17.000,00 EUR unterschlagen ! Anzeige erstattet

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  • 31 Jan 2020
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Die Allianz Versicherung AG hat auf mein Viabuy-Konto eine Versicherungsauszahlung von 17.000 EUR überwiesen und nun wird diese Summe von Viabuy festgehalten und unterschlagen!
Unter AS2019-60385180 weist mir die Allianz nach, wurde aus der Unfallversicherung 17.000 € gezahlt und das Geld ist nach 1 Woche noch nicht gebucht und steht in keiner Vormerkung!
Nunmehr haben mir ein Rechtsanwalt und die Allianz geraten, eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung aufzugeben und einen Rechtsanwalt einzuschalten.

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31-01-2020 um 06:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2020 um 06:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2020 um 09:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
als von der CSSF reguliertes Finanzinstitut haben wir einen eigenen Beschwerdeprozess den wir auch im vorliegenden Fall einhalten werden.
In Ihrem Fall dürfte sich die Beschwerde in Ihrem Sinne erledigt haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Einwände haben, so kontaktieren Sie doch bitte unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen!
Crosscard Eskalations Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2020 um 09:37 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben in Deutschland ein Bankengesetz, das maximal 3 Bankarbeitstage vorsieht, um zu große zeitliche Überschneidungen zwischen somit planbaren Ausgaben und Einnahmen und somit Nachteile der Kunden zu vermeiden.
Hier hat eine Bank unautorisiert dagegen verstoßen und nicht einmal die festgehaltene Summe im Onlinekonto vorgemerkt und sich somit der Unterschlagung verdächtig gemacht.

4
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

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