Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Viabuy
Reklamationen & Beschwerden (278)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Viabuy Erneute unrechtmäßige Handlung seitens Viabuy

Wie bereits in der letzten Beschwerde hinlänglich beschrieben, nimmt Viabuy sich erneut Handlungsweisen heraus, die äußerst scharf an den Grenzen der Gesetzwidrigkeit verlaufen. Ein Chargeback soll zuerst mehrere Wochen dauern, dann ist dieser innerhalb 3 Tage geklärt, der unrechtmäßig gebuchte Betrag zurückgebucht. Soll jedoch 45 Tage gehalten werden, da der Händler das Geld in dieser Zeit erneut anfordern könne. Viabuy nimmt sich dazu noch heraus das GESAMTE KONTO ZU SPERREN, dem Kunden den Zugriff zu seinem Geld zu verweigern. Selbst den Betrag der unrechtmäßig gebuchten Summe zu halten wäre unrechtmäßig, jedoch das gesamte Guthaben des Kontoinhabers zurückzuhalten entbehrt jeder Grundlage. Langsam, insbesondere verschiedener Bewertungen anderer Kontoinhaber und weiterer Internetrecherche kommt langsam der nicht fundierte Verdacht auf, dass Viabuy eine erneute Abbuchung forcieren möchte. Es wurde Viabuy mitgeteilt, dass die Buchung des Chargebacks, der Zugriff auf das Konto und eine neue aktive Karte umgehend erwartet wird. Sollten auch diese Aufforderungen erneut ins Leere gehen, wird definitiv der Weg anderer Kunden hier im Portal gegangen...Anzeige gegen den Händler der unrechtmäßigen Abbuchung, Rechtsbeistand gegen Viabuy aufgrund Chargeback und Kontosperrung, sowie Geltendmachung des Ersatzes betreffend des wirtschaftlichen Schadens aufgrund der Kontosperre. Es ist sehr enttäuschend das Gefühl zu bekommen, dass eine Bank, der man Vertrauen schenkt, dieses einzig unseriös ausnutzt. Empfehlung Viabuy mittlerweile gen Null.

Viabuy Unqualifizierte Rückmeldungen und keine Reaktion

Es wurde ein Betrag von meinem Konto gebucht, den ich im üblichen Chargeback zurückzuziehen bat. Erst wurde das Konto gesperrt, da man von Kontohack ausging. Ohne mich zu fragen, ob dies erwünscht ist. Seit 14 Tagen habe ich kein Zugriff auf das Konto, keine gültige Karte, die nun auch mit 10€ abgerechnet wird. Auch auf diese warte ich bereits mehr als eine Woche. Auf gestrigen Nachfrage bekam ich eine Mail als Rückmeldung, die inhaltlich die gleiche war, wie bei meiner ersten Anfrage. Ich komme nun am Ende der Woche nicht an mein Gehalt, kann keine Überweisung tätigen und produziere nun selbst weiterhin Kosten, die dem Handeln von Viabuy geschuldet sind. Antworten kommen von einem Herrn Konrad und einer Frau Otto, die angeblich nicht vertrauenswürdig sind. Ruft man an der Hitline an, wird sich gemeldet und dann das Gespräch beendet. Keine Chance auf Rückmeldung. Sollte es nicht zeitnah qualifizierte Rückmeldung geben, werde ich, wie Jemand bei einer anderen Beschwerde, die Bank wechseln und die Angelegenheit durch meinen Anwalt klären lassen. Die Bank ist nur zu nutzen, wenn alles auf dem Konto glatt läuft. Bei einem Problem hat der Kunde verloren. Mehrmals hatte ich vor zu wechseln, dies aus Bequemlichkeit nicht getan. Jedoch ist jetzt das Maß definitiv voll. An sich sehr schade.

Viabuy Einbehaltene Gehaltszahlungen. Fadenscheinige Gründe. Betrugsmasche?

Mit fadenscheinigen Gründen wird immer wieder die Gutschrift des Gehalts verhindert und die Existenz gefährdet. Die Vermutung liegt nahe, dass der Kundenservice sich laut Anweisung ignorant und unprofessionell verhält. Auf weiteren Bewertungsportalen kommt des öfteren die Nennung des Betrugsverdachts. Ich werde mich nicht mehr mit diesen VIABUY-Methoden zufrieden geben und handeln. Geht es jemanden ähnlich? Ich rate an, sich dringend an die BaFin, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn zu wenden und dort Beschwerde einzureichen.

Viabuy Geld wurde angeblich rückgebucht.

Rückgebuchtes Geld ist seit fast 8 Wochen nicht beim Absender angekommen.

Viabuy Viabuy ist eine kriminelle Vereinigung

Ich habe die Viabuy Karte seit 6 Monaten. Neben unverschämten Gebühren, so 50 € fürs Aufladen, ist das Geschäftsmodell von Viabuy, Gelder von Kunden zu unterschlagen. Diese Masche läuft so: Zuerst wird eine Gutschrift zurückgehalten. Dann werden unerfüllbare Forderungen gestellt, an Dokumenten, die zur Gutschrift seines eigenen Geldes erbracht werden müssen. Letztlich stielt Viabuy die Kundengelder. Jeden Fall beanzeigen. In D und Luxemburg!

Viabuy Erhöhung von IDV 2 auf IDV 3, keine Bearbeitung

Ich muss mein Level von IDV 2 auf IDV 3 erhöhen, um eine Zahlung zu erhalten. Alle Dokumente liegen vor. Aber ich kann mein Level am Computer nicht erhöhen, da die SMS mit dem Code nicht ankommt. Ich sehe auch nicht, wo ich die Mobilfunknummer nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern kann. Meine Anfrage wurde nicht beantwortet, und niemand meldet sich bei der Hotline!

Viabuy ● Viabuy Betrug Masche Vorsich ●

Viabuy behält fremde Geldern. Mir ist es auch passiert.habe am 20.10.2022 konto Antrag gestellt wurde sofort genehmigt ohne punkt und komma.als dann am 02.11.2022 Summe von 1.291,88.-€ eingegangen ist wurde sofort deren Gebühren abgerechnet obwohl ich keinen Zugriff auf Konto hatte.dann habe ich nachweise gesendet war alles ok.Trotz nachweise ohne Grund haben die das konto gesperrt und geld einbehalten. Ich schrieb 47 Emails keiner antwortet dann nachhaken ich sofort am 04.11.2022 schriftlich konto gekündigt und gebeten das das geld an Absender zurück gesendet wird oder an eine meine angegebene konto.also wurde das geld nicht gesendet wieder an mir wieder an Absender also bin dann zu Polizei gegangen habe Strafanzeige erstattet laut Polizei die viabuy Bank hatte sitzt bis 2019 in England dahinter steckt eine deutsche Person Herr Boris Konrad und eine Frau Otto die aus München sind.im Jahre 2019 haben die bankrott gemeldet und sind alle Gelder von kunden weg.die haben jetzt in Luxemburg und München nur einen Schein Firma also nur eine Briefkasten.hier wird auch so laufen wie im England. Also die Polizei fahndet Nch diesen zwei Personen und den Geschäftsführer. Ich habe auch Anwalt eingeschaltet Schadenersatz beantragt sowie Strafanzeige erstattet wegen Beteug und Unterschlagung sowie Steuerhinterziehung gegen viabuy Bank. Das würde ich jedem raten so zu handeln sofort. Sie sehen Anhang als ich Mails geschrieben habe da steht problem gelöst also stimmt das nicht weil die klicken an seinen system problem gelöst ob du dein problem gelöst hast oder nicht ist den scheißegal für den ist es gelöst ohne das die dein problem gelöst haben.also hier steckt eine grosse kriminelle Organisation von viabuy Bank

Viabuy Vorsicht Betrug Bank Viabuy mit crosscard zusammen stecke. Unter eine Decke

Meine konto hate ich Zugriff 5 Tage dann als Geld eingegangen ist wurde nur deren Gebühren kassiert und restgeld gesperrt die verlangen nicht antworten nicht.habe gebeten das Geld an Absender zurück zu erstatten. Haben die nichts reagiert .Habe gebeten das Guthaben auf Eibe andere Konto von mir zu überweisen wurde nichts geschehen Ich habe dann Anzeige wegen Bettug und Unterschlagung bei der Polizei erstattet sowie Anwalt eingeschaltet. Sogar die Polizei sagt es laufen mehrere Anzeigen gegen viabuy Bank und crosscard wegen kriminelle Organisation Betrügerische Unternehmen an Kunden. Ich würde jedem empfehlen direkt Strafanzeige zu erstatten bei der Polizei und Anwalt eingeschaltet und verlangen sie ihre Guthaben sowie Schadenersatz beantragen. Alles wird Anwalt rausholen. Daher Finger weg von diese Betrügerische Bank Viabuy Bank und der die Karten erstellt crosscard das sind die gleiche Personen.die dahinter stecken es ist eine kriminelle Organisation mit Banken die mit Kunden Gelder reich werden und nach 2 Jahre gehen die bankrott und verlegen den sitzt wie im jahr 2019 von England nach Luxemburg. Danach wird verlegt nach Spanien. Hier bei viabuy steckt auch München hinter der Organisation. Viabuy München also hierbsind organisierte Verbrecher unterwegs

Viabuy Geld wurde einbehalten von viabuy

Also würde keinen empfehlen die viabuy Bank. Ich habe konto hier eröffnet, 5 tage konnte mann einlogen am 02.11.2022 habe uch aufgeladen und wurde geld aofort gesperrt. und hate garkeinen Zugriff auf das konto.seit 45 Emails habe ich geschrieben das Held sol entweder an Absender zurück oder auf meine neue konto überweisen. Also mir wird nur provoziert ihre konto wird geprüft. Also 1 Monat lang wird ein konto geprüft? Deren jahres Gebühren haben die aber sofort kassiert dafür brauchten die keine Prüfung aber um mein Geld zu erstatten brauchen die eine Prüfung 30 Tage mindestens. Wo gibt den sowas die behalten jahres Gebühren obwohl mann konto nicht nutzen kann und kassieren Gebühr. Und reagiert keiner auf Emails einen Herr Boris Konrad der ist der da das sagen hat er schreibt ständig nach 5 tage bzw antwortet er Emails immer mit der gleichen satzt ihre konto wird noch geprüft. Also das deutet extra das die Mit unsere Gelder arbeiten oder casinos spielen die.mit fremden Gelder und keine Institutionen kontrollieren die viabjy bank. Mein Geld wird bis heute nicht überwiesen habe schriftlich Antrag gestellt es tut sich nichts.das Geld wird wieder an Absender zurück gesendet und an mir auch nicht.kpnto ist gesperrt also hier erlwbtmann volle betrug bek viabjy bank.bis ich 2 anzeigen bei der Polizei erstattet habe wegen betrug und Unterschlagung sowie anwalt eingeschaltet und Schadenersatz beantragt dazu noch. gegen viabuy Bank das würde ich auch keinen empfehlen.

Viabuy Geld wird zurückgehalten

Ich habe vor über einem Jahr über meine Viabuycard Geld auf eine Börse gesendet. Nach dem derzeitigen Börsendisaster habe ich entschieden, die Verluste zu minimieren und die übrigen Gelder zurück auf das Viabuykonto zu senden. Nun haben Sie einen Nachweis haben wollen, woher das Geld stammt, da Sie annahmen es wäre ein Konto Dritter. Nachdem ich dies wiederlegt hatte, forderten Sie mich nun auf, mein Einkommen nachzuweisen. Ich finde dieses Vorgehen sehr merkwürdig, da ich für eine Prepaidcard keine Einkommensnachweise brauche. Und ich verstehe nicht, warum es nicht genügt, zu belegen, das dieses Geld von mir selbst stammt. Zumal auch die Ursprungstransaktion über Sie lief. MFG

44 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 278

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben