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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI fly Wartezeit Gepäckausgabe

Guten Morgen, gestern Abend sind wir mit dem Flug X37102 um 21.25 in Düsseldorf gelandet. Unser Gepäck war nach 2 Stunden immer noch nicht da. Auf Nachfrage beim Personal wurde benannt es würde an Personalmangel bei der Airline liegen und es könne noch mehrere Stunden dauern. Wir können nach Hause fahren und am nächsten Tag die Koffer holen. Wie das ablaufen würde und wo wir die abholen können konnte uns keiner sagen. Also haben wir weiter gewartet. Nach über 3.5 Stunden Wartezeit wurde um 1.06 endlich mit der Kofferausgabe gestartet und wir hatten um 1.23 unsere Sachen.

TUI fly Online-Checkin ohne Sitzplatzresavierung nicht durchführbar

Flug X3 2117 von Fuerteventura nach Düsseldorf am 18.07.2022: Der online-checkin war auch nach 48 Stunden vor Abflug kostenfrei nicht möglich, trotz der Info beim Formular dass einem ab diesem Zeitpunkt kostenfrei ein Platz zu gewiesen werde. Wir mussten eine kostenpflichtige Sitzplatz Reservierung vornehmen, da die Abschließung des online-checkins ansonsten nicht möglich war. Wir bitten um die Rückerstattung der Sitzplatzreavierung von 28 € (zwei Sitzplätze)

TUI fly 1362 € abgebucht Betrugsfall bitte dringend Reaktion sehe fpiert

bin darüber sehr unglücklich. Stattdessen erhalte ich noch neue Werbung aber keine Reaktion auf das Problem dass wir eigentlich schon zugesagt wurde dass es Rück abgewickelt wird bitte dringend Info danke

TUI fly Koffer fehlt- Tuifly micht erreichbar

Am 7. 07. 2022 in Hannover gelandet und ein Koffer fehlt. lastandfound kiosk im Fukhafen gesschlosse, per e.mail per Telefon bis heute nicht erreichbar. Tuifly- Service am Telefon nur mit einer Stunde Warteschleife erreichbar und verweisen dann immer wieder auf Lastundfound

TUI fly Rückflug mit Gullivair

Wir hatten für den Rückflug XL Seats und Essen gebucht ,nun fand der Rückflug mit Gullivair statt und alles war hinfällig.Emails wurden bis heute nicht beantwortet, aber alles schön abgebucht. Ich werde nach einer Fristsetzung die Ausgaben zurückziehen !

TUI fly Kaputte Koffer , zerkratzter Kinderwagen

Wir sind am 21.6.22 von Palma nach Frankfurt geflogen . FlugX32129 Als wir in Frankfurt unsere Koffer holten sahen wir das drei kaputt sind und der Kinderwagen unseres Enkelkind zerkratzt ist . Wir sind schon öfters geflogen und hatten noch nie Probleme. Alles sehr ärgerlich. Wir waren 7 Erwachsene und ein Kleinkind.

TUI fly der Flug vom 27.05.22 wurde erst am 29.05.22 durchgeführt

am 27.05. wurde unser Flug immer später verschoben ohne Angabe von Gründen. Er fiel dann kpl. aus und wir mussten im Hotel Dorint in Wiesbaden übernachten. am Folgetag sassen wir auch erst gegen Abend im Zubringerbus zum Flugzeug. Vor dem Flugzeug durften wir nicht aussteigen sondern der Bus fuhr uns ohne Angabe von Gründen zum Terminal zurück. Wir erhielten unsere Koffer und jetzt war niemand verantwortlicher zu sprechen der uns gesagt hätte wie es nun weitergeht. Wir sind dann auf eigene Kosten mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren. Gegen Mitternacht wurde mir dann per Mail mitgeteilt das unser Flug am Sonntag stattfindet. Wir landeten auf Fuerteventura gegen 16:30 Ortszeit. Wir haben zwei volle Tage Urlaub und Hotel verloren. Zusatzkosten Bahnfahrt 71,80 € und Fahrtkosten am Sonntag mit Privatauto plus Fahrer 150 €

TUI fly Reiseverspätung, Mangelnde Kommunikation, Negative Reisebegleiterin

Hallo zusammen, leider lief unser Mallorca Urlaub nicht so schön wie erwartet..... Zum Hinflug: Unser Flug verschob sich von 5:40 auf 8:45 (Flug-Nr. X32128), hierbei erhielten wir keinerlei Information durch die TUI App. Des Weiteren wurden auch keine Informationen am Flughafen über die Verspätung gegeben, einen Ansprechpartner suchten wir vergebens. Auf unseren Flugtickets wurde eine Bordingzeit von 19:15 vermerkt! Auf nachfrage hieß es nur es gäbe Aktuell viele Verspätungen und wir mögen doch bitte die Flugtafeln im Auge behalten. Wir erhielten nicht einmal ein Formular auf dem uns bestätigt wird, dass der Flug über 3 Stunden später abflog. Man wurde einfach ungewiss im Nichts am Flughafen stehen gelassen. Das bei der Fahrt ins Hotel sich die Busnummer geändert hat, da wir ja erst 3 Stunden später in Mallorca landeten erfuhren wir auch nur durch selbst Information und gemeinsam mit anderen Fluggästen keiner fühlte sich Verantwortlich, den Verspäteten Fluggästen Informationen zu geben. Wir waren bereits hier an der Stelle schon schwer enttäuscht gewesen. Zur Reisebegleiterin vor Ort: Leider war die Reisebegleitung vor Ort absolut unsympathisch und unfreundlich, als schien Sie Ihren Job nicht sonderlich gerne zu tun. Wir erhielten von Ihr keinerlei Informationen wie wir handeln können aufgrund der Verspätung aus dem Hinflug und auch keine Informationen dazu wann wir im Hotel abgeholt werden oder ähnliches. Ihr Verhalten gegenüber uns und auch anderen Reisegästen von denen wir in Gesprächen mitbekommen haben und was uns auch andere erzählt haben war eine absolute Katastrophe! Sie grüßte nicht die Gäste stellte sich nicht vor und hatte immer eine abweisende Haltung gegenüber Fluggästen. Wenn Sie auf fragen keine Antwort hatte wurde Sie schnell nervös, kümmerte sich aber auch nicht um alternativen oder Lösungsvorschläge. Wenn man Themen mit Ihr ansprechen wollte wurde Sie leicht pampig und verwies uns auf die TUI APP, dass diese nicht funktioniert bzw. nur fehlerhafte Informationen gab, davon wollte Sie jedoch nichts wissen. Zur TUI APP: Die App macht an sich viel her und gibt Informationen. Nur die Informationen die man bekommt sind wirklich mangelhaft. Wir wurde von der App weder auf Hin- noch auf Rückflug auf Verspätungen oder ähnliches hingewiesen. Aktualisierungen im Laufe der Reise gab es auch keine. Der Rückflug: Die Rückreise war seitens der TUI ein absoluter REINFALL! Wir waren wirklich sehr sehr enttäuscht über das was sich uns am Flughafen darstellte. Wir wussten nicht an welches Gate wir sollten, wo wir unsere Koffer aufgeben konnten oder ähnliches. Das der Flug über 4 Stunden zu spät war lag zwar nicht an der TUI, sondern an Condor, dass macht die Sache aber definitiv auch nicht besser. Nach der Selbstsuche wo wir unsere Koffer aufgeben sollten erhielten wir keine Informationen darüber, dass der Flug verspätet ist. Auf Nachfrage bei TUI wurden wir kalt abgewaschen mit der Aussage das auch Sie vor Ort keine Informationen hätten und wir uns selbst umschauen sollen, lediglich wurden wir zu Condor verwiesen. Wir erhielten keinerlei konkrete Aussagen wann Boarding am Flughafen ist, noch wann die Abflugzeit ist, nur das der Flug verspätet ist und sich der Rückflug deutlich weit nachhinten verschieben wird, je länger die Wartezeit am Flughafen wurde, war nicht nur bei uns die Angst groß gewesen sondern auch bei allen anderen Fluggästen, dass eine Landung in Frankfurt aufgrund des Nachtflugverbots nicht stattfinden wird. Auch hier haben wir und auch andere Fluggäste nachgefragt da hieß es nur wir sollen die Tafeln am Flughafen im Auge behalten ob sich Änderungen bei einer Möglichen Landung auf einem anderen Flughafen ergeben könnten. Nachdem wir uns eingecheckt hatten wurde immerhin mal öffentlich am Flughafen verkündet das der Flug verspätet ist doch auch auf erneute Nachfrage bei TUI, wurde uns nur mitgeteilt das man angeblich keinerlei Informationen über unseren Flug habe. Wir verfolgten Online wo wir überhaupt hinmüssen. Aktualisierungen auf der TUI APP zu unserer Reise fanden NICHT statt! Durch andere Fluggäste wurden wir nach 3 Stunden warten darauf aufmerksam gemacht, dass es Essensgutscheine gibt, da waren wir zuvor schon für über 30€ essen am Flughafen aus eigener Tasche. Die Kommunikation der TUI Mitarbeiter sowohl im Hotel als auch am Flughafen von Mallorca war wirklich sehr sehr schlecht. Wir sind wirklich schwer Enttäuscht über diese Reise mit TUI. Sollte sich aufgrund dieser Beschwerde hier nichts tun, war dies DEFINITV UNSERE LETZTE Reise die wir mit TUI gemacht haben. Über eine Rückantwort, Stellungsnahme oder ähnliches wären wir Ihnen wirklich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Fehler beim Check in ......Koffer weg schon vor Reisebeginn

Flug X32258 vom 28.05.2022 FRA nach LPA, ich komme zum check in , lege meinen Ausweis vor und stelle meinen Koffer zum wiegen aufs Band, das Band wird eingeschaltet und mein Koffer ist weg, ohne Nummer und Barcode . Oh oh das geht schief sagte die Dame am Check in, hoffentlich kommt der an!? Ich bekam noch die Nummer zur Hand die der Koffer eigentlich haben sollte , aber nicht hatte! So wollte man mich auf die Reise schicken. So ging ich dann an mein Gate, wo sich dann im Laufe des Mittags der Flug noch zweimal verspätete. Ich nutzte die Zeit und lies immer wieder anhand der mir nachgereichten Koffernummer nach dem Gepäckstück suchen, es war nirgendwo gelistet. Auch der Umstand das noch Leute vom Vortag von Tuifly am Flughafen saßen machte mich nicht zuversichtlicher, denn offenbar hatte Tuifly an diesem Wochenende ein massives Problem! Ich beschloss dann meinen Urlaub ohne Koffer nicht anzutreten und meldete mich am Gate und später als ich wieder aus dem Sicherheitsbereich draußen war nochmals am Check in ab. Ein Tag später bin ich nochmals zum Flughafen um nach meinem Koffer zu suchen im Zollgepäcksammellager aber nichts war da. Auch auf Gran Canaria hab ich angefragt ob mein Koffer doch die Reise angetreten hat, kein Ergebnis! Bisher ist TUI still und stumm, ich habe nur eine Lesebestätigung von lostandfound? Enttäuschend für so ein Unternehmen. Mein Schaden ist enorm und von meiner Laune nicht zu sprechen.....jetzt sitze ich neben dem Handy warte auf Nachricht! Mein schlechtes Gefühl sollte bis hierhin Recht behalten!

TUI fly Verstoß gegen "REGULATION (EC) No 1107/2006 OF THE EUROPEAN PARLIAMENT"

X3-2819 Faro - Stuttgart 15.05.2022 Sicherheitsunterweisung in 2 Sätzern (nur auf Nachfrage, Erklärung "war die Kollegin nocht nichgt bei Ihnen") / barrierfreie Unterlagen zur Sicherheitsunterweisung/Flugzeug für Sehbehinderte/Blinde fehlten an Board. Diese Unterlageb gibt es nicht mehr durfte ich von der Stewardess mündlich erfahren, komischerweise waren diese 1 Woche früher beim TUI fly - Hinflug an Board. EU-Vo: 13) Alle wesentlichen Informationen für Fluggäste sollten in alternativen Formen erteilt werden, die für behinderte Menschen und Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich sind, wobei diese Informationen zumindest in denselben Sprachen zur Verfügung stehen sollten wie diejenigen für andere Fluggäste. Des weiteren wurde meine Bitte um adäquate Sitzplatzvergabe sowohl im Service-Center, bei der telefonischen Anmeldung als Sehheinderter Passagier), ignoriert als auch am Flughafen in Faro. Das Luftfahrtbundesamt verweist hier in seinen FAQ wie folgt: Weiterhin sind Luftfahrtunternehmen verpflichtet, den mobilitätseingeschränkten Reisenden insbesondere folgende Hilfeleistungen kostenfrei anzubieten: ...das Bemühen nach besten Kräften um Sitzvergabe entsprechend den Bedürfnissen des Reisenden ... . Traurig ist das das Personal auf dem Hinflug sehr freundlich und kompetent auf meine Bedürfnisse reagiert hat, die gleiche Fluggesellschaft auf dem Rückflug lediglich lautstark die 3 übrigen Currywürste vermarkten wollte. Bei zufridenstellender Reaktion werde ich keine Beschwerde beim LBA einreichen ...

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