Reiseverspätung, Mangelnde Kommunikation, Negative Reisebegleiterin

  • Ungelöst
  • 06 Jun 2022
  • #385588
  • 218
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Hallo zusammen,
leider lief unser Mallorca Urlaub nicht so schön wie erwartet.....

Zum Hinflug: Unser Flug verschob sich von 5:40 auf 8:45 (Flug-Nr. X32128), hierbei erhielten wir keinerlei Information durch die TUI App. Des Weiteren wurden auch keine Informationen am Flughafen über die Verspätung gegeben, einen Ansprechpartner suchten wir vergebens. Auf unseren Flugtickets wurde eine Bordingzeit von 19:15 vermerkt! Auf nachfrage hieß es nur es gäbe Aktuell viele Verspätungen und wir mögen doch bitte die Flugtafeln im Auge behalten. Wir erhielten nicht einmal ein Formular auf dem uns bestätigt wird, dass der Flug über 3 Stunden später abflog. Man wurde einfach ungewiss im Nichts am Flughafen stehen gelassen. Das bei der Fahrt ins Hotel sich die Busnummer geändert hat, da wir ja erst 3 Stunden später in Mallorca landeten erfuhren wir auch nur durch selbst Information und gemeinsam mit anderen Fluggästen keiner fühlte sich Verantwortlich, den Verspäteten Fluggästen Informationen zu geben. Wir waren bereits hier an der Stelle schon schwer enttäuscht gewesen.

Zur Reisebegleiterin vor Ort: Leider war die Reisebegleitung vor Ort absolut unsympathisch und unfreundlich, als schien Sie Ihren Job nicht sonderlich gerne zu tun. Wir erhielten von Ihr keinerlei Informationen wie wir handeln können aufgrund der Verspätung aus dem Hinflug und auch keine Informationen dazu wann wir im Hotel abgeholt werden oder ähnliches. Ihr Verhalten gegenüber uns und auch anderen Reisegästen von denen wir in Gesprächen mitbekommen haben und was uns auch andere erzählt haben war eine absolute Katastrophe! Sie grüßte nicht die Gäste stellte sich nicht vor und hatte immer eine abweisende Haltung gegenüber Fluggästen. Wenn Sie auf fragen keine Antwort hatte wurde Sie schnell nervös, kümmerte sich aber auch nicht um alternativen oder Lösungsvorschläge. Wenn man Themen mit Ihr ansprechen wollte wurde Sie leicht pampig und verwies uns auf die TUI APP, dass diese nicht funktioniert bzw. nur fehlerhafte Informationen gab, davon wollte Sie jedoch nichts wissen.

Zur TUI APP: Die App macht an sich viel her und gibt Informationen. Nur die Informationen die man bekommt sind wirklich mangelhaft. Wir wurde von der App weder auf Hin- noch auf Rückflug auf Verspätungen oder ähnliches hingewiesen. Aktualisierungen im Laufe der Reise gab es auch keine.

Der Rückflug: Die Rückreise war seitens der TUI ein absoluter REINFALL! Wir waren wirklich sehr sehr enttäuscht über das was sich uns am Flughafen darstellte. Wir wussten nicht an welches Gate wir sollten, wo wir unsere Koffer aufgeben konnten oder ähnliches. Das der Flug über 4 Stunden zu spät war lag zwar nicht an der TUI, sondern an Condor, dass macht die Sache aber definitiv auch nicht besser. Nach der Selbstsuche wo wir unsere Koffer aufgeben sollten erhielten wir keine Informationen darüber, dass der Flug verspätet ist. Auf Nachfrage bei TUI wurden wir kalt abgewaschen mit der Aussage das auch Sie vor Ort keine Informationen hätten und wir uns selbst umschauen sollen, lediglich wurden wir zu Condor verwiesen. Wir erhielten keinerlei konkrete Aussagen wann Boarding am Flughafen ist, noch wann die Abflugzeit ist, nur das der Flug verspätet ist und sich der Rückflug deutlich weit nachhinten verschieben wird, je länger die Wartezeit am Flughafen wurde, war nicht nur bei uns die Angst groß gewesen sondern auch bei allen anderen Fluggästen, dass eine Landung in Frankfurt aufgrund des Nachtflugverbots nicht stattfinden wird. Auch hier haben wir und auch andere Fluggäste nachgefragt da hieß es nur wir sollen die Tafeln am Flughafen im Auge behalten ob sich Änderungen bei einer Möglichen Landung auf einem anderen Flughafen ergeben könnten. Nachdem wir uns eingecheckt hatten wurde immerhin mal öffentlich am Flughafen verkündet das der Flug verspätet ist doch auch auf erneute Nachfrage bei TUI, wurde uns nur mitgeteilt das man angeblich keinerlei Informationen über unseren Flug habe. Wir verfolgten Online wo wir überhaupt hinmüssen. Aktualisierungen auf der TUI APP zu unserer Reise fanden NICHT statt! Durch andere Fluggäste wurden wir nach 3 Stunden warten darauf aufmerksam gemacht, dass es Essensgutscheine gibt, da waren wir zuvor schon für über 30€ essen am Flughafen aus eigener Tasche. Die Kommunikation der TUI Mitarbeiter sowohl im Hotel als auch am Flughafen von Mallorca war wirklich sehr sehr schlecht.

Wir sind wirklich schwer Enttäuscht über diese Reise mit TUI. Sollte sich aufgrund dieser Beschwerde hier nichts tun, war dies DEFINITV UNSERE LETZTE Reise die wir mit TUI gemacht haben.
Über eine Rückantwort, Stellungsnahme oder ähnliches wären wir Ihnen wirklich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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10-07-2022 um 20:40 Uhr


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Katastrophe! Haben sich vor 3 Wochen gemeldet das man nochmal mehr Geduld haben soll bis das Problem gelöst ist. Also Service und Kundenorientiert ist das definitiv nicht. Absolute Frechheit

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