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Reklamationen & Beschwerden (278)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Viabuy Konto gesperrt kein Login möglich und keine Information Seitens Viabuy

Konto wird einfach grundlos gesperrt. Ohne jegliche Information. Habe keine Benachrichtigungen bzw. Mails erhalten und kann mich nicht mehr in mein Onlinekonto einloggen. Mail an den Support wird auch nicht beantwortet. Nach etlichen versuchen telefonisch jemanden vom Support zu erreichen, wurde mir gesagt das mein Konto einer Untersuchung unterzogen wird. Das ganze wohl laut viabuy Internetseite, weil ich eine Rückerstattung von einem Händler bekommen habe. Hatte ein paar Tage zuvor einen Kauf über die Kredit Karte getätig. Die Ware ging aber wieder zurück und ich habe dann dementsprechend eine Rückerstattung auf meine Karte bekommen. Jetzt kein Zugriff auf mein Konto mit 350 Euro. Wenn ich nicht spätestens bis nächste Woche wieder über mein Geld verfügen kann werde ich eine Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen und mir einen Anwalt nehmen! Ich habe mittlerweile Haufenweise Beschwerden im Internet über viabuy gelesen immer mit der selben Masche. Konto wird einfach gesperrt und das Geld einbehalten.

Viabuy Geld wird schon wieder gehalten

Vor einem Monat wurde eine monatliche Überweisung gehalten bis ich die fehlenden Papiere beigebracht hatte wurde das Geld wieder zurückgeschickt. Papiere wurden beigebracht und eine Aufladung wieder freigegeben. Die zweite wird nun wieder gehalten obwohl die Papiere alle vorhanden sind. Alles nochmal geschickt per Mail und wollte per Tel. nun wissen ob alles angekommen ist , sehr unhöfliches Personal in dem Callcenter und wenn es nicht weitergeht wird einfach aufgelegt und nun geht keiner mehr ans Telefon

Viabuy Viabuy behält große Summe Geld ein

ich habe seit Monaten schon die viabuy Karte mit kleinem Guthaben in Nutzung. Ich habe dann eine große Summe auf die Karte eingezahlt. Dieses Geld habe ich durch meinen verstorbenen nahen Angehörigen erhalten. Ich habe alles so, wie es sich in Deutschland gehört gemacht. Ich habe einen Erbschein beantragt und den der Sparkasse vorgezeigt. Dadurch habe ich dann zuerst ein Nachlasskonto erhalten und als die letzten Angelegenheiten abgeschlossen waren habe ich das restliche Guthaben dann auf mein Bankkonto überweisen lassen. Also habe ich Viabuy alle Dokumente dazu vorgelegt: also d.h. Erbschein, Überweisungs-Ausgang vom Nachlasskonto, Überweisungseingang von meinem Konto. Aber das Geld wird trotzdem weiterhin von Viabuy einbehalten.

Viabuy Zurückhaltung

Ein Schuldner hat mir auf das Viabuy Konto Geld überwiesen. Nun wird das Geld zurückgehalten und es werden Nachweise über meine Einkünfte verlangt. Jahrelang hat es Viabuy nicht interessiert. Nun werden diese verlangt. Den Vertrag des Darlehens habe ich zugesendet. Zudem Kontoauszüge zu meinem Einkommen. Ständig wird mehr UNTERLAGEN verlangt. Dieses ist Banken UNÜBLICH . Bin zur Zeit in Urlaub und kann evtl. Dokumente nicht vorlegen.

Viabuy Ticket #3147560 Konto gesperrt

Update 12.12.2022 VIABUY antwortet nicht mehr. Seit Wochen ist mein Konto gesperrt. Ich komme nicht an mein Guthaben. Auf meine Anfragen, den Status des Vorgangs mitzuteilen, reagiert Viabuy nicht mehr.

Viabuy Einzahlung zurück gehalten

Zum wiederholten Mal wird meine Aufladung zurück gehalten und ich soll schon wieder nachweise erbringen. Das mache ich nicht mehr. es wurde alles eingereicht und das mehrfach. Habe bereits mit Anwalt, Verbraucherschutzzentrale und Bankenaufsicht gedroht wenn das Theater nicht sofort beendet wird mit den Nachweisen. So kann man jahrelange Kunden auch verjagen. scheinbar will das Unternehmen langjährige Kunden loswerden.

Viabuy Konto gesperrt

Ticket 3147560 Kundenfeindliche Geschäftspraktiken. Seit Jahren bin ich Nutzer der Viabuy Karte und des des Onlinekontos. Ich habe IDW Level 3 und alles lief problemlos, auch die Geldeingänge von Drittkonten. Vor 15 Tagen wurde nun ohne Mitteilung und ohne Angabe von Gründen über Nacht das Konto gesperrt. Auf Anfragen reagiert man mit automatisierten Antwortmails. Man solle sich gedulden. Das Anliegen wäre an die zuständigen Abteilung weiter geleitet worden. Inzwischen sind mehrere Geldeingänge auf dem Konto über die ich nicht verfügen kann. Man verlangt sogar die Verifizierung von Kleinstbeträgen, wie einem Fall von EUR 2,52. Auch der Hinweis, dass laut Gesetz, Herkunftsnachweise erst ab EUR 10.000 zu erbringen sind, stösst bei Viabuy auf Ignoranz. Dennoch habe ich die verlangten Dokumente eingereicht. Nach zig Mails an das Kundencenter in München und Luxemburg mit Fristsetzung das Konto wieder freizugeben sowie mehreren Anrufen bei der Hotline, teilte man lapidar mit, dass das Konto einer Sicherheitsprüfung unterzogen würde und man sich melden würde. Getan hat sich nichts. Ich habe nach wie vor keinen Zugang zum Konto und kann meinen Verpflichtungen nicht nachkommen. Durch die Ignoranz und Hinhaltetaktik von Viabuy bin ich in erhebliche Schwierigkeiten kommen, denn ich bin auf das Geld angewiesen. Auch das interessiert Viabuy nicht. Ich habe Viabuy einen beleghaften Überweisungsauftrag gesandt, der nicht ausgeführt wurde. Auch der Hinweis, dass das Geschäftsverhalten von Viabuy durchaus eine strafrechtliche Relevanz (Unterschlagung) haben könnte, hat nichts bewirkt. Diese absolute Ignoranz gegenüber Kundenbelangen ist nicht zu akzeptieren. Ich verlange von Viabuy die sofortige Aufhebung der Kontosperrung.

Viabuy Kautionsrückzahlung

Meine Kaution für getaround ist seit dem 18.9.22 freigegeben und es bleibt als offener Posten stehen. Warum ?

Viabuy ich kann nicht einloggen

wenn ich das passwort ändern möchte funtioniert es nicht

Viabuy Fristgerechter Widerruf wird nach fast zwei Jahren abgelehnt

Dem Unternehmen Viabuy wurden aufgrund einer Zahlungserinnerung, die fast zwei Jahre später erfolgte, mehrere Mails geschrieben mit der Aufforderung, den fristgerechten Widerruf, der im Zusammenhang mit der nicht zugestellten Prepaid Kreditkarte im Jahr 2020 erfolgte, anzuerkennen. Doch die Firma Viabuy geht aufgrund inkompetenten Kundenservice Mitarbeitern weder auf die Mails ein, noch stellt diese die Forderung ein. Weiter wird von der Firma Viabuy behauptet, bereits mehrere Zahlungserinnerungen versendet zu haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Nun wird mit Einschaltung des Inkasso Instituts gedroht. Der Nachweis hinsichtlich des fristgerechten Widerrufes ist vorhanden und wird dem jeweiligen Gericht als Beweis dargelegt. Ein Unternehmen, dass allein schon gegen die AGB verstösst, unseriöse Praktiken zur Durchsetzung seiner Interessen nutzt und offensichtlich Geldbeträge der Kunden einbehält wird sicherlich dauerhaft keinen Bestand haben - jede Hausbank ist besser! Die schlechten Bewertungen sprechen für sich.

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