant ist. Dann wurde uns mitgeteilt, dass eine Email an Tui geschickt wurde und wenn tui uns akzeptiert, dann dürfen wir in den Flieger steigen. Und wenn nicht, was dann? Daraufhin wurde einfach mit den Schultern gezuckt. Eine besondere Frechheit war, dass unsere Pässe einfach mit Handy abfotografiert wurden und wer weiß wohin geschickt wurden. Schon mal was von Datenschutz gehört? Wir sind zwar in fremden Land, aber auch da haben sich die deutschen Fluggesellschaften daran zu halten. Wir standen über eine halbe Stunde an dem Schalter mit der Angst, dass wir nicht wegkommen. Auf Anfrage, ob ein deutschsprachiger Kollege uns das mal vernünftig erklären könnte, wurde nur gesagt, dass er im Moment nicht da ist.
Ich verlange eine Erklärung und eine Entschädigung für die Misere, die nicht aus unserem Verschulden entstanden ist.
Und außerdem sollte das Personal im Flieger mal an ihrer Arroganz arbeiten. Das Auftreten und die Art und Weise wie man mit den Kunden umgeht ist einfach nur unglaublich schlecht. Ich glaube manche vergessen, dass ihre Gehälter von den Kunden abhängig sind.
R. ****** u. V. Richert

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27-12-2021 um 08:38 Uhr


Noch keinerlei Reaktion!

21-01-2022 um 08:37 Uhr


Immer noch keinerlei Reaktion.......

15-02-2022 um 09:39 Uhr


Kunde ist König ist schon längst vorbei....... Wenn es ums Geld geht, das die Gesellschaften selbst noch bekommen, da reagieren sie ganz schnell...... Andersrum wird der Kunde einfach nur ignoriert..........Bis jetzt hat immer noch keiner reagiert...... Frechheit.....

22-03-2022 um 09:59 Uhr


nichts passiert

26-04-2022 um 14:48 Uhr


nichts passiert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2022 um 07:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Grunde genommen fliege ich gerne mit TUI, weil es viele Vorteile gibt und das meiste unkompliziert abläuft. Dass fast alles Papierlos abgewickelt wird ist auch ein Vorteil. Aber der Kundenservice ist leider absolut NO GO.
Nicht auf Beschwerden zu reagieren oder sich wenigstens mal für einen Fehler entschuldigen, wäre finde ich angebracht!

6
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