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Reklamationen & Beschwerden (555)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Turkish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Turkish Airlines Transfer in 1 h nicht möglich! Anschlussflug verpasst!

Ich bin bisher des Öfteren mit TK geflogen. Zwei Mal bereits hatte ich ein Flugzeugwechsel in Istanbul mit einer Umsteigezeit von 1 h. Bei beiden Malen war die Transferzeit sehr knapp bemessen, sodass ich ohne Laufen und Drängeln den Anschlussflug nicht erreicht hätte. Am 05.05. bin ich um 01:25 von Addis Ababa nach Hannover geflogen, Umstieg in Istanbul. Der erste Flug hatte 25 Minuten Verspätung, sodass es in keinster Weise möglich war, den Anschlussflug zu erreichen! Man buchte mich um auf einen Flug, der erst 8 Stunden später ging! Es gab zwar Essensgutscheine, leider nur für Fast Food. Warum bietet TK Flüge mit einer Umsteigezeit von 1 h an, in der NIEMALS der Anschlussflug erreicht werden kann (Verspätung, Kontrollen, weite Wege etc.). Ich bitte Turkish Airlines, mir eine angemessene Entschädigung für diesen Vorgang zu erbringen, da ich aufgrund der Verspätung weitere Probleme gehabt habe (Parken etc.).

Turkish Airlines Die Entschädigung für beschädigtes Gepäck aufgrund verspäteter Gepäcklieferung.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, da ich bisher keine Rückmeldung auf mein Feedback über Ihre Website und meine vorherige Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse erhalten habe. Meine Abreise war der Donnerstag,18.01.2024 und mein Gepäck ist nicht angekommen. Am Sonntag wurde ein Gepäckstück geliefert, während das andere erst am Mittwoch geliefert wurde, was praktisch eine Woche nach meiner Abreise entspricht. Ich bin leider zutiefst enttäuscht über den Zustand des zuletzt gelieferten Gepäckstücks, das mit erheblicher Verspätung eintraf. Mein Gepäckstück, eine Tasche mit der Nummer TK 970626, wurde in einem beschädigten Zustand geliefert. Bei meiner Ankunft war die Tasche mit Folie umwickelt, die jedoch bei der Lieferung entfernt worden war. Zudem fehlten einige Gegenstände aus der Tasche, und die darin enthaltenen Lebensmittel waren bereits verdorben. Die verzögerte Gepäckauslieferung hat erhebliche Unannehmlichkeiten verursacht und zu beträchtlichem finanziellen Verlust geführt. Ich bitte Sie dringend, diesen Vorfall zu untersuchen und angemessen darauf zu reagieren. Eine Verspätung von einer Woche und die Beschädigung meines Gepäcks sind inakzeptabel und haben meine Reiseerfahrung erheblich beeinträchtigt. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung für die erlittenen Unannehmlichkeiten und den entstandenen Schaden. Ich bitte um eine umgehende Rückmeldung zu diesem Anliegen und stehe für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,

Turkish Airlines Offizielle REKLAMATION Mr. Makharadze Tengiz und Mrs. Parshina Raisa

Wir sind seit Jahren Kunden der Turkish Airlines und hatten bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Doch dieses Mal ist es leider anders gelaufen. Am 21.01. 2024 beim Check-in für den Flug TК -1914 Zürich-Istanbul-Moskau forderte ihre Check-in-Angestellte eine Nachzahlung von CHF 543.- Sie argumentierte, dass ein Business-Class-Passagier nicht mehr als insgesamt 40 kg Gepäck mitnehmen darf. Wir fliegen regelmäßig mit Ihrer Fluggesellschaft in der Business Class und kennen die Gepäckgrenzen genau. Auf der Website «TA-Gepäckbestimmungen» sind die Normen für Passagiere der Business Class unseres Tarifes wie folgt vorgeschrieben: 32kg x 2 pro Person, d.h. für zwei Personen 32x2 + 32x2=128kg und Handgepäck von 8kg. Das sind die Grenzen, die wir immer befolgen. In einer identischen Situation hatten wir noch nie ein solches Problem gehabt. Am 21.01. hatten wir wie gewöhnlich für zwei Personen 4 Koffer mit Gesamtgewicht von deutlich weniger als zulässig und kein Handgepäck. Mit dem geforderten Betrag von CHF 543.- waren wir keinesfalls einverstanden, mussten ihn aber abgeben, da wir unter Zeitdruck standen: Passkontrolle, Sicherheitskontrolle mit Warteschlangen, Ausgang E, wo man noch zusätzliche 20-30 Minuten braucht, usw. Um den Flug nicht zu verpassen, mussten wir den unfairen Forderungen der Mitarbeiterin zustimmen, denn ohne Bezahlung verweigerte sie das Einchecken. Auf meine Frage, warum alle 4 Koffer auf dem Ticket eines Passagiers (Makharadze) eingetragen sind, antwortete sie, dass wir eine Gruppe seien und sowieso nicht mehr als 80 kg mitnehmen dürften. Sie retournierte unsere Pässe mit unvollständigen Bordkarten (Tickets Zürich-Istanbul-Moskau), weshalb wir wieder von der Sicherheitskontrolle zurück zum Check-in-Schalter rennen mussten. Die Check-in-Dame entschuldigte sich nicht einmal für ihren Fehler und tat so, als wären nicht wir die Kunden, sondern sie selbst, was für einen Kundenbetreuer unangemessen ist. Durch die Inkompetenz der Check-in Mitarbeiterin haben wir nicht nur einen Verlust von CHF 547.- erlitten, sondern auch völlig gestresst keine Zeit für Business Lounge und Duty Free gehabt. Darüber hinaus kam die Check-in-Dame beim Boarding auf uns empört zu und begann laut zu beweisen, dass sie im Recht sei, was aus berufsethischer Sicht inakzeptabel ist. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären? Wir waren enttäuscht, verärgert und frustriert, zumal bisher uns die Qualität des Services von Turkish Airline stets überzeugt hat. Diesmal waren unsere Stimmung und unser Urlaub ruiniert. Wir beantragen hiermit eine Rückerstattung des zum Unrecht erhobenen Betrages von Fr. 547.- sowie eine Entschädigung für den moralischen Schaden in der Höhe von Fr. 10000.-, da unsere Reise durch den unangemessenen und unprofessionellen Service massgeblich beeinträchtigt wurde. Wir sind jederzeit bereit, zusätzliche Informationen zu geben und danken Ihnen für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Mr. Makharadze Tengiz Mrs. ****** ****** Adresse: Sadovnicheskaja – Strasse 51-47 Moskau /RU

Turkish Airlines Der Betrag wurde aufgrund eines Fehlers eines Ihrer Mitarbeiter zweimal abgehoben

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben ein Flug gebucht am 03.01.2024 gebucht für mich und mein kind Da es leider bei mir etwas schief gelaufen könnte ich nicht in den termin reissen wir haben diesen Flug online gebucht Dan haben wir mit hotline dienst angerufen haben uns Informiert das wir es in Flughafen verschieben können Mein vater hat extra dort gewessen 03.01.2024 Und hat mit eine (kurze dame mit braune haare und die war dünn könnte auch kein deutsch sprechen ) Deswegen hat sie eine andre Mitarbeiterinn ihnen geholfen mit die Übersetzung hat sie den Termin Geschiebe zu 19.01.2024 Und mein Vater hat 300€ betzahlt Und hat ihn ein papier mit die daten gedruckt 19.01.2024 sind wir im Flughafen und sind bereit zu fliegen haben die gesagt nein das ist eine falshe reiseticket es war zwei kinder riseticket obwohl mein kind ist zwei und halb jahre ich zahle für ihn ja eine volle reiseticket Und der sehr nette und kompettente mitarbeiter hat uns geholfen im Flughafen hat uns gezeigt das der fehler nicht von uns sondern von euren Mitarbeiterin hat es als (child ticket gebucht ) obwohl die ja mein reissepass hätte und ist ja mein geburtsdatum drauf Ich 1995 mein kind 2021 Jetzt haben wir zusätslich 240€ betzahlt Wir möchten jetzt wissen warum zahle ich zweimal Und der Fehler ist nicht mein Fehler Ok habe schon betzahlt und geflogen Was ist mit mein geld ? 300€ 03.01.2024 240€. 19.01.2024 Ich möchte bitte Kompensation dafür Brauche bitte eine antwort Erreichen sie mir unter Name: ****** ****** ******@gmail.com

Turkish Airlines Umbuchung BuchungsNummer RWUKGH

ÖNEMLİ Ladies and Gentlemen Please note my email attachment. Vietnam Airlines has canceled a flight, so I now need three days to travel from Hamburg and have a layover of 13 hours and 40 minutes in Ho Chi Min City on January 28th, 2024 until my plane leaves for Nha Trang. I would like to ask you to book the Hotel ibis Saigon Airport for me on January 27th, 2024 with breakfast so that I don't have to spend 14 hours at the airport. With the request for information, clarification and short-term response. Best regards, ****** ****** Hi ******, Please find the updated flight itinerary for reservation below: NUST4W Kindly review to ensure everything is correct according to your request. HAM Hamburg 18:05 IST Istanbul Airport 23:25 Date 27 Jan 2024 Flight TK1664 Operated by TK - Turkish Airlines Airline reference RWUKGH   IST Istanbul Airport 03:05 SGN Ho Chi Minh City 17:00 Date 28 Jan 2024 Flight TK162 Operated by TK - Turkish Airlines Airline reference RWUKGH   SGN Ho Chi Minh City 06:40 CXR Cam Ranh 08:00 Date 29 Jan 2024 Flight VN1340 Operated by VN - Vietnam Airlines Airline reference GLRGMK   CXR Cam Ranh 16:05 SGN Ho Chi Minh City 17:25 Date 12 Mar 2024 Flight VN1347 Operated by VN - Vietnam Airlines Airline reference GLRGMK   SGN Ho Chi Minh City 21:40 IST Istanbul Airport 05:00 (13 Mar) Date 12 Mar 2024 Flight TK163 Operated by TK - Turkish Airlines Airline reference RWUKGH   IST Istanbul Airport 09:10 HAM Hamburg 10:25 Date 13 Mar 2024 Flight TK1661 Operated by TK - Turkish Airlines Airline reference RWUKGH   Ticket numbers ******/****** MR NUST4W – 235-3402791032-33 We would also like to remind you that you are responsible for monitoring your flight times. Use www.checkmytrip.com for HAM - IST, IST - SGN, SGN - CXR, CXR - SGN, SGN - IST, IST - HAM with booking number(s) NUST4W. We kindly ask you to bring this itinerary to the airport. We wish you a pleasant flight. Kind regards, Suyog Vishnu D Gotogate in Zusammenarbeit mit Booking.com Please note that this is a no-reply email. If you would like to contact us, please click here. Gotogate / Gotogate International AB, Box 1340, SE-751 43 Uppsala, Sweden. Corp. ID no. 556538-1265, VAT no. SE556538126501 2024 Gotogate. All Rights Reserved. Von: sc.info@vietnamairlines.com <sc.info@vietnamairlines.com> Gesendet: Donnerstag, 14. Dezember 2023 04:27 An: ******@gmail.com Betreff: Vietnam Airlines – Advice Schedule Change of Reservation Code: GLRGMK Dear Valued Customer, Vietnam Airlines would like to apologise and inform that: Due to Operation, your flight VN1354 from SGN to NHA has been rescheduled to VN1350 departing on 29JAN –18H30, which will affect to your connecting time (the minimum connection time is 100 minutes) on the flight TK162 from IST to SGN on 29JAN – 03H05 -17h00. Please contact your ticketing agent or Vietnam Airlines at your earliest convenience to change your flight. Seat may only confirm when the change is completed. PNR GLRGMK PNR MODIFIED - CHECK ITINERARY 1.1BAHN/****** MR 1 TK 162Q 29JAN M ISTSGN HK1 0305 1700 /E 2 VN1350N 29JAN M SGNCXR HK1 1830 1945 /E 3 VN1347N 12MAR T CXRSGN HK1 1605 1725 /E 4 TK 163T 12MAR T SGNIST HK1 2140 0500 13M 5 TK1661T 13MAR W ISTHAM HK1 0910 1025 /E For further assistance, please kindly contact Vietnam Airlines' branches, your place of ticket purchase or our Contact Center before departure date of the first flight on your tickets. • Tel: 19001100: Call inside Vietnam • Tel: 19001800: For Platinum and Gold members • Tel +84 24 38320320: Call outside Vietnam • Email: sc@vietnamairlines.com • Fanpage: www.facebook.com/VietnamAirlines We apologise for any inconveniences that may cause and hope to receive your understanding. We look forward to welcoming you onboard soon. This is an one-way email, please do not reply. Many Thanks and Best Regards, Trân trọng cảm ơn! Nguyen Trung Kien (Mr.) Trung tâm Chăm sóc khách hàng - Vietnam Airlines Contact center - Vietnam Airlines Tel (24/7): 19001100 trong lãnh thổ Việt Nam/call within Vietnam +84 24 38320320 từ nước ngoài/call to Vietnam Email: sc@vietnamairlines.com Website: www.vietnamairlines.com | Fanpage: www.facebook.com/VietnamAirlines CẢNH BÁO BẢO MẬT: Thông tin trong thư điện tử, bao gồm cả tập tin đính kèm là bảo mật, độc quyền và được pháp luật bảo vệ. Nếu bạn không đúng là người nhận hay đại diện của người đó, hoặc bạn nhận được do nhầm lẫn, vui lòng thông báo ngay lập tức cho người gửi, xóa thư điện tử và các tập tin đính kèm; đồng thời không sử dụng, lưu trữ thư điện tử và các tập tin đính kèm hay tiết lộ, phát tán, sao chép cho bất kỳ bên thứ ba nào khác. Trân trọng cảm ơn! CONFIDENTIALITY NOTICE: The contents of this email message and any attachments are intended solely for the addressee(s) and may contain confidential and/or privileged information and may be legally protected from disclosure. If you are not the intended recipient of this message or their agent, or if this message has been addressed to you in error, please immediately alert the sender by reply email and then delete this message and any attachments. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any use, dissemination, copying, or storage of this message or its attachments is strictly prohibited. Thank you for your cooperation and understanding. Virenfrei.www.avast.com

Turkish Airlines Zusätzliche Kosten i. H. v. 56,00 EUR und defekter Sitz - von Istanbul nach Bangkok

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.12.23 sind wir von Berlin (BER) nach Istanbul (IST) mit Umstieg nach Bangkok (BKK) geflogen. Beim Online check in wurden uns automatisch unsere Sitzplätze zugewiesen, die uns aber bei den Langstreckenflug von IST nach BKK nicht gefallen haben, so dass wir die Sitzplatzzuweisung geändert haben. Die Sitzplatzänderung hatte zur Folge, dass wir zusätzliche Kosten i. H. v. 56,00 EUR bezahlt haben. Leider war aber der Sitz auf dem Platz 28J defekt und nicht verstellbar. Das Flugpersonal wurde angesprochen, und konnte uns hier leider nicht helfen mit der Begründung, dass der Flug ausgebucht sei. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass bei einem Langstreckenflug ohne Veränderung der Sitzlehne eine absolute Zumutung ist. Die von uns bezahlten Zusatzkosten sind hier definitiv nicht gerechtfertigt, und ich möchte Sie bitten mir den Betrag i. H. v. 100,00 EUR auf das unten angegebene Konto gutzuschreiben.

Turkish Airlines Beschwerden vom 05.11.2023

Am 05.11.2023 habe ich Ihnen 2 Beschwerden (#557344 und #557363) geschickt. Bis heute habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten. Das ärgert mich sehr, so dass ich vielleicht andere rechtliche Schritte in Anspruch nehmen werde.

Turkish Airlines Enquiry

My name is ****** ****** , resident in Luxembourg . Me and my wife , Kemp Caroline , flew to Istanbul on 25 December 2023 and were supposed to fly on from Istanbul to Dubai . After a while we were informed that the flight to Dubai was delayed , more than 4 hours in total .This shoult be the flight number TK758 . I read on the Internet that you can request compensation for 3 hours or more . The EU Passenger Rights Regulation governs the rights of passengers in the event of flight problems. If you arrive at your destination airport with a delay of more than three hours, you may be entitled to a compensation payment. The amount of the payment depends on the distance travelled and is €250, €400 or €600. The ticket price is irrelevant for the compensation. After we were supposed to take off I had a broken seat on the plane (05J , Business Class). It did not work via the control buttons, but with the help of a stewardess it could then be manually brought into the reclining position, but not completely for sleeping. To put it upright again, it also had to be raised again using buttons under the seat. In general, there seems to be a problem with the seats (business class) . On our return flight from Dubai to Istanbul on 5 January 2024, several people also had operating problems with their seats . One person even changed seats, but we were not affected this time . We have been flying with Turkish Airlines for years and have always been very happy with the aircraft , the facilities and the friendly service , as well as their food . So we were very surprised that there were so many problems . Therefore I ask you here the question whether we will be compensated for the inconvenience . Attached I also send you our flight tickets etc . In the event that we should receive compensation, I hereby inform you of my account. Sparkasse Luxembourg : IBAN : LU20 0019 5303 4351 3000 BIC Code : BCEELULL Despite this year's inconveniences, we will continue to plan our holidays with Turkish Airlines. Whit kind regards ****** ****** ******@pt.lu

Turkish Airlines Paied for emergency exit seat - but didn't got it

- Booked a flight ftom BRE to DAR via IST - choosed emergency exit seats and paied for 2 persons - no online checkin possible (reason?) - phoned to turkish airlines and they asked to to use checkin-desk - desk confirmed our emergency exit seats, but give us other seats - got no emergency exit sear without reason (no disability, not fat, etc)

Turkish Airlines Koffer kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren bin am 15.12 23 mit dem Flug TK765 Dubai/ Istanbul und mit dem Flug TK1529 Istanbul/Düsseldorf geflogen dabei ist mein Koffer kaputt gegangen. Ein Rad am Koffer und eine Kappe von einer Schraube. Da der Koffer noch komplett neu war,hoffe ich auf eine Erstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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