Referenznummer L1W2D Flug X36585 Von Djerba nach Hannover am 06.09.2023

  • 22 Sep 2023
  • #544559
  • 96
Anzeige

Guten Abend
Ich habe heute von Ihnen eine Rückantwort bekommen, dass unser Flug eine Verspätung von 2 Stunden und 58 Minuten hatte und es sich somit um eine geringfügige Verspätung handelte. So weit ist das richtig.Statt 22:00 Uhr war ONBL 00:58 in Hannover an einer Aussenposition des Flughafens.Dort wurde das Flugzeug abgepackt.
Der Zeitpunkt der Türöffnung ist aber für die Bemessung der Flugverspätung entscheidend.Das war 01:20.Wir haben noch über 20 Minuten im Flieger verbracht ohne dass sich die Türen geöffnet haben!
Der EuGH hat mit Urteil vom 04.09.2014 - Az. C -452/13-entschieden,daß für die Bemessung einer Flugverpätung der Moment als Ankunftszeit gilt, wenn mindestens eine Flugzeugtür zum Ausstieg geöffnet war!
Das war hier bei uns nicht der Fall .Obwohl ONBL 00:58 war sind die Türen zum Verlassen des Flugzeuges um 01:20 Uhr aufgegangen!
Ich gehe davon aus, dass Sie diesen Aspekt bei Ihrer ersten Rückantwort nicht berücksichtigt hatten und warte auf eine erneute Antwort.
Mit freundlichen Grüssen

****** und Simone ******

Teilen

22-09-2023 um 20:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.