Paket verschwunden

  • 21 Mär 2024
  • #592718
  • 62
Anzeige

Guten Tag,

ich bin langsam stinksauer über den Kundenservice von UPS und möchte mich beschweren.

Was ist passiert:

am Donnerstag (14.3. um 16:05 Uhr habe ich eine SMS von UPSPkInfo bekommen, dass mein Paket am nächsten Tag (Freitag) zugestellt wird. In dieser SMS war ein Link von UPS enthalten, der mir die Sendeverfolgungs-Nr. und weitere Einzelheiten zu meinem Paket mitteilt.
Klicke ich jetzt die Sendeverfolgungs-Nr. an, erscheint der Status: Etikett erstellt.

Da das Paket bis heute noch nicht zugestellt worden ist, habe ich einen Nachforschungsantrag per Mail it geforderten Vordruck an UPS gesendet. Als Antwort habe ich nur bekommen: das Paket ist noch nicht bei UPS eingegangen. Nachfragen von mir per Mail werden nicht beantwortet (vgl. Vorgang C-0198677728).

Nachdem offensichtlich niemand bei UPS interesse an einer Nachforschung hat, habe ich nochmals unter Facebook versucht eine Klärung über den Verbleib meines Paketes anzustoßen.
Heute bekomme ich jetzt eine Mail (C-0199099562) , dass ich für eine Nachforschung über den Verbleib meines Paketes einen Vordruck ausfüllen muss..... zum zweiten Mal? Den habe ich eben per Mail zugesandt

Die Nachforschung soll jetzt 10 Tage dauern? = Fake News?

10 Tage - das ist noch ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Dafür hat man doch die Sendeverfolgungs-Nr. als Ersatz geschaffen - damit kann man augenblicklich erkennen, in welcher Filiale oder Dienstleister mein Paket seit nunmehr 7 Tagen herum liegt.

In 10 Tagen ist der Inhalt meines Paketes sowieso verdorben...dann gibt es eben Schadensersatz von UPS.

Da ihre Mitarbeiter offensichtlich wenig Interesse zeigen zu klären, wo mein Paket ist, wende ich mich jetzt an sie:

wann bekomme ich endlich mein Paket, dass eigentlich schon am 15.3.24 zugestellt werden sollte...?

Nachtrag: Im letzten Jahr habe ich mehrfach dieses Chaos bei UPS mitgemacht: auch da waren meine Pakete mehrere Tage "verschwunden" bzw. noch nicht bei UPS eingegangen.
Kaum hatte ein Mitarbeiter mit der Nachforschung "begonnen", setzte sich das Paket wie von Geisterhand in Bewegung - der Status änderte sich und es wurde dann auch zugestellt...

MfG
****** ******

Teilen

21-03-2024 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.