Unverschämte Abwicklung

  • Ungelöst
  • 29 Apr 2021
  • #226283
  • 374
Anzeige

Guten Tag,
ich bin Ende Januar umgezogen und habe den Umzug bei Vattenfall gemeldet, um meinen Stromvertrag mit umzuziehen. Darauf hin kam erst eine Bestätigung von Vattenfall, dann eine Absage des Stroms und dass sie die Lage klären müssen mit dem Netzversorger. Der Netzversorger (Eon) hat mir bestätigt, dass sich Vattenfall nie bei ihnen zur Klärung gemeldet hat. Stattdessen habe ich unfassbar oft mit Vattenfall telefoniert, die mich immer wieder vertröstet haben und mir sagten “sie geben es an die Fachabteilung weiter”! Ich habe NIE von einer Fachabteilung etwas gehört. Nach langem Warten wurde ich letztlich Zwangsangemeldet bei Eon, von Eon. Und nun fordert Vattenfall einen Bonus zurück, da ich ja nicht weiter Kunde bin (was nicht mein Verschulden ist!), denn ich wollte ja Kunde bleiben. Mir wurde sogar Strom für einen Monat abgebucht, in dem ich von Vattenfall gar nicht beliefert wurde und nun soll ich auch noch eine Mahngebühr zahlen sowie den Bonus zurück. EON hat mich netterweise besser aufgeklärt, als Vattenfall und mir bestätigt, dass ich keinerlei Zahlung vornehmen muss.
Es ist unfassbar wie unwissend die armen Vattenfall-Mitarbeiter am Telefon waren und sich eine Fachabteilung bei mir nie gemeldet hat und auch nicht beim Netzversorger Eon.

Sollten Sie nicht unverzüglich alle Forderungen stornieren und das zu viel gezahlte Geld zurück zahlen, werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen.

Ich bin selbst im Kundendienst sowie im PR Bereich und würde Kunden so nie behandeln!

Mit besten Grüßen
****** ******

Teilen

29-04-2021 um 22:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2021 um 11:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfassbar schlecht, unabgestimmt und unwissend!

23-06-2021 um 15:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.