Turkish Airlines

Türk Hava Yollari AO.

Beschwerde schreiben

Suche

Turkish Airlines
Reklamationen & Beschwerden (555)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Turkish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Turkish Airlines Tk 1705 Overbook

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.11.2023 konnte ich nicht nach Stuttgart von Istanbul fliegen, da man zu viele Flugtickets verkauft hat und ich keinen Sitzplatz bekommen habe musste ich in Istanbul bleiben. Turkish Airlines hat mir Angeboten das Sie mir direkt nur (400€) am Flughafen auszahlen ( was nicht der Fall war auch nicht am Stuttgarter Flughafen) und mich in eine Hotel bringen. Ich musste ersten sehr viel mit meiner Arbeitsstelle telefonieren und mich Rechtfertigen weil ich am nächsten Tag nicht arbeiten gehen konnte, und meine Arbeitsstelle müsste sich drum kümmern Personal zu finden was für mich einspringt. Nach nach hinein hat man mir gesagt das ich in etwa 20 Minuten vom Transfer abgeholt werde und ins Hotel gebracht werde, was aber keine 20 Minuten gedauert hat sonder mehrere Stunden. Dannach wurde ich ins Hotel gebracht, was sehr dreckig und staubig war. Das essen was wir von Turkish Airlines bekommen haben war eine Katastrophe es waren Haare in Essen drin. Mein Zimmer war sehr dreckig und staubig ich habe eine Allergie gegen Staub und bin Asthmatikerin, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und habe einen Anfall bekommen. Es war sehr sehr stressig für mich! Ich möchte von Turkish Airlines einen Schadensersatz für diese Situation! Eine Gegenleistung! Ich würde mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. LG ******

Turkish Airlines Bitte um Kostenerstattung

Mein Anschlussflug Istanbul-Beirut (TK0824) am 03.10.2023 um 12:25 wurde am 14.09.2023 annulliert. Da die angebotenen Alternativflüge für mich nicht praktikabel waren, musste ich neue Flüge buchen. Da, es mir von der Zeit knapp war Hin- und Rückflug sowie Hotelbuchung auf einmal zu machen, musste ich erst den Hinflug (Stuttgart-Istanbul, Istanbul-Beirut) mit den zusätzlichen 3 Nächten buchen und danach den Rückflug (Beirut-Istnbul, Istanbul-Stuttgart) buchen. Wegen der neuen Buchung sind mir höhere Kosten i. H. v. 408,38 € (Differenzbetrag zwischen dem annullierten Flug und den neuen gebuchten Flügen) entastanden. Daher bitte ich Sie um Kostenerstattung.

Turkish Airlines Flugverspätung Entschädigung

Mein Anschlussflug Istanbul-Stuttgart am 27.10.23 (TK 1705) um 15:50 wurde 4-mal verlegt. Nachdem ich eineinhalb Stunden im Flugzeug saß, wurde mir mitgeteilt, dass der Flug annulliert wurde. Danach verbrachte ich dreiandhalb Stunden im Flughafen, bis mir mitgeteilt wurde, dass der Ersatzflug am 28.10 um 08:10 stattfindet. Am Flughafen habe ich keine Verpflegung erhalten. Für Essen und Internet am Flughafen sind mir Kosten entstanden. Ich bitte Sie daher meinen Anspruch auf Entschädigung zu prüfen und mir Bescheid zu geben.

Turkish Airlines Verlorenes Gepäck

Am 13.10.2023 bin ich mit Turkish Airlines TK1553 von Istanbul nach Hannover geflogen. Seitdem ist mein Koffer verschwunden. Die Referenznummer ist : siehe vertrauliche Informationen Leider kann ich keine Nachverfolgung eingeben. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Das ist eine absolute Frechheit. Benötige Hilfe ****** ******

Turkish Airlines Überbuchung von Flug Nr.: TK 208, 14.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, O.g. Flug war komplett überbucht und wir konnten daher nicht wie gebucht am 14.10.2023 um 17: 15 Uhr fliegen sondern erst 24 Stunden später am 15.10.2023 Wir wurden in ein Hotel verfrachtet mit angeblich All Inclusive was leider nicht so war. Uns sind Kosten in Höhe von € 68,50 für Essen und Trinken entstanden. Ebenso wurden wir sehr unfreundlich am 15.10.2023 auf dem Flughafen in Istanbul behandelt. Wir mussten eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vornehmen in Höhe von € 131,37 Damit auf dem Rückflug uns nicht das gleiche passiert, da eine Überbuchung völlig normal ist wurde uns gesagt. Somit sind uns Kosten in Höhe von Insgesamt € 199,87 entstanden. Bitte überweisen Sie diese auf unser Bankkonto. Mit freundlichen Grüßen André und ****** ******

Turkish Airlines Flug storniert

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug am 27.10 TK1706 von Stuttgart nach Istanbul war storniert, deswegen habe ich umgebucht auf 28.10. Erstmals, habe ich das Geld für bezahlte Hotel für die nacht 27-28.10 verloren (Rechnung ist im Anhang) zweitens, was auch sehr wichtig für mich ist - ich wollte nur über Wochenende in Istanbul bleiben und mit Freunde treffen und verliehe jetzt teil Samstag wegen anreise. Und am 27.10 der Flug war mehrmals verschoben bevor es storniert war und es hat mir auch sehr viel Stress gekostet und auch das Geld für das Essen und Trinken in Flughafen ( ca. 40 euro). Plus anreise nach Flughafen von zu Hause hat mir auch Zeit und Geld gekostet. Ich hoffe auf eine entsprechende Erstattung. Mein Buchungsnummer: VRMF8J. Mit freundlichen Grüssen, ****** Komarova

Turkish Airlines 3 Tage ohne Gepäck (2 Koffer)

Am 15.10.2023 Flug 3101 11.35 Uhr Berlin Antalya wurden unsere Koffer nicht mitgenommen. Nach 2 Stunden warten wurde uns mitgeteilt das unsere Koffer in Berlin geblieben sind , Fast die Hälfte der Passagiere hatten das gleiche Problem. Nach weiteren 5 Stunden konnten wir verspätet unseren Urlaub antreten. Im Flughafen wurde im Fundbüro das nötige Formular Ausgefüllt. Das Fundbüro war zu diesen Zeitpunkt völlig überlastet. Man versicherte uns das die Koffer in unser Hotel nachgeliefert werden. Erst am späten Abend waren wir im Hotel. Mehrmalige tägliche Anrufe vom Hotel zum Flughafen blieben erfolglos. Wir wurden jeden Tag vertröstet. Da wir mit anderen Passagieren Kontakt hielten erfuhren wir das diese nach 2 Tagen ihr Gepäck hatten. Da Arzneimittel sowie die Badeprothese meines Mannes im Koffer waren war an Urlaub nicht zu Denken. Arzneimittel sowie Kleidung und Toilettenartikel mußten gekauft werden. Am 3 Tag den 17. 10. haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind auf eigenen Faust zum Flughafen und holten unsere Koffer ab. Diese standen unbeaufsichtigt am Flughafen.

Turkish Airlines Durch verpätete Koffernachlieferung entstandene Kosten 126,-- €

Flug TK 1637 von Istanbul nach München am 14. Oktober 2023, kommend von Amman mit TK 0817; in München spät nachts angekommen ist der Koffer TK 506223 nicht dabei. Wir haben diesen Umstand bei Aerogate gemeldet und dort wurden alle unsere Daten aufgenommen. Nachdem die Aussicht bestand, dass der Koffer am 15.10.23 mit der 9hMaschine kommt, haben wir (meine Frau und ich) 10 Stunden nachts auf dem Flughafen MUC verbracht, da sich der Autoschlüssel für unseren am 06.10.2023 geparkten Minicoopers PA-B-8248 im von Ihnen nicht pünktlich gelieferten Koffers befand. Ich erhielt um 9.00 von Aerogate einen Zugangsberechtigungsschein. Auch mit dieser 9hMaschine war der Koffer wieder nicht dabei, so dass wir mit der Bahn vom Terminal nach Vilshofen fahren mussten (Bayernticket 38,--), um dort den Zweitschlüssel zu holen. Am Abend wurden wir von Frau Schwab, Aerogate informiert, dass der Koffer nun eingetroffen ist und ich bat darum diesen in MUC stehen zu lassen, um diesen bei Abholung unseres Autos dann am 16.10.23 dort mitnehmen zu können. Bahnticket von Vilshofen zum Terminal 38,-- €. Nachdem unsere Minicooper durch diese Kofferverspätung 2 Tage länger im Flughafenparkhaus stehen musste, kostete dies nochmal 50,-- € als Nachzahlung und viel Zeitverlust. Dass diese ÜN am FJS eine starke Erkältung einbrachte ist nicht Ihre Sache. Jedoch bitte ich Sie um Überweisung der 126,-- €. Hochachtungsvoll Brahim ******

Turkish Airlines schreckliche BusinesClass TK0567 Zanzibar-Istanbul 20.10.2023

Wir fliegen seit vielen Jahren verschiedene Langstrecken Turkish Airlines BusinessClass und waren immer sehr zufrieden mit dem Platzangebot und dem Komfort. Auch auf unserer Reise Wien-Istanbul-Zanzibar (TK 1886Boeing 737 / TK605 Airbus 330-200) fanden wir die gewohnte, erstklassige C-Class vor. Die Rückreise TK0567 Zanzibar -Istanbul auf 737 -800 Max war nicht nur enttäuschend, sondern für ein BusinessClass Angebot einer renommierten Airline auf Langstrecke eine Frechheit. Die Lehnen ließen sich nur 8 inch verstellen, die Fußstützen nur minimal anheben und die Beinfreiheit betrug gerade einmal 45 inch. Keine Spur von Lie flat, was bei guten Airlines (wie auch bisher bei Turkish) auf Langstrecke Standard ist. Diese Sitze entsprechen bestenfalls Premium-Economy! Der Flug war ausgesprochen unangenehm und hat uns sehr verärgert, weshalb wir eine angemessene Preisminderung für diesen Flug fordern ! Bitte um Mitteilung, ob Turkish Airlines diese Sitzkonfiguration, die vor 15 Jahren Standard war, beibehalten wird bzw. auf welchen Flügen lieflat angeboten wird. Wir müssen uns leider in Zukunft genau überlegen, ob und zu welchen Destinationen wir Turkish Airlines buchen werden.

Turkish Airlines Flug verspätung und einfach umgebucht

Buchung U46IQG. Mein Flug TK1701um 8:10Uhr am 14.09.23 einfach umgebucht auf auf TK1703 um 12:30Uhr. dadurch habe 4 Stunden 20 Minuten gewartet. Ich bitte um eine Entschädigung.

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben