Unsere Wärmepumpenheizung hatte Anfang letzten Jahres eine Fehlermeldung angezeigt. Darauf hin habe ich den Vaillant Kundendienst informiert. Der erste Techniker kam zwei Wochen später gleich mit einer neuen Platine. Eingebaut und am selben Abend noch wieder die gleiche Fehlermeldung. Kundendienst informiert und zwei Wochen später kam der zweite Techniker mit den nächsten Bauteil. Eingebaut und am selben Abend die gleiche Fehlermeldung. Kundendienst informiert und zwei Wochen später kam der dritte Techniker aber ohne ein Bauteil. Nach gefühlten 20 minuten hatte er ein Fehler an einem Kabel gefunden. Fehler instandgesetzt und seit dem läuft die Heizung. Nun kamen zwei Rechnungen ins Haus geflattert. Gesamtsumme etwa 2300€! Nach mehrmaligen Nachfragen warum ich die nicht defekten Teile bezahlen sollte, wurde nur um den heißen Brei geredet. Nun kamen auch schon Inkassobriefe ins Haus. Ich habe nun die erste Rechnung von 720€ bezahlt.
Mit diesem Schreiben erhoffe ich mir Gespräch mit einem fähigen Mitarbeiter um das Thema endlich abzuschließen. Falls jetzt wieder böse Briefe ins Haus flattern sollten , werde ich einen Anwalt einschalten.
Nur am Rande bemerkt: die Heizung ist 6 Jahre alt und hatte in der Garantiezeit auch schon einige Reparaturen durch.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-09-2022 um 21:10 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Auch nach mehreren Anrufen beim Beschwerdemanagment keine Lösung
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