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Reklamationen & Beschwerden (1.751)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Kein Rücktransfer

Es fand kein Rücktransfer statt. Weder ich wurde benachrichtigt noch die Hotelrezeption habe gewartet bis in den späten Abend. Habe mir dann am nächsten Morgen ein Taxi besorgt und zum Flughafen gefahren Preis 54,20€. Bitte um Rückantwort. ****** ******

TUI Rückzahlung einer stornierten Reise

Seit November versuche ich ,die Anzahlung einer stornierten Reise zu bekommen. Die Stornierung ist endstanden ,weil die TUI mir einen Urlaub in einem geschlossenen Hotel verkauft hat. Auch auf E-Mail Anfrage reagiert sie nicht. Ich bin gespannt, ob auf diesem Wege eine Reaktion erfolgt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Reisemängel

Betreff: Reise nach Hurghada vom 21.11.2023 bis 28.11.2023 Buchungsnummer: 61065091 Mängelansprüche an Reiseveranstalter Sehr geehrte Damen und Herren, Unter der oben genannten Nummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Bei Ankunft auf dem Flughafen Hurghada freuten wir uns am Visumstand von der TUI in Empfang genommen wurden zu sein. Das uns dieser Empfang zusätzliche 4 € pro Person kostete ärgerte uns sehr! Direkt nach dem Verlassen des Flughafengebäudes, auf dem Weg zum Transferbus, pöbelte uns in einem schroffen Ton ein TUI Mitarbeiter an wir sollen uns doch beeilen "Los,los,los". Dabei waren wir unter den ersten. Dieses nur mal am Rande wie ärgerlich ein doch wohlverdienter Urlaub beginnen kann.... Zur eigentlichen Sache: Wir haben extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht, wie sie ihren Unterlagen entnehmen können. Als wir im Hotel einchecken wollten, machte uns der Rezeptionist ein Angebot des Superior Zimmers mit Gartenblick auf Meerblick für 50Euro pro Nacht zu upgraden. Wir verstanden nicht recht und erklärten ihm das wir ohnehin Meerblick gebucht hatten. Dem ist nicht so sagte er und übergab uns die schriftliche Buchung, welche wir im Anhang an Sie übersenden. Wir wendeten uns an die Gästebetreuung des Hotels,welche uns fragte welcher Reiseveranstalter.... Und uns nur zur Antwort gab "Das ist bei der TUI normal". Entnervt gingen wir zum Rezeptionist zurück und sagten er soll uns ein Zimmer geben, wir klären das morgen. Entgegen dessen,meinte dieser dann das er keine traurigen Gesichter sehen möchte u uns ein Zimmer mit Meerblick geben würde. Verwundert bezogen wir unser Zimmer Nummer 147B. Warum wir trotzdem dieses Zimmer erhielten stellte sich heraus als wir auf die Terasse traten. Wir befanden uns inmitten einer Baustelle. Fotos und Videos im Anhang! Nicht nur das die Terrassen, Balkone u Zimmer neben uns renoviert wurden, Nein auch die gegenüber liegende Bar wurde von 8-22 Uhr saniert. Der Baulärm hatte so ziemlich nichts mit Erholungsurlaub zu tun. Kurz danach bekamen wir einen Anruf von der Rezeption das der Reiseleiter mit uns sprechen wolle. Mein Mann nahm sich dem an u schilderte dem Reiseleiter unser Problem. Er meinte das das Problem doch nun geklärt wäre u wir doch ein Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Eine Unterschrift bekamen wir nicht da es ja geklärt wäre. Wir hatten bei der Buchung keinen Baulärm gebucht, wofür wir noch dankbar sein sollten !!!! Da die gesamte Urlaubsreise Mängel behaftet war, verlangen wir von Ihnen nach Paragraph 651i i.V.m.Paragraph 651m BGB nicht nur eine Preisminderung von mindestens 35%, sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach Paragraph 651n Abs.2 BGB. ( BGH URTEIL VOM 14. MAI 2013, AZ. X ZR 15/11) Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren. Wir fordern Sie auf, binnen vier Wochen, also bis zum 10.02.2024, unsere Ansprüche zu regulieren. Mit freundlichen Grüßen

TUI Ich möchte ich kulanzanspruch stellen da mich das Hotel darauf aufgewisdn hatte

Mein partner konnte die Anreise nicht antreten aus gesundheitlichen gründen von dem hotel habe ich ich ein ok bekommen was sie gerne nachvollziehen können , ich hätte gerne eine Rückmeldung da ich bei ihnen nie Probleme hatte und gerne mit ihnen reise hätte ich jetzt gerne eine Rückerstattung butte melden sie sich zwecks einen kulanzantrag

TUI Nichtbearbeitung von angezeigten Reisemängeln

Am 21.11.23 habe ich den Kundenservice von TUI ein Schreiben bzgl. "REISEMÄNGEL / -EINSCHRÄNKUNGEN" übersandt. Es handelt sich um die Reise mit der Vorgangsnummer 53312069, die am 21.10 23 angetreten wurde. Leider hab ich bis heute keinerlei Reaktion, nicht einmal einen Zwischenbescheid wurde erstellt, festgestellt. Das Schreiben wurde übrigens per Einschreiben versandt!

TUI Tui beauftragt Creditreform

Am 10.10.2023 erhalte ich die Bestätigung, dass TUI über meine Kreditkarte 168,00 € für einen Hotelaufenthalt erhalten hat. Die Abbuchung war in meinem Kreditkartenkonto ersichtlich. Vom 20.-22.10.2023 waren wir in dem gebuchten Hotel. Am 29.11 2023 erhalte ich plötzlich ein Schreiben von Creditreform mit einer Zahlungsforderung von 263,20 €. Nach Rücksprache mit TUI konnte man mir keine Auskunft dazu geben, da der Fall von ihnen nicht mehr Einsichtnahme sei. Nach Rücksprache mit Creditreform hätte die Abbuchung über die Kreditkarte doch nicht funktioniert. Da ich Anfang November ins Krankenhaus kam und seitdem bis Weihnachten krank war, habe ich die Kreditkartenrechnung nicht im Detail geprüft. Lt. Creditreform hätte sich TUI bereit erklärt, nur den Betrag von 168 € einzufordern. Heute bekomme ich nun erneut ein Schreiben von Creditreform mit der Aufforderung, 24,30 € zu zahlen. TUI hatte mich nie kontaktiert, weder schriftlich noch telefonisch, ich habe nie eine Mahnung erhalten. Dieses Vorgehen ist dreist und die entstandenen Kosten sollten zu Lasten von TUI gehen

TUI Falsches Hotel, selbstorganisierter Hotelwechsel mit Aufpreis; keine Reaktion auf zahlreiche mails seit 9 Monaten!

Es müssten Ihnen -zig mails (seit Mitte März 2023) bzw chats (während unseres Aufenthalts in Thailand, ab 1.3.23) vorliegen...... Wir wurden in ein falsches Hotel am falschen Ort verbracht, konnten erst nach vielen chats und gegen erheblichen Aufpreis in ein anderes (nicht das ursprünglich gebuchte...)Strandhotel wechseln, mussten auch diesen transfer selbst organisieren und bezahlen, außer Mehrkosten entging uns v.a. viel wertvolle Erholungszeit... Auf meine diversen Reklamationen, Schilderung der Fehlbuchung etc bekam ich bislang nur 1x eine Eingangsbestätigung, sonst keinerlei Reaktion von TUI. Falls Ihnen die mails nicht mehr vorliegen sollten (?) bitte ich um eine korrekte address und schick Ihnen gerne den bislang recht einseitigen mail-Verkehr! Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen, Details zur Regulierung des Schadens können wir dann gerne weiter erörtern.

TUI falsche Abbuchung

flug x32197,hatte 2 kaffee bestellt und bekommen. laut kontoauszug wurden 13 € Abgebucht,kann nicht stimmen

TUI Urlaubs-Hinflug verpasst, Mitnahme verweigert

Quatar Airline verweigerte mir ohne QR-Authorisation-Code für die Seychellen das Einchecken bei Abflug am 30.11.2023 in FRA. Das war mir nicht bekannt und Sie haben nicht ausdrücklich darauf hingewiesen. Anm.: Condor-Reisende zu den Seychellen wurden nicht danach gefragt, bei der Einreise wurde nicht danach gefragt, Formulare lagen aus. Dies online am FRAport nachzuholen, war in 1,5 h am Flughafen nicht möglich. Also musste ich 401 € für eine Umbuchung am nächsten Tag zahlen und nach einem verlorenen Urlaubstag erneut nach FRAport anreisen. Haben Sie eine kulante Erstattungslösung? Das würde ich sehr schätzen und entsprechend raten. p.s. Ebenfalls haben Sie nicht darauf hingewiesen, dass die Seychellen seit August 2023 eine Tourist Levy (Tax) in Höhe von 100 Rupien pro Tag vor Ort erheben. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

TUI Urlaub auf Rhodos 2023

Hallo TUI, Ich habe diesen Sommer mit meinem Freund Urlaub auf Rhodos gemacht. Wir konnten unseren Urlaub nicht bis zum Ende genießen, da wir durch den Waldbrand in der Nacht evakuiert werden mussten und somit das Hotel ebenfalls frühzeitig verlassen mussten. Wir mussten zu Fuß und mitten in der Nacht vor den großen Flammen fliehen und keiner konnte sagen wie es weiter geht. Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut aber plagen uns seit dem tragischen Fall nur mit Albträumen. Da Wir über sie gebucht hatten wollte ich fragen was Sie uns als Entschädigung anbieten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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