Rückerstattung von Taxikosten

  • Ungelöst
  • 30 Mai 2023
  • #496565
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Zu meiner Buchung für eine Kreuzfahrt auf der Seine im September 2022 gehörte auch ein Taxizubringer-Service zum Bahnhof. In der Bestätigung für das Taxiunternehmen wurde vom TUI-Reisebüro eine falsche Zugnummer angegeben. Nachweis liegt vor. Dadurch war eine pünktliche Ankunft am Bahnhof nicht gewährleistet.
Ich bitte um Erstattung von 95.00€ für die am 29.09.22 nicht benutzte Taxifahrt von Eberdingen/Hochdorf nach Karlsruhe/Hbf.
Bisher habe ich in dieser Angelegenheit Kontakte ohne Erfolg aufgenommen: TUI-Reisebüro Vaihingen/Enz, Frau Schuler, Geschäftsführer Herr Schaller, TUI- Kundenservice. Einschreibebestätigungen liegen vor.
Ich bitte um Unterstützung. Ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor und weise vorsorglich auf mögliche Anwaltskosten hin.







Zu meiner Kreuzfahrt auf der Seine - September 2022 - wurde ein Taxizubringerservice gebucht. Da TUI nachweislich auf der Taxibestellung die falsche Zugnummer angegeben hat (Nachweis liegt vor), konnte das Taxi bei der Anreise nicht benutzt werden. Die Kosten dafür betragen 95.00€. Alle Versuche, eine Erstattung der Kosten zu bekommen, waren bisher ergebnislos. Zu Rat gezogen wurde das TUI-Reisebüro (Vaihingen/Enz), die TUI-Zentrale , der Geschäftsführer des TUI-Reisebüros.
Alle Kontakte per Einschreiben! Ohne Antwort!
Ich bitte um Unterstützung. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte unternehmen.

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13-06-2023 um 22:16 Uhr


Bisher habe ich noch keine Nachricht bekommen

28-06-2023 um 10:13 Uhr


Bis heute - 28.06.23 habe ich leider noch keine Nachricht erhalten.
Danke für Ihre Unterstützung.
****** ******

PS . Nachweise liegen bereits vor

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2023 um 22:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich möchte den Kundenservice nicht insgesamt bewerten. Allein die Tatsache, dass ich mich an vier verschiedene Stellen gewandt habe, maßgebliche Unterlagen ( Nachweise) vorgelegt habe und trotzdem bis heute auf eine endgültige Regelung warte, macht mich nachdenklich.
Ich hoffe auch weiterhin auf Ihre Unterstützung. Das zuständige Reisebüro von TUI ist in einer Kleinstadt. Es gilt sicher auch hier einen guten Ruf zu verlieren, zumal das wohl lediglich in der Verantwortung eines einzigen Mitarbeiters liegt.

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