Turkish Airlines

Türk Hava Yollari AO.

Beschwerde schreiben

Suche

Turkish Airlines
Reklamationen & Beschwerden (555)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Turkish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Turkish Airlines Anschlussflug verpasst

Hallo Airline Team, am 23.11.2023 ist das Boarding für meinen Weiterflug nach München schon beendet worden. Zu der Zeit stand ich noch in der der Kontrolle. Ein mehrfaches nachfragen bei den Angestellten des Flughafens hat keine Möglichkeit erbracht für einen schnelleren Check In. Somit ist mein Weiterflug mit einer Verspätung von 05:10 Stunden und zusätzlichen Bustransfer zu einen anderen Flughafen erfolgt. Die geplante Umsteigzeit ist nicht ausreichend gewesen, trotz aller Bemühungen. Bitte zahlen Sie mir die entsprechende Entschädigung für meine Ausfallzeit aus. Wenn Sie noch zusätzliche Informationen brauchen melden Sie sich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Turkish Airlines Überbuchung

Ich musste wegen Überbuchung meines Fluges auf einen anderen ausweichen bei der Umbuchung wurde mir ein Dokument in die Hand gedrückt mit den Worten die schriftlich auf den Dokument festgehaltenden 400€ erhalte ich in München wenn ich Aussteige was natürlich eine Lüge war denn um 22:30 ist am Münchner Flughafen von Türkisch Airlines natürlich niemand mehr auffindbar

Turkish Airlines Flug Storniert TK 1555 am 27.10.2023 / Sitzplatzreservierung nicht eingehalten

Buchungsreferenz T48S5E Sehr geehrte Damen und Herren, der Flug TK1555 am 27.10.2023 von Hannover nach Istanbul wurde 4-mal verlegt und danach nach 6 Wartestunden einfach storniert. Uns wurde nach langen Wartezeiten am Schalter von Türkisch Airlines keine passende Alternative angeboten, weil die alle Flüge nach Istanbul die nächste 3 Tage gestrichen waren. Wir haben dann unser Flug nach Antalya umgebucht und in der Nacht um 03:05 am 28.10.2023 mit TK4335 aus Hannover nach Antalya geflogen. Leider wurden wir sehr enttäuscht, weil wir mit Anadolu Jet fliegen mussten. Das Flugzeug war sehr alt. Im Flugzeug war verdreckt. Die Sitze waren sehr unbequem. Es gab wenig Beinfreiheit. Die Bedienung bzw. der Service war sehr schlecht. Im Flieger gab es keine Unterhaltungsmöglichkeiten wie bei Türkisch Airlines z.B. Fernseher mit Filmen oder Musik. Da wir durch Verspätung und Stornierung von TK1555 fast 10 Stunden unterwegs waren, haben wir damit gerechnet, dass es im Flieger wie gewohnt warmes Essen gibt, stattdessen haben wir nur ein Toast in der Tüte bekommen. Zu alles unsere Transferkosten aus Antalya nach Mahmutlar sich durch anderes Flugziel verdreifacht. Wir möchten einen Erstattungsanspruch in Höhe von 600 € pro Person geltend machen gem. Art.7 Abs.1c. Am 12.11.2023 war unser Rückflug von Istanbul nach Hannover TK1555 auch durch Türkisch Airlines heruntergezogen, und nicht zum ersten Mal. Die gekauften Sitzplätze im Flug TK1551 am 30.09.2023 wurden ebenso storniert und anderen Flugästen vergeben. Unsere kostenpflichtig gekauften Sitzplätze für Flug TK1555 mit Beinfreiheit 05A und 05B haben wir nicht bekommen und sollten auf Sitze 30E und 30F fliegen. Daher bitten wir um Erstattung des Reservierungsbetrages von 76€ für die kostenpflichtige Sitzplätze. Sollte nach Ablauf der Frist von 14 Tage ab 20.11.2023 kein Zahlungseingang erfolgt sein, sehen wir uns gezwungen die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt abzugeben. Diese weiteren Kosten müssen von Ihnen als Verzugsschaden übernommen werden. Wir hoffen, dass dies nicht notwendig sein wird. Mit freundlichen Grüßen ****** und Eleonora ******

Turkish Airlines Fluggastentschädigung

Nach unserem Türkeiurlaub war für den 27.10.2023 unser Rückflug von Antalya über Istanbul nach Leipzig gebucht. Die Flugnummer war TK 2423 um 11:45 nach Istanbul. Der Flug startete mit über 2 Stunden Verspätung, so daß wir den Anschlußflug (TK 1339 um 16:05) nach Leipzig nicht erreichten. Uns wurden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, u.a. ein Flug nach Leipzig für den 29.10.2023. Wir entschieden uns für eine von Ihnen vorgeschlagene Hotel- übernachtung in Istanbul mit Weiterflug am 28.10.2023 über Frankfurt/M nach Leipzig. Die Flugnummern hierzu TK 1591 ab 11:40 und LH 0160 ab 17:00. Somit kamen wir mit 24 Stunden Verspätung in Leipzig an. Die Entschädigung, die ich hiermit fordere betrifft meine Frau und mich. Mit freundlichem Gruß Anita und ****** ******

Turkish Airlines Sitzplatzreservierung nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nachstehende Information von Ihnen erhalten: *************************************************************** Dear ****** ****** Your seat selection on the 18 NOVEMBER TK0711 Islamabad (ISB) -Istanbul,Istanbul (IST) has been changed to 07B due to operational reasons. For details and seat transactions to your VYARIW reservation, you may visit our MOBILE app / WEBSITE Air.tk/manage-booking. Thank you for your undestanding. You can either call +90 850 333 0 849 Turkish Airlines Call Center 24/7 (24hours/7days) **************** Ich habe meinen Platz extra reservieren lassen, dass ich dementsprechend so sitzen kann und bin sehr verärgert, dass mir der zugesicherte Platz nicht gewährt werden kann. Daher bitte ich um Erstattung des Reservierungsbetrages. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Turkish Airlines Unprofessionelle eincheck mitarbeiterin

Ich bin am 13.11.2023 TK1588, Abflug 12 Uhr nach Istanbul geflogen. Anfang des Jahres hatte ich ein Visum erhalten, welches am 23.11.2023 enden sollte. Beim Einchecken im Frankfurt hat die Mitarbeiterin (Turkish Airlines) mein Visum durch den Scanner gezogen und mich eingecheckt und die Koffer angenommen. Als ich in Istanbul landete, hielt man mich bei der Passkontrolle fest, Begründung, dies wäre ein single Visum, welches abgelaufen sei, obwohl 23.11.23 darauf stand. Ich habe keine Ahnung davon gehabt und muss mich auf die zuständige Personen, welche einem einchecken verlassen können, dass alles stimmt, wenn ich fliegen darf. Ich war ein Tag bis am 14.11.23 in Airport Gefängnis und am 14.11.23 um 11 Uhr morgens setzte man mich wieder in einem Flugzeug Richtung Frankfurt. Obwohl ich die Zusage von 6 verschiedenen Mitarbeitern, wegen meines Aufgabegepäckes hatte, dass es mit mir ins Flugzeug gesetzt wird, habe ich mein Koffer in Frankfurt nicht wieder erhalten, was ich in Frankfurt als vermisst reklamierte. Ich habe einen Hinflug und Rückflug gebucht und sitze jetzt auf den Kosten. Wie kann das bitte sein, dass die Mitarbeiterin einem eincheckt, obwohl Sie das Visum einscannt? Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen. Ich müsste 17 Stunden in Gefängnis sitzen, hatte erhebliche schaden und Kosten dadurch gehabt. ******

Turkish Airlines Beschwerde über unangemessenes Verhalten und Unannehmlichkeiten auf Flug TK1597 am 08.11.23

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie trotz der Umstände. Mein Name ist Jaber Al Sheikh, und es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Flug TK1597 von Istanbul nach Frankfurt am 08.11.23 für mich und meine Familie äußerst belastend und unangenehm war. Während des Fluges erlebten wir das äußerst unhöfliche und respektlose Verhalten eines Flugbegleiters namens Emra. Die Art und Weise, wie wir trotz höflicher Anfragen den Zugang zu Wasser und Snack für die Kinder verweigert bekamen, war unangemessen und rücksichtslos, besonders weil meine Kinder zu diesem Zeitpunkt schliefen. Die geringe Menge an Wasser, die schließlich gereicht wurde, war in keiner Weise ausreichend und hat zu einem äußerst unangenehmen Gefühl geführt. Zusätzlich erhielt meine Frau widersprüchliche Informationen bezüglich der Verfügbarkeit von Apfelsaft. Während ihr zunächst mitgeteilt wurde, dass keiner mehr vorhanden sei, bekam eine andere Passagierin nach erneuter Bestellung problemlos Apfelsaft. Diese Diskrepanz in der Kommunikation und die Ungleichbehandlung trugen zu einem insgesamt sehr negativen Flugerlebnis bei. Ich kann nicht ausreichend betonen, wie unangenehm und frustrierend diese Situation für uns war. Wir fühlten uns in keiner Weise angemessen betreut und haben aufgrund des Verhaltens von Flugbegleiter Emra sowie der widersprüchlichen Informationen erhebliche Unannehmlichkeiten erfahren. Es ist mein Anliegen, dass Sie diese Angelegenheit gründlich untersuchen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Passagiere nicht ähnliche Erfahrungen machen müssen. Eine umgehende Klärung und Entschuldigung würden dazu beitragen, das Vertrauen in die Dienstleistungen von Turkish Airlines wiederherzustellen. Ich bitte dringend um eine zeitnahe Rückmeldung zu diesem Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, Jaber Al Sheikh

Turkish Airlines Verspätung von Koffer

Hallo , mein flug Am5 November von Ist richtung Ika (Tehran) hat mir Mein Koffer mit den Nächsten flug gegeben . So was geht doch nicht, ich musste 3 stunden Auf Mein Koffer warten .

Turkish Airlines Die 8 bis 9 Stunden spät an Ziel angekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren. Hier ich bin ****** ****** GB 31.05.1999 .Ich bin am 04.08.23 um 12:30 Abflug war, am Ziel sollten ich um 21:20 in stuttgarter angekommen sein. Aber am Istanbul 9 standen lang musste ich abwarten. Also hab dort für 9€ 24 Stunden wlan gekauft. Am Ziel kam ich einen Tag später als 9 Stunden später am Ziel ort war ich . den Flug von Tehran Tk 881. Den Flug von Istanbul Tk 1709 Ich bedanke mich für Ihre Verständnis Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Turkish Airlines Flug Storniert TK 1635 am 04.11.2023 um 17 Uhr nach München

Guten Tag. Wir sind am 04.11 (zu dritt) von Hatay nach Istanbul geflogen und wollten von dort aus weiter nach München. Beim überqueren vom Inlandsflug zum Auslandsflug nach der Passkontrolle sahen wir am Monitor um ca. 14 Uhr, dass der Flug nach München einfach so storniert wurde. Wir wurden nicht informiert. Vor Ort hat man sich nicht um uns gekümmet und wir mussten stundenlang am Flughafen ausharren. Am Abend wurden wir zu einem Hotel gefahren und konnten am nächsten Tag um 12.55Uhr nach München fliegen. Null Informationen

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben