Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Viabuy
Reklamationen & Beschwerden (278)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Viabuy Warum haben Sie mein Konto gekündigt?

Sie haben mir gestern am 10. Juni 2024 per mail mitgeteilt das Sie mein Konto gekündigt haben warum ? Jegliche Kontaktversuch über verschiedene Telefonnummern hat nicht funktioniert ebensowenig wie Ihre vorgefertigten Antworten per Chat Bot. Schreiben sie mir bitte auf Deutsch ich kann kein Englisch! Übrigens ich möchte meine Viabuy karte gerne weiterbenutzen und ich verstehe nicht warum sie von ihnen gekündigt wurde Ich benutze sie schon seit Jahren

Viabuy 50 Euro Spurlos vom KONTO verschwunden

Ich habe am 03.03.2024 zweimal 50 Euro zu einem Anbieter transferieren wollen. Eigentlich nur wollte ich nur einmal 50 transferieren. Da die erste transferieren nicht funktioniert hat, habe ich es mit der zweiten versucht. So weit, so gut, dachte ich. Das Geld (100 Euro) ist vom Konto runter. Letztlich hat auch die zweite Bezahlung mit der Karte nicht funktioniert, die Transaktion wurde beim Empfänger als abgebrochen deklariert und wurde mir Tage später wieder aufs Konto (11.03.) gebucht. Die andere Überweisung fehlt jedoch komplett. Sie taucht nicht mal in meinen Konto- Umsätzen auf. Und hätte ich die Bestätigung per E-Mail nicht erhalten, die Viabuy bei der Transaktion versendet, könnte man meinen, dass es auch keine Transaktion gegeben hatte. Der Hammer ist, das Geld ist nicht mehr auf dem Konto und beim Empfänger ist es auch nicht! Ich frage mich jetzt, wo ist das Geld? Und warum wird die Transaktion nicht in den Umsätzen aufgeführt? Der Viabuy Kundenservice selbst antwortet mir zu diesem Fall nicht. Fakt ist, das GELD ist weg. Mann kann es auch logische weise nachrechnen, dass es weg ist. Man rechnet den Geldeingang und subtrahiert den Ausgang und stellt man fest 50 Euro fehlen. Seit über einem Monat hoffe ich auf eine Klärung. Ich kann ab diesem Zeitpunkt niemanden mehr Viabuy empfehlen. Es ist immer nur solange gut, solange alles läuft. Wenn es aber ein außergewöhnliches Problem gibt, kann man sich auf den Viabuy Support leider nicht verlassen. Es ist langsam und wenn sie wollen, antworten sich mehr und gehen auf dein Problem nicht ein. Bei mir hat es auch jahrelang alles super funktioniert. JETZT ist der Wurm drin und dann merkt man, dass der Service einfach nur miserabel und grottenschlecht ist. Finger weg von diesem DRECKSVEREIN. Oder spekuliere, dass alles gut läuft, wenn es aber nicht gut läuft, wundere dich nicht. Ich habe dich gewarnt, mein FREUND - hier kann bei einer Transaktion Geld sich in LUFT auflösen und keiner weis Bescheid wohin. Bei VIABUY kann alles passieren, aber letztendlich nichts Gutes!

Viabuy Karte

Ich kann mich nicht mehr in Meier App anmelden zeigt immer ein Fehler an egal was ich mache

Viabuy Zurückerstattete Zahlung eines Händlers führt angeblich zur Sperre des gesamten Konto- ABSURD!

Nach einem Kauf und Bezahlung mit Viabuy KK wurde infolge Reklamation meinerseits der Betrag zurück gebucht. Urplötzlich funktioniert die Karte nicht mehr weder am Automat noch im sog.Kartenmonitor. Einloggen ist nicht mehr möglich. Der sogenannte Kundendienst wurde informiert entsprechende Nachweise über die Rückerstattung (völlig absurd!)zu gesendet. Doch der Kundendienst-Fehlanzeige über Tage meldet sich niemand außer der Floskel -wir haben ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung geleitet-. Summa summarum kein Herankommen an mein Guthaben. Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als diese Fragwürdigen Geschäftspraktiken rechtlich ahnden zu lassen und die Öffentlichkeit ein zu beziehen, ich denke dies sollte genauer beleuchtet werden, denn erstens wird der Stand meines Guthabens hintertrieben und zweitens das Guthaben unterschlagen. Die Bankenaufsicht und der Verbraucherschutz werden sich wohl damit befassen- denn trotz Kritik und Beschwerde wird dieses absurde Spiel (kein Kundendienst, keine Rückmeldungen keine Reaktionen keine Lösungsvorschläge) weiter und diesmal bis auf die Spitze getrieben.

Viabuy Kartensperre

Meine Karte soll auf Geschäftskonto umgestellt werden, seitdem habe ich keinen Zugriff auf meine Karte, trotz Guthaben. Diesen Zustand finde ich nicht in Ordnung, vieleicht erhalte ich auf diesem Weg eine Antwort. MfG ******

Viabuy Gehaltszahlungen einfach einbehalten

5 Wochen habe ich keine Gehaltszahlung von BUDNIKOWSKY bekommen. Gestern, nach langen Kampf endlich mein doppeltes Gehalt bekommen. Doch was macht Viabuy? Viabuy behält das Geld ein. Will Nachweise woher das Geld kommt. Obwohl schon einige Male von BUDNIKOWSKY Gehaltszahlungen kamen. Kein Problem, Nachweise geschickt, Hotline anrufen, total unfreundlich, und einfach aufgelegt. Es sind über 24 Stunden vergangen dass ich die Nachweise erbracht habe. Keine Antwort keine Reaktion, seitens Viabuy. Ich möchte nochmal betonen, ich habe seit 5 Wochen kein Geld erhalten, bin im 6. Monat schwanger und so langsam aber sicher muss ich meine Rechnungen bezahlen und auch mal wieder einkaufen. Heute morgen kam von meinem neuen Arbeitgeber die Gehaltszahlung. Viabuy behält das Geld wieder ein. Wieder Nachweise, wieder keine Reaktion. Ich bin verdammt nochmal auf die Zahlungen angewiesen. Ich habe seit 5 Wochen kein Gelhalt bekommen. Und jetzt wo ich es bekomme, behält viabuy das Geld ein. Ich bin schwanger und brauche DRINGEND MEIN GELD!

Viabuy Nicht autorisierte Zahlungen

Ich habe wie immer Geld auf meiner Mastercard Auflade Karte drauf gebucht, nun wollte ich Einkaufen gehen was passiert nichts keine Zahlung möglich, schon ärgerlich an der Kasse. Nun habe ich auf einmal eine nicht autorisierte Zahlung auf mein Konto entdeckt die ich nicht Freigegeben habe, die Firma Vabuy schreibt mir stattdessen ich möchte mich an den Händler wenden wenn ich dies in 30 Tagen nicht mache Fallen Gebühren in großer Summe an. Eine Frechheit hoch 10. Meine Mail würde erst nach 8 Tagen beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schöne Grüße

Viabuy Achtung betrug

Bei der bestellung der karte und dem kompletten antrag steht nichts davon das es etwas kostest. Im nachhinein wollen die eine gebühr einmslig 69.90 und eine jahresgebühr von 19.90. Das ist in meinen Augen betrug.

Viabuy Konto ohne Grund gesperrt. Einfach so.

Ohne Grund einfach mein online Zugang zum Konto gesperrt. Seit 4 Jahren ging alles reibungslos. Und plötzlich konto gespert. Des ist reine abzocke. Kundendienst antwortet nicht. Auf Emails antworten die auch nicht. Bin schon dran einr Anzeige gegen die anzureichen.

Viabuy Einloggen nicht möglich kein Reaktion vom Support

Bisher hatte ich nur einen Vorfall, bei dem ein Zahlungsrücklauf wegen gelöschtem Konto des Empfängers als Zahlungseingang mit Gebühr belegt wurde. Seit letzter Wochen ist das Online-Konto "gesperrt" Ich kann mich nicht Einloggen bekomme auch keine Antwort. Vermutlich auch hier eine Rückzahlung von einem Ebay-Verkäufer, dessen Ware zurückgesendet werden musste (Paypal)

44 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 278

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben