Flug verspätet und Koffer nicht angekommen

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #519014
  • 88
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um den Flug am 11.07.2023 mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines (Flugnummer: TK 1706 Y).

Die Abflugzeit war um 18:40 Uhr, der Flieger hatte bereits zwei Stunden Verspätung. Bis dieser gestartet ist, waren es über zweieinhalb Stunden. Das eigentliche Problem ist, dass die Koffer am Flughafen in Istanbul nicht angekommen sind, sondern sich noch in Stuttgart befanden. 
Die Koffer hätten wir am Folgetag, den 12.07.2023 erhalten sollen. Wir haben am 12.07.2023 einen Anruf erhalten, dass wir die Koffer am 12.07.2023 nicht bekommen, sondern voraussichtlich am 13.07.2023 gegen Abend. Das sei aber auch nicht zugesichert. Wir hatten weder Wechselklamotten oder sonstiges dabei, deshalb konnte an den Tag nichts gemacht werden. 

Wir sind daraufhin selbstständig zum Flughafen nach Istanbul gefahren, um die Koffer abzuholen. Am Telefon wurden wir durch die Mitarbeiter vertröstet oder es wurde direkt aufgelegt.
Am Flughaben angekommen mussten wir weitere zwei Stunden warten, bis uns mitgeteilt wurde, dass die Koffer auf dem Weg ins Hotel waren. Der Mitarbeiter wollte sich nicht die Mühe machen, nach den Koffern zu schauen. Es entsprach nicht der Wahrheit, dass die Koffer auf dem Weg ins Hotel waren, diese befanden sich am Flughafen in Istanbul, da sich in den Koffern ein Tracker befeand, der den genauen Standort anzeigte. 
Ich finde es nicht akzeptabel, da weder die Fahrtkosten oder sonstiges erstattet wurden. Nach einer weiteren Stunde haben wir nach Diskussionen die Koffer erhalten. 
Wir waren verärgert, durch die Umstände mit dem Gepäck, da der Urlaub in Istanbul nur fünf Tage lang ging und durch den Fehler der Fluggesellschaft zwei Tage verstrichen waren. Die Arbeitsmoral der Mitarbeiter am Flughafe in Istanbul lässt zu wünschen übrig, da einem nicht geholfen wurde und man stundenlang warten musste und danach noch eine falsche Auskunft erteilt wurde. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat bei uns keinen positiven Eindruck hinterlassen. 

Betroffen waren: ****** ******, Aylin Yazigülu und Yesim Altas. Es wird um eine Rückmeldung gebeten. 


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

21-07-2023 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 21:07 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keiner fühlt sich zuständig und man wird nur weitergeleitet

2
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 16.9/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.