Flugverspätung und beschädigtes Gepäck

  • 20 Jul 2023
  • #518359
  • 143
Anzeige

Guten Tag,

Wir haben uns auf unserem Rückflug mit der TUI Fly sehr geärgert.

Zum Einen hatte der Flug Verspätung. Wir sollten um 18.50 Uhr Ortszeit an Fuerteventura nach Hannover starten. Der Flieger setzte sich allerdings erst um 19.20 in Bewegung. Als der Flieger dann endlich seine Abflugposition erreicht hatte, standen wir nochmals 10 Minuten auf der Startbahn rum, bis er endlich um 19.30 abhob. Und das war nicht das erste Mal. Bislang hatten wir nie Probleme… immer nur, wenn wir mit TUI Fly geflogen sind, und das jedes Mal. Aber damit nicht genug. Ich habe mir extra einen nagelneuen Koffer gekauft, welchen ich auf diesem Flug zum Ersten Mal benutzt hatte. Dafür habe ich mir extra einen Kofferschutz zusätzlich gekauft, damit der Koffer nicht beschädigt wird. Auf dem Hinflug war noch alles gut, aber als wir nach dem Rückflug die Koffer vom Band geholt hatten, war der Kofferschutz nicht mehr drum, der war einfach weg… abgerissen worden und der Koffer ist nun völlig vermackelt und verkratzt. Ich habe mir den Schutz extra hinzu gekauft, damit gerade das nicht passiert. Und der hat hat auch Geld gekostet. Auch der Koffer ist nun beschädigt, was nicht passiert wäre, wenn der Schutz nicht abgerissen worden wäre. Ich bin wirklich sauer. Man kommt erholt aus dem Urlaub und muss sich dann als Erstes über so etwas unnötiges ärgern. Ich hätte gern den Koffer als auch den Kofferschutz durch Sie ersetzt genauso wie die wiederholte Flugverspätung. Ich bitte um kurzfristige Antwort Ihrerseits und hoffe auf ein faires Angebot. Vielen Dank.

Teilen

20-07-2023 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 22:16 Uhr


Guten Tag. Wann kann ich mit einer abschließenden Klärung des Falls rechnen? Es kann doch nicht sein, dass ich mich direkt nach dem Urlaub ärgern muss und dann noch hinter der Erledigung her laufen muss. Ich rechne mit der Erledigung meines entstandenen Schadens innerhalb einer letzten Frist von 7 Tagen. Alle angeforderten Unterlagen und Fotos sowie Informationen liegen Ihnen vollständig vor. Freundliche Grüße ****** ******

30-08-2023 um 21:13 Uhr


Langsam werde ich ungehalten. So lange kann doch die Bearbeitung nicht dauern. Was ist mit meiner Entschädigung? Muss ich denn erst rechtliche Schritte einleiten? Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Sie die Angelegenheit einfach ignorieren. Ich habe auch was Besseres zu tun, als ständig hinter der Klärung mit Ihnen her zu laufen. Ich erwarte eine kurzfristige Antwort ihrerseits und eine Erledigung binnen spätestens einer Woche.

3
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.