Gutschein ohne vorherige Rücksprache

  • Behoben
  • 17 Aug 2020
  • #103741
  • 374
Anzeige

Ich habe heute eine Email von Tut fly mit einem Gutschein erhalten, da ich angeblich freiwillig diesem Gutschein zugestimmt habe. Tatsache ist, dass ich über diese Email überhaupt erfahren habe, dass unsere Flüge nach Ägypten im September offensichtlich gecancelt worden sind. Einer Gutscheinregelung konnte ich schon deshalb nicht zugestimmt haben, weil es vorher gar keinen Kontakt gegeben hat, und widerspreche dieser hiermit.
Tui fly telefonisch oder per Email zu erreichen ist aussichtslos (und vielleicht gar nicht gewollt). Deshalb versuche ich auf diesem Wege, die mir zustehende Rückerstattung mit Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto zu erreichen. Es geht um immerhin fast 800 €. Einen Gutschein werde ich definitiv nicht akzeptieren, zumal Tut fly auch den Hinweis auf die Wahlmöglichkeit (Gutschein oder Auszahlung) unterlassen hat.

Teilen

Ärger mit TUI fly?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2020 um 21:20 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War wohl mehr oder weniger mein Fehler. Hatte offensichtlich eine Email von Tui fly übersehen, in der 3 Tage zuvor ein gesetzkonformes Angebot zur Erstattung gemacht wurde. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass ich zunächst informiert worden wäre, dass die Flüge gecancelt worden sind, bevor ein Erstattungsangebot gemacht wird. Sehr positiv: Das Geld war in 5 Tagen auf meinem Konto. Im Gegensatz zu anderen Anbietern vorbildlich.

1
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.