Keine telefonische Erreichbarkeit über die Beschwerdestelle. Keine Antwort auf E-mails etc.

  • Behoben
  • 30 Jan 2023
  • #462320
  • 203
Anzeige

Dipl.-ök. ****** ******, Siedlung Heide 35, 58256 Ennepetal, Kd.-nr. 9901284464, letzte ausstehende Antwort unter der Nr.: 09169282, Gesamtausgaben für die Vaillant-Heizungsanlage im Jahr 2022 - circa 5000,00 Euro

Die Produktqualität Ihrer Öl-Heizungsanlagen im Testergebnis der Stiftung Warentest ist "ausreichend".
Meiner 12jährigen Erfahrung nach ist diese Bewertung viel zu gut.

Katastrophal ist Ihre Nicht-Wartung der sogenannten Opfer-Anode des Warmwasser-Speichers und der damit verbundene Wasserschaden.
Nach Rücksprache mit Vaillant-Kooperationspartnern: Es ist selbstverständlich, dass die Wartung des Wasserspeichers mit Opferanode zum Wartungsumfang gehört.
Nachdem ich am Vormittag und am heutigen Nachmittag jeweils 41 Minuten in der Warteschleife Ihrer Beschwerdestelle verbracht habe - wurde ich "erlöst" und "abgehängt" . Ist das Ihre behauptete Service-Qualität?
Wie schon in der letzten E-Mail angekündigt, habe ich mich heute an die Verbraucherberatungsstelle NRW gewandt.
Ich bin neugierig, wer mir schneller antwortet. Sie hatten einen Vorlauf von über 5 Wochen.

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2023 um 09:22 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die abschließende Kulanzvereinbarung war in Ordnung

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.