KRANK im Urlaub. Keine Unterstützung von TUI im Notfall!

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2023
  • #493504
  • 152
Anzeige

Wir sind im Urlaub bei einer Pauschalreise mit TUI 9/2022 nach Ägypten Marsa Alam geflogen, das Hotel war sehr schön, die Mitarbeiter sehr freundlich aber in der zweiten Woche sind wir leider an Corona erkrankt.
1. Total überteuerte Arztrechnungen einer Praxis-Klinik-Kette ELITE-PLUS-CLINICS), die sehr viele Hotels am Roten Meer betreut. Für 2 Personen je 1 Woche ambulante Behandlung im Hotel zusammen über 9000 €, die von der Reisekrankenversicherung nach Prüfung wegen Überteuerung nur zu 2/3 erstattet wurde. Empfehlung: Vor Ort nicht bezahlen, erst durch die Reisekrankenversicherung prüfen lassen.
2. Da wir in einem schlechten Allgemeinzustand waren und nicht fit genug für eine lange Rückreise, wollten wir 6 Tage vor dem Abreisedatum den Flug umbuchen, damit wir uns noch soweit erholten können, damit wir die Rückreise ohne Risiko von Gesundheitsschäden antreten können. TUI hatte entgegen der Reisebuchung keine Reiseleitung vor Ort, sondern einen Agenturmitarbeiter, der uns telefonisch mitteilte, dass er dafür nicht zuständig sei und er uns nicht helfen könne.
TUI in Deutschland war telefonisch nicht erreichbar, wir wurden jedoch auf die TUI-APP verwiesen, SEHR schlechte Kommunikation. Erst einen Tag vor Abreise kam ein Angebot für einen alternativen Flug 10! Tage später, da wäre unser Visum schon abgelaufen. Das Hotel war ausgebucht, dort hätten wir nicht bleiben können. Keine Angaben zum Hotelwechsel, keine Hinweise zum Visum, obwohl diese Informationen vorab mitgeteilt wurden. Wir sind dann notgedrungen, obwohl wir laut Arzt nicht reisefähig waren am ursprünglichen Abreisetermin nach Hause geflogen, mit erheblichen langfristigen Gesundheitsschäden, ich bin 6 Monate später immer noch arbeitsunfähig. TUI wurde mehrfach angeschrieben, keine Entschuldigung, keine Entschädigung, keiner zuständig.
Ohne Unterstützung im Notfall im Ausland kann bei unvorhergesehener Krankheit zu dauerhaften Gesundheitsstörungen führen oder sogar lebensbedrohlich sein. NIE WIEDER TUI!

Teilen

21-05-2023 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 21:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

NIE WIEDER Urlaub mit TUI buchen!
Kundenservice ist entweder nicht erreichbar oder nicht zuständig.
Unmögliches Verhalten gegenüber Kunden bei Reklamation/Problemen im Urlaub.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.