Ich habe heute eine Email von Tut fly mit einem Gutschein erhalten, da ich angeblich freiwillig diesem Gutschein zugestimmt habe. Tatsache ist, dass ich über diese Email überhaupt erfahren habe, dass unsere Flüge nach Ägypten im September offensichtlich gecancelt worden sind. Einer Gutscheinregelung konnte ich schon deshalb nicht zugestimmt haben, weil es vorher gar keinen Kontakt gegeben hat, und widerspreche dieser hiermit.
Tui fly telefonisch oder per Email zu erreichen ist aussichtslos (und vielleicht gar nicht gewollt). Deshalb versuche ich auf diesem Wege, die mir zustehende Rückerstattung mit Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto zu erreichen. Es geht um immerhin fast 800 €. Einen Gutschein werde ich definitiv nicht akzeptieren, zumal Tut fly auch den Hinweis auf die Wahlmöglichkeit (Gutschein oder Auszahlung) unterlassen hat.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-09-2020 um 21:20 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?War wohl mehr oder weniger mein Fehler. Hatte offensichtlich eine Email von Tui fly übersehen, in der 3 Tage zuvor ein gesetzkonformes Angebot zur Erstattung gemacht wurde. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass ich zunächst informiert worden wäre, dass die Flüge gecancelt worden sind, bevor ein Erstattungsangebot gemacht wird. Sehr positiv: Das Geld war in 5 Tagen auf meinem Konto. Im Gegensatz zu anderen Anbietern vorbildlich.
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