Falschen TV gekauft wg unkorrekter Beratung

  • 14 Jan 2023
  • #458101
  • 165
Anzeige

Ich kenne mich bzgl. Der Funktionen von TV Geräten nicht aus und habe mich diesbezüglich im VMarkt beraten lassen. Wollte ei Gerät mit ca 100 cm Breite und fähig zum streamen von RTL+. Ansonsten keine weiteren Ansprüche. Habe mich sogar noch erkundigt was denn der Unterschied zwischen Smart und Android TV ist. Der Verkäufer sagte dass dies in dem Fall unerheblich wäre. Eine gute Woche später war meine Schwester mit Freund da um das Gerät das wir bereits ausgepackt hatten einzurichten und stellten fest dass es nicht zum streamen von RTL + geeignet ist. Also habe ich eigentlich keine Verwendung dafür da ich bereits ein gleichwertiges Gerät habe und dieses lediglich zu diesem Zweck angeschafft hatte. Im entsprechenden Markt sagte man mir dass das Gerät nicht zurückgenommen werden könne da das styropor fehlt. Dies kann ich in keinster Weise nachvollziehen da es eindeutig und einseitig der Fehler des Verkäufers war. Wenn ich mich beraten lasse weil ich mich selber nicht auskenne, dann verlasse ich mich auf die Angaben des Beraters. Ansonsten bräuchte ich diese ja nicht in Anspruch nehmen. Ich habe auch kein Problem wenn mein gegenüber diesbezüglich nicht genau bescheid weiß, aber dann muss er dies sagen und mir nicht ein Gerät verkaufen das sich im Nachhinein als falsch herausstellt.
Außerdem habe ich für das Gerät dessen Preis über 300 Euro beträgt keine Rechnung sondern nur einen einfachen Kassenzettel erhalten und kann desshalb nur die Angaben die auf dem Kassenzettel stehen machen.
Hiermit möchte ich die Rücknahme des Gerätes fordern
Mit freundlichen Grüßen
J. ******

Teilen

14-01-2023 um 18:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an V-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
V-Markt
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit V-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.