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Reklamationen & Beschwerden (558)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Turkish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Turkish Airlines Enquiry

My name is ****** ****** , resident in Luxembourg . Me and my wife , Kemp Caroline , flew to Istanbul on 25 December 2023 and were supposed to fly on from Istanbul to Dubai . After a while we were informed that the flight to Dubai was delayed , more than 4 hours in total .This shoult be the flight number TK758 . I read on the Internet that you can request compensation for 3 hours or more . The EU Passenger Rights Regulation governs the rights of passengers in the event of flight problems. If you arrive at your destination airport with a delay of more than three hours, you may be entitled to a compensation payment. The amount of the payment depends on the distance travelled and is €250, €400 or €600. The ticket price is irrelevant for the compensation. After we were supposed to take off I had a broken seat on the plane (05J , Business Class). It did not work via the control buttons, but with the help of a stewardess it could then be manually brought into the reclining position, but not completely for sleeping. To put it upright again, it also had to be raised again using buttons under the seat. In general, there seems to be a problem with the seats (business class) . On our return flight from Dubai to Istanbul on 5 January 2024, several people also had operating problems with their seats . One person even changed seats, but we were not affected this time . We have been flying with Turkish Airlines for years and have always been very happy with the aircraft , the facilities and the friendly service , as well as their food . So we were very surprised that there were so many problems . Therefore I ask you here the question whether we will be compensated for the inconvenience . Attached I also send you our flight tickets etc . In the event that we should receive compensation, I hereby inform you of my account. Sparkasse Luxembourg : IBAN : LU20 0019 5303 4351 3000 BIC Code : BCEELULL Despite this year's inconveniences, we will continue to plan our holidays with Turkish Airlines. Whit kind regards ****** ****** ******@pt.lu

Turkish Airlines Paied for emergency exit seat - but didn't got it

- Booked a flight ftom BRE to DAR via IST - choosed emergency exit seats and paied for 2 persons - no online checkin possible (reason?) - phoned to turkish airlines and they asked to to use checkin-desk - desk confirmed our emergency exit seats, but give us other seats - got no emergency exit sear without reason (no disability, not fat, etc)

Turkish Airlines Koffer kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren bin am 15.12 23 mit dem Flug TK765 Dubai/ Istanbul und mit dem Flug TK1529 Istanbul/Düsseldorf geflogen dabei ist mein Koffer kaputt gegangen. Ein Rad am Koffer und eine Kappe von einer Schraube. Da der Koffer noch komplett neu war,hoffe ich auf eine Erstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Turkish Airlines Essen beim Flug von Medina nach Istanbul

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meines Fluges von Meddina nach Istanbul Airport am 25.12.2023 habe ich und alle anderen Passagiere ein Essensmenü bekommen, welches leider nicht aufgewärmt, kalt war und insgesamt ungenießbar war. Aus diesem Grund wende ich mich mit diesem Schreiben an Sie und weise Sie darauf hin, dass dieser Umstand inakzeptabel ist, zumal die Turkish Airlines eine der größten und renomiertesten Fluggesellschaften weltweit ist. Bitte sorgen Sie dafür, dass in Zukunft das Essen warm und genießbar serviert wird. Die Passagiere zahlen schließlich eine Menge Geld an Turkish Airlines.

Turkish Airlines Anstatt Türkisch Airlines wurde mit Anadolu Jet geflogen

Meine Mutter ist am 18.12.2023 von Dalaman nach Köln mit zwischenstop in Sabiha Gökce geflogen. Wir haben damit es komfortabler ist für meine Mutter extra Türkisch Airlines gebucht. Meine Mutter ist Athrosepatientin und Diabetikerin. Doch am Flughafen in dalaman wurde der Flug ohne Vorwarnung auf Anadolu jet umgestellt. Und das bei beiden Flügen. Wir sind damit absolut nicht einverstanden das es so gekommen ist. Ihr wurde nichts ordentliches zu essen und zu trinken angeboten obwohl ich extra so gebucht hatte damit sie den Komfort der Türkisch Airlines nutzen kann. Name Hikmet Erim Flugnummet Tk 7712. Eine entsprechende Entschädigung würden wir Begrüßen vor allem da sie am 3.1.24 wieder fliegt in der Hoffnung das es so bleibt. Mit freundlichen Grüßen N.******

Turkish Airlines Schwierigkeiten beim Flug und Zerstörung meiner Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über die Schwierigkeiten während meiner Reise beschweren, die am 25.11.2023 nach Alexandria mit einem Zwischenstopp in Istanbul geplant war. In Istanbul wurde mein Flug ohne Angabe von Gründen abgesagt, und erst später erfuhr ich über die App, dass dies höchstwahrscheinlich auf schlechte Wetterbedingungen zurückzuführen war. Mir wurden Alternativen für den nächsten Flug angeboten, entweder nach Sharm el Sheikh, Kairo oder Alexandria. Da der Flug nach Alexandria erst in der Nacht des nächsten Tages verfügbar war, entschied ich mich für die Option nach Kairo, obwohl dies für mich aufgrund einer zusätzlichen Fahrt nach Alexandria komplizierter war. Ich wollte jedoch keinen weiteren Tag meines Urlaubs verlieren. Ein Ticket wurde für mich gebucht, und ich wurde an den Schalter der Egypt Air verwiesen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir körperlich sehr schlecht, da ich weinte und nervös umherlief. Nach einer 40-minütigen Wartezeit am Schalter der Egypt Air wurde mir mitgeteilt, dass mein Boarding-Pass erst drei Stunden vor Abflug ausgehändigt werden würde. Man wies mich an, zum Schalter der Turkish Airlines zu gehen, um weitere Informationen zu erhalten. Diese ständigen Weiterleitungen und mangelnde Informationen führten dazu, dass ich mich müde und erschöpft fühlte, während mein Blutdruck abfiel. Am Schalter der Turkish Airlines wurde ich erneut weitergeleitet, diesmal zu den Hotel-Schaltern. In einem verheulten, verwirrten und kraftlosen Zustand bat ich die Mitarbeiterin am Schalter, ein Hotel am Flughafen für mich zu buchen, da ich psychisch und physisch am Ende war. Diese Anfrage schien offensichtlich, da mein Zustand sichtbar war. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass dies nicht möglich sei, da keine verfügbaren Hotels kooperierende Partner von Turkish Airlines seien. Stattdessen wurde mir angeboten, zum Hotel Mercure in Istanbul zu gehen, das etwa 40 Minuten entfernt war. Trotz meiner emotionalen Reaktion wurde mir vom Vorgesetzten der Mitarbeiterin keine Empathie entgegengebracht. Er gab mir die Wahl, entweder mitzugehen oder am Flughafen zu bleiben. Ich willigte ein, konnte mich jedoch aufgrund meiner physischen Schwäche kaum bewegen. Im Hotel traf ich andere Passagiere, die ebenfalls mit Egypt Air fliegen sollten und bereits ihre Bordkarten erhalten hatten. Inmitten des Chaos bemerkte ich, dass ich meine Brille verloren hatte, zusammen mit anderen persönlichen Gegenständen, die ich bei mir trug. Am nächsten Tag wurden wir rechtzeitig vom Shuttle abgeholt, und ich begab mich sofort zum Check-In, um meine Bordkarte zu erhalten. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck nicht übertragen wurde, und ich musste zum Lost and Found Büro der Turkish Airlines gehen, um meine Koffer abzuholen und sie erneut beim Check-In abzugeben. Trotz meiner begrenzten Zeit konnte ich dies erledigen. Leider waren meine Koffer bei der Abholung beschädigt, sowohl an der Oberfläche als auch an den Rädern. Diese Beschädigungen verschlimmerten sich sogar auf dem Rückflug. Ich werde Bilder im Anhang beifügen. Daher fordere ich Schadenersatz für den Ersatz meiner beschädigten Koffer und Brille. Außerdem verlange ich Ersatz für die nicht genutzte Nacht in meiner Mietwohnung vor Ort. Auf weiteren Schadenersatz verzichte ich . Ich verlange für den Koffer: -70 Euro ( Rosa- Koffer) -70 Euro ( Schwarzes Koffer) - 120 Euro ( Brille) - 23 Euro Mietwohnung eine Nacht Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Turkish Airlines einreise verweigert am flughafen Istanbul

****** ****** Vorherige buchungscode: SK4EVv Aktuelle buchungscode: S37EM4 Mir wurde am 19.12 die einreise in istanbul verweigert und musste zueuckfliegen nach deutschland. ich hätte gerne mein geld zurück. Ich hab zwei ticket für mich und meine freundin gebucht mit dem buchungscode: SK4EVv und später nach dem mir einreise verweigert wurde , wurde mir neue buchungscode zugeteilt da meine freundin wegen OP Termin weiter nach izmir geflugen ist. mir wurde des komplettes rückflug nach stuttgart und hinflug von istanbul nach Izmir storniert und der Grund für Einreise ist auch nicht klar trotz mein visum. was mich richtig sauer macht ist es mein koffer nach izmir mit meiner freundin geflugen und ihre koffer mit mir zurück nach stuttgart. wie haben sehr viel psychischer und finanzielle schaden erlitten hätte gerne eine rückerstattung von mein tickets

Turkish Airlines Keine Antwort von Turkish Airlines auf BeschwerdeBusinessClass Boeing 737

Ich hatte am 20. Oktober2023 über diese Plattform eine Beschwerde und eine Frage an Turkish Airlines gestellt. Es ging um die völlig unzumutbare Business Class Bestuhlung in der Boeing 737 Zanzibar-Istanbul. Leider findet es Turkish Airlines nicht der Mühe wert, eine Antwort zu geben. (wobei ich davon ausgehe, daß Reklamtion24 meinen Bericht weitergeleitet hatte)

Turkish Airlines Koffer nicht angekommen, AirPod im Sitz verschwunden

Am 14.12.23 flogen wir von Dar Es Salam über Istanbul nach Bremen mit Türkisch Airlines. Im Flugzeug fiel meiner Tochter ein AirPod durch den Sicherheitsgurtschlitz in den Sitz. Ich habe immer wieder die Stewardess um Hilfe gebeten, wurde ignoriert, ihr Englisch war nicht zu verstehen. Da wir das Plastik des Sitzes nicht ohne Werkzeug öffnen konnten waren wir auf Hilfe angewiesen. Es war äußerst stressig und befremdlich, wie ignorant unser Problem ausgesessen wurde. 40 Minuten vor Landung fragte ich das letzte Mal, da nun auch noch der Zeitdruck wuchs. Ein Steward teilte uns mit dass bei der Reinigung nach der Landung unsere Sitze 20A und 20B geöffnet werden und wir dann das Fundstück zugeschickt bekommen. Wir sollen uns dann am Heimatflughafen bei TK melden. Die Bitte etwas schriftliches zu bekommen wurde abgewiesen. Ich fühlte mich derartig abgewimmelt habe der Aussage aber Glauben schenken müssen, da wir einen Anschlussflug kriegen mussten. Bei TK in Istanbul fragte ich erneut nach ob wir etwas schriftliches bekommen können aber sie konnten uns ebenfalls nicht helfen mit der Aussage, dass wir sonst unseren Anschlussflug verpassen würden. Der nächste Flug Ist nach Bremen war so kalt, dass ich um eine Decke bat. Das Drücken des Hilfeknopfes wurde ignoriert, ich fragte dann ca 30 min später bei der Essensausgabe ( mein blaues Licht war noch an) nach einer Decke und 20 min später erneut, dann endlich bekam ich eine, mittlerweile komplett durchgefroren. Endlich in Bremen angekommen warteten wir vergeblich auf unsere Koffer. 3 Koffer nicht angekommen. Suchanzeige gestellt, angeblich seien sie noch in Istanbul. Meine Tochter und ich waren nervlich mittlerweile sehr am Ende. Gut nun mussten wir noch zum TK Büro wegen des AirPods, das hat gerade. Geschlossen aber ein Mitarbeiter hat uns die Hoffnung ziemlich genommen wads wir den AirPod zurückbekommen und das wäre ja viel zu aufwendig und teuer, den zuzuschicken. Er gab uns eine Emailadresse die wir anschreiben können. Ich habe mehrere Wege Mittlerweile genutzt TK zu kontaktieren ohne Erfolg. Heute ist der 17.12.23, Bremen wird ab Istanbul täglich angeflogen und ich frage mich, wo meine Koffer sind. Ob ich unter solchen Bedingungen noch einmal mit Türkisch Airlines fliege ist fraglich. Es handelte sich bei den Flügen um TK 0604 und TK 1333, 14.12.23. wir sind s

Turkish Airlines Geldrückerstattung

Hallo Turkish Airlines, mein Name ist sègla Dieudonné ****** und ich stamme aus Benin. Ich habe in Ihrem Büro in Cotonou ein Reiseticket für den 1. September nach Deutschland, Stuttgart, gekauft. Da ich nicht verfügbar war, musste ich die Reise auf den 26. September verschieben. Ich habe eine Quittung erhalten und eine Ihrer Mitarbeiterinnen hat mich glauben lassen, dass ich in Stuttgart in den Besitz des Geldes kommen würde, aber das Gegenteil ist der Fall und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, um in den Besitz des Geldes zu kommen.

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