Kosten für Ausflüge wurden 3 x abgebucht Rückerstattung findet nur teilweise statt

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2023
  • #519087
  • 113
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Wir waren auf Teneriffa und haben im Hotel bei unserem Reiseleiter 2 Wanderungen und eine Busfahrt gebucht. Insgesamt 176,-€. Da es beim Bezahlen mit Kredit- und Ec- Karte des Gerätes "technische Probleme" gab und der Vorgang immer wieder abgebrochen wurde, haben wir die Bezahlung 3 x wiederholt. Am folgenden Tag bemerkten wir, dass auf unserem Konto 3 x 176,-€ abgebucht worden sind und meldeten dies dem Reiseleiter. Er sagte, er werde dieses sofort rückgängig machen lassen. Des weiteren haben wir vor Ort mit TUI, im Chat, diese Angelegenheit gemeldet. Während des Urlaubes haben wir keine Rückerstattung erhalten. Zurück in Deutschland haben wir sofort TUI Deutschland Reisereklamationen@tui.de angeschrieben und nochmals unser Problem geschildert. Nach knapp 2 Wochen habe ich die Hälfte (1x176,-€) erhalten. Trotz Nachweis der Bankdaten (Kopie der Abbuchung), und Kontakt per Email sowie SMS mit dem Reiseleiter, dem ich nochmals meine Bankverbindung mitgeteilt habe, ist bis heute keine Rückerstattung auf mein Konto erfolgt. Ich erhalte keine Antwort mehr auf Nachfrage. Meine Freundin hat mittlerweile die komplette Summe von 352,-€ erhalten, während ich noch immer auf die 2. Hälfte (176,-€ ) der zuviel abgebuchten Zahlung warte.

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29-07-2023 um 19:39 Uhr


Ich finde es enttäuschend, dass Sie (TUI) es nicht für nötig halten auf mein Anliegen zu reagieren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 09:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von TUI hat nicht reagiert und mein Problem wurde nicht gelöst.....bin sehr enttäuscht

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

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