Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Vaillant
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vaillant Wiederkehrender Fehler F03 nicht beseitigt.

Fehler F03 wurde dem Kundendienst Vaillant gemeldet, am 22.05.23 erster Besuch-Monteur, Fehler erneut aufgetaucht KD am 30.5.23 neuer Monteur zum zweiten Mal angereist. Fehler dritt erneut auf, Beschwerde geschrieben, da zum einen zwei Anfahrten berechnet wurden, vereinbart war eine, zweiter Monteur hat diese wieder aufgeschrieben, als ich ihm darauf aufmerksam machte, versicherte er mir, dass er oben anrufen werde, damit diese Position raus genommen wird, passiert ist nicht, 5 Arbeitseinheiten hat er aufgeschrieben, eine Kontrolle unser Überwachungskamera ergab, dass er nach der 4 Arbeitseinheit das Haus verlassen hat. Mittlerweile habe ich 3 Beschwerde - Mail geschrieben, den Fehler (F03) endlich zu beseitigen, die Rechnung zu berichtigen, eine ehrliche Arbeitszeit abzurechnen. Ein weiterer Anruf zu diesem Thema landete ich wieder bei der KD-Abteilung, hier wurde ich gefragt, "was ich nun hier will, ob ich einen neuen Auftrag auslösen will, oder was sonst!" Natürlich ein "nein", ich will erst einmal die Probleme gelöst sehen und dass sich endlich jemand meldet. Bezahlt habe ich beide Rechnungen noch nicht, da Klärungsbedarf ist. Ich bekam eine Bearbeitungsnummern zum Thema, heute schreiben wir den 19.06.23, leider keine Reaktion.

Vaillant Miserabler Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, unglaublich was Sie Kunden bieten! Ihr Kundenservice ist unter aller Sau! Mitarbeiter die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind! Rückrufe für Wartungstermine erfolgen nicht! Auf E-Mails (Beschwerden) keine Reaktion! Was für ein Sauladen! Wir erwarten dass Sie die zahlreichen E-Mails sichten und wir endlich telefonisch kontaktiert werden! ****** ******

Vaillant Servicewüste Vaillant

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Jahr 2022 eine neue Vaillant Therme eingebaut und habe mehrfach versucht eine Garantieverlängerung zu bekommen aber das Unternehmen aus Olpe hat mich nur vertröstet. Danach habe ich Vaillant selber angeschrieben und wieder keine Antwort! Desweiteren Versuche ich seit geraumer Zeit einen Service für meine Therme zu bekommen aber es meldet sich kein Heizungen - Service in meiner Nähe ( 51645 Gummersbach) bei mir. Ick kann derzeit das Unternehmen Vaillant nicht empfehlen! Bitte um Stellungnahme! MfG F.******

Vaillant Defekte miserable Heizungsanlage

2017 hatten wir entschieden bei der Sanierung unseres Hauses, auch die fast 50 Jahre alte Abig Ölheizung zu tauschen. Ich wollte wieder Abig als Ölheizung, der Heizungsbauer riet uns eine Vaillant Gasheizung einzubauen.wir erwarben Day Vaillsnt Paket 1 340/3 eco Compact VSC 206/4 150 E. Die Anlage lief von Anfang an mit Problemen, viel aus musste gestartet werden, lief wieder 4 Wochen bis nach knapp einem Jahr auf Garantie die Zirkulationspumpe getauscht wurde. Dann lging es immer wieder an, dass die Heizung ausfiel und wir neu starten mussten. 2020 war wieder diese Zirkulationspumpe defekt, diesmal ersetzt auf unsere Kosten. 2021 wieder mit dem vermerk nun läuft alles, diese Pumpe sei verstärkt. 2022 war abermals mit Ausfällen und immer wieder starten der Heizung zu handhaben, Bus 2023 gar nichts mehr ging.Jetzt wäre die Gasarmatur defekt, diese wurde getauscht im Mai 2023 auf unsere Kosten gleich die Wsrtung mitgemacht. Nun ist der 13.06.2023 seit gestern Totalausfall es geht gar nichts mehr. Der Heizungsbauer meinte nur, jetzt muss der Vaillant Werksdienst ran, die müssen sich der Sache annehmen.seit 2 Tagen werden wir vertröstet, es sind Kleinkinder im Haus, ohne warmes Wasser? GNz ehrlich die alte Abig Ölheizung lief bei uns 20 JAHRE ohne Probleme, Ihre Anlage, absolut das allerletzte. Finden Sie eine Lösung tauschen Sie auf Kulanz aus, der Mist der hier im Keller steht das schlechteste was ich erlebt habe. Es kann nicht sein, dass eine angebliche Top Marke so einen Müll produziert. In Ihrem Interesse ersetzen Sie die Anlage.

Vaillant 2. Beschwerde 6 Tage nach letzter "Reparatur" nun Brummgeräusch

Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist leider meine zweite Beschwerde binnen weniger Tage; leider haben wir jetzt das Problem, daß seit heute Nachmittag ein mindestens 10 Minuten andauerndes und lautes Brummgeräusch aufgetreten ist. Ich bitte höflichst um zeitnahe Rückmeldung und Hilfe zum Beheben des Problems. Mit freundlichen Grüßen Koc

Vaillant Reklamation mit Kulanzantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, innerhalb von gerade mal 14 Tagen waren Ihre Techniker nun insgesamt 3 x bei meinen Eltern vor Ort wegen ein und desselben Problems: kein warmes Wasser und das Display des Heizgeräts zeigte immer wieder das Fehlerbild F.20. Meine Eltern sind pflege- und somit hilfebedürftig, und müssen nun eine dritte Rechnung begleichen wegen des von Anfang an bestehenden gleichen Problems. Das ergibt insgesamt eine Rechnung von > 800,50€. Erschreckend war zudem die Aussage des zuletzt da gewesenen Technikers Hr. P. Lampert, der am 25.05.2023 gesagt hat, daß er nicht genau wüßte, wo das eigentliche Problem liegt und uns auch keinerlei Garantie für die erbrachte Leistung geben kann. Dieser Techniker war auch beim 2. Termin da! Das ist aus unserer Sicht nicht in Ordnung. Sicher verstehen Sie, wie ärgerlich dies war. Aus diesem Grund bitten wir höflichst darum, unserem Kulanzantrag stattzugeben und hoffen, daß Sie meinen Eltern entgegen kommen können. Vielen Dank im Voraus.

Vaillant Solaranlage explodiert

Sehr geehrte Firma Vaillant! Am 7.4. ist bei mir im Haus erneut die Solaranlage im Hauswirtschaftsraum explodiert! Diesen Vorgang durften wir schon einmal erleben.... Die heiße Solarflüssigkeit verteilt sich im HWR und hat zur Folge,dass das gesamte Haus stinkt und in der darauffolgenden Nacht für die Kinder und mich unbewohnbar war! Durch diese Explosion/Knall sind meine Kinder sehr verängstigt worden! Sie weigern sich teilweise den Raum zu betreten. Wir haben seit vielen Jahren Ärger mit der Anlage,regelmäßig muss ich 2 bis 3 mal pro Jahr die Solarflüssigkeit auffüllen lassen,da sie einfach nicht mehr da ist! Unser Heizungsmonteur,die Firma Schmidtke aus Marne,kennt die Problematik. Da dieser Zustand für uns nicht mehr tragbar ist, habe ich Kontakt zu Markt mischt sich ein aufgenommen. Da ich auch telefonisch bei Ihrem Kundenservice vertröstet worden bin,bitte ich Sie hiermit höflich zeitnah um eine Stellungnahme bzw.Rückmeldung. Mit frdl.Grüßen ****** ******

Vaillant Vaillant Luft-Wärme-Pumpe

Schlechte Qualität, schlechter Service. Nach 3 Jahren gab die LWP leider das erste Mal ihren Geist auf. Nur 3 Wochen später ging es dann gleich weiter mit den fehlern.Und 4 Wochen später dann gleich wieder. Was mittlerweile Reparaturkosten von etwa 6000 Euro verursacht hat. Das Help Center fühlt sich anscheinend nicht in der Lage Kulanzanträge zu bearbeiten.Rechnungen kommen aber stets pünktlich. Telefonisch ist der Service eine totale Katastrophe. Entweder ist niemand dafür zuständig oder erst gar nicht erreichbar.

Vaillant Untaugliche Lüftungsanlage - keine Reaktion von Vaillant

Bereits bei zwei Lüftern Lagerschaden nach viel zu kurzer Laufzeit. Ersatzkosten für einen Lüfter 830.-- Euro, bei Einbau von Billiglager aus Malaysia (maico Lüfter kosten zwischen 100 und 300 Euro und sind besser; passen aber nicht in Vaillant-Geräte). V0n 11/2022 bis 3/2023 versucht, mit Vaillant darüber zu reden. Habe über 20 Eingangsbestätigungen meiner Anfragen erhalten - aber nicht eine einzige Antwort auf meine konkreten Fragen (geschweige denn Kulanz). Meine Empfehlung: Finger weg von Vaillant.

Vaillant keinerlei Rückmeldungen

Einbau von Ambisensfunkthermostaten. Steuerung mit senoapp. Bin gezwungen worden zum Wechsel auf myvaillantAPP. Funkthermostate nicht mehr steuerbar (in der APP nicht vorgesehen). Keinerlei Antwort auf Feedback. Nie wieder Vaillant.

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben