Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben

Viabuy Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Viabuy zu lösen

44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 277

Antwortquote

26.6%

Verbraucherempfehlung

53.7%

Lösungsquote

66%

Kundenservice Note

3/10

Viabuy Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Viabuy zu lösen

Viabuy Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Viabuy bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

50 Euro Spurlos vom KONTO verschwunden

Ich habe am 03.03.2024 zweimal 50 Euro zu einem Anbieter transferieren wollen. Eigentlich nur wollte ich nur einmal 50 transferieren. Da die erste transferieren nicht funktioniert hat, habe ich es mit der zweiten versucht. So weit, so gut, dachte ich. Das Geld (100 Euro) ist vom Konto runter. Letztlich hat auch die zweite Bezahlung mit der Karte nicht funktioniert, die Transaktion wurde beim Empfänger als abgebrochen deklariert und wurde mir Tage später wieder aufs Konto (11.03.) gebucht. Die andere Überweisung fehlt jedoch komplett. Sie taucht nicht mal in meinen Konto- Umsätzen auf. Und hätte ich die Bestätigung per E-Mail nicht erhalten, die Viabuy bei der Transaktion versendet, könnte man meinen, dass es auch keine Transaktion gegeben hatte. Der Hammer ist, das Geld ist nicht mehr auf dem Konto und beim Empfänger ist es auch nicht! Ich frage mich jetzt, wo ist das Geld? Und warum wird die Transaktion nicht in den Umsätzen aufgeführt? Der Viabuy Kundenservice selbst antwortet mir zu diesem Fall nicht. Fakt ist, das GELD ist weg. Mann kann es auch logische weise nachrechnen, dass es weg ist. Man rechnet den Geldeingang und subtrahiert den Ausgang und stellt man fest 50 Euro fehlen. Seit über einem Monat hoffe ich auf eine Klärung. Ich kann ab diesem Zeitpunkt niemanden mehr Viabuy empfehlen. Es ist immer nur solange gut, solange alles läuft. Wenn es aber ein außergewöhnliches Problem gibt, kann man sich auf den Viabuy Support leider nicht verlassen. Es ist langsam und wenn sie wollen, antworten sich mehr und gehen auf dein Problem nicht ein. Bei mir hat es auch jahrelang alles super funktioniert. JETZT ist der Wurm drin und dann merkt man, dass der Service einfach nur miserabel und grottenschlecht ist. Finger weg von diesem DRECKSVEREIN. Oder spekuliere, dass alles gut läuft, wenn es aber nicht gut läuft, wundere dich nicht. Ich habe dich gewarnt, mein FREUND - hier kann bei einer Transaktion Geld sich in LUFT auflösen und keiner weis Bescheid wohin. Bei VIABUY kann alles passieren, aber letztendlich nichts Gutes!


Karte

Ich kann mich nicht mehr in Meier App anmelden zeigt immer ein Fehler an egal was ich mache


Zurückerstattete Zahlung eines Händlers führt angeblich zur Sperre des gesamten Konto- ABSURD!

Nach einem Kauf und Bezahlung mit Viabuy KK wurde infolge Reklamation meinerseits der Betrag zurück gebucht. Urplötzlich funktioniert die Karte nicht mehr weder am Automat noch im sog.Kartenmonitor. Einloggen ist nicht mehr möglich. Der sogenannte Kundendienst wurde informiert entsprechende Nachweise über die Rückerstattung (völlig absurd!)zu gesendet. Doch der Kundendienst-Fehlanzeige über Tage meldet sich niemand außer der Floskel -wir haben ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung geleitet-. Summa summarum kein Herankommen an mein Guthaben. Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als diese Fragwürdigen Geschäftspraktiken rechtlich ahnden zu lassen und die Öffentlichkeit ein zu beziehen, ich denke dies sollte genauer beleuchtet werden, denn erstens wird der Stand meines Guthabens hintertrieben und zweitens das Guthaben unterschlagen. Die Bankenaufsicht und der Verbraucherschutz werden sich wohl damit befassen- denn trotz Kritik und Beschwerde wird dieses absurde Spiel (kein Kundendienst, keine Rückmeldungen keine Reaktionen keine Lösungsvorschläge) weiter und diesmal bis auf die Spitze getrieben.


Kartensperre

Meine Karte soll auf Geschäftskonto umgestellt werden, seitdem habe ich keinen Zugriff auf meine Karte, trotz Guthaben. Diesen Zustand finde ich nicht in Ordnung, vieleicht erhalte ich auf diesem Weg eine Antwort. MfG ******


Gehaltszahlungen einfach einbehalten

5 Wochen habe ich keine Gehaltszahlung von BUDNIKOWSKY bekommen. Gestern, nach langen Kampf endlich mein doppeltes Gehalt bekommen. Doch was macht Viabuy? Viabuy behält das Geld ein. Will Nachweise woher das Geld kommt. Obwohl schon einige Male von BUDNIKOWSKY Gehaltszahlungen kamen. Kein Problem, Nachweise geschickt, Hotline anrufen, total unfreundlich, und einfach aufgelegt. Es sind über 24 Stunden vergangen dass ich die Nachweise erbracht habe. Keine Antwort keine Reaktion, seitens Viabuy. Ich möchte nochmal betonen, ich habe seit 5 Wochen kein Geld erhalten, bin im 6. Monat schwanger und so langsam aber sicher muss ich meine Rechnungen bezahlen und auch mal wieder einkaufen. Heute morgen kam von meinem neuen Arbeitgeber die Gehaltszahlung. Viabuy behält das Geld wieder ein. Wieder Nachweise, wieder keine Reaktion. Ich bin verdammt nochmal auf die Zahlungen angewiesen. Ich habe seit 5 Wochen kein Gelhalt bekommen. Und jetzt wo ich es bekomme, behält viabuy das Geld ein. Ich bin schwanger und brauche DRINGEND MEIN GELD!


Nicht autorisierte Zahlungen

Ich habe wie immer Geld auf meiner Mastercard Auflade Karte drauf gebucht, nun wollte ich Einkaufen gehen was passiert nichts keine Zahlung möglich, schon ärgerlich an der Kasse. Nun habe ich auf einmal eine nicht autorisierte Zahlung auf mein Konto entdeckt die ich nicht Freigegeben habe, die Firma Vabuy schreibt mir stattdessen ich möchte mich an den Händler wenden wenn ich dies in 30 Tagen nicht mache Fallen Gebühren in großer Summe an. Eine Frechheit hoch 10. Meine Mail würde erst nach 8 Tagen beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schöne Grüße


Achtung betrug

Bei der bestellung der karte und dem kompletten antrag steht nichts davon das es etwas kostest. Im nachhinein wollen die eine gebühr einmslig 69.90 und eine jahresgebühr von 19.90. Das ist in meinen Augen betrug.


Konto ohne Grund gesperrt. Einfach so.

Ohne Grund einfach mein online Zugang zum Konto gesperrt. Seit 4 Jahren ging alles reibungslos. Und plötzlich konto gespert. Des ist reine abzocke. Kundendienst antwortet nicht. Auf Emails antworten die auch nicht. Bin schon dran einr Anzeige gegen die anzureichen.


Einloggen nicht möglich kein Reaktion vom Support

Bisher hatte ich nur einen Vorfall, bei dem ein Zahlungsrücklauf wegen gelöschtem Konto des Empfängers als Zahlungseingang mit Gebühr belegt wurde. Seit letzter Wochen ist das Online-Konto "gesperrt" Ich kann mich nicht Einloggen bekomme auch keine Antwort. Vermutlich auch hier eine Rückzahlung von einem Ebay-Verkäufer, dessen Ware zurückgesendet werden musste (Paypal)


VIABUY verschenkt ohne mein Wissen mein Geld in der Weltgeschichte rum

Jahrelang hatte ich nie Probleme mit Viabuy, war immer zufrieden. Für die paar Überweisungen im Monat reichte mir das Konto. Im Juni 2023 stellte ich plötzlich fest, das Geld von meinem Konto verschwand, Ukraine-Spende immer in kleinen Beträgen, welche auf ein PayPal-Konto gingen. Mal 30€,50€,20€ und wieder 50€, auch wurden Summen an Konten in Tokyo, London, USA etc. wie auch an Onlinehandel, die ich nicht mal kenne überwiesen. Da ich diese Transaktionen niemals in Auftrag gegeben habe, fragte ich mich, wie diese trotz der Sicherheitsmerkmale (Pin, Tan oder Fingerabdruck) freigegeben werden konnten, denn ohne diese kann und darf Viabuy nichts von meinem Konto runter buchen. Ich habe Viabuy geschrieben und um Klärung gebeten, aber immer nichts sagende Standartantworten erhalten, also habe ich mich selbst an PayPal gewendet. Der Kundenservice war sehr nett und kompetent und hat sofort dieses Betrugskonto gesperrt, so das der Betrüger nicht über das erbeutete Geld verfügen kann. PayPal hat auch das Geld freigegeben, so das es problemlos von Viabuy zurückgebucht werden kann. Das aber wollte man bei Viabuy nicht. Ich bekam nach der gefühlten 100 Email endlich mal eine Antwort und ein Formular von Viabuy, welches ich ausgefüllt zurückschicken sollte. Dies habe ich auch 2 Tage später gemacht, auch die Emails von PayPal habe ich an Viabuy geschickt, so das eine Rückbuchung problemlos möglich gewesen wäre. Daraufhin bekam ich dann einige Tage später eine Antwort, in der stand, eine Rückbuchung ist nicht möglich da ich eine Vergangenheit mit PayPal hätte. Was bitte ist eine Vergangenheit mit PayPal? Ich habe noch nie etwas mit PayPal zu tun gehabt, weder hatte ich dort ein Konto, noch habe ich jemals etwas an ein PayPal-Konto überwiesen, nichts, rein gar nichts habe ich mit PayPal je im Leben zu tun gehabt. Den Satz wollte ich von Viabuy erklärt haben, was ich denn für eine Vergangenheit mit PayPal habe. Promt kam dann auch einige Tage später eine Email von Viabuy, in der 2 Transaktionen an ein PayPal-Konto aufgeführt wurden. Die eine Transaktion war im Jahr 2021 und eine im Jahr 2022 und beide an genau da gleiche PayPal-Konto wie jetzt 2023 mit den Ukraine Spenden, was heißt das Viabuy mein Geld schon seit 2021 verschenkt und die Summen waren um die 40€ rum. Zu diesen beiden Transaktionen sollte ich mich äußern, was ich auch tat. Ich schrieb in meiner Antwort, das es schön ist zu wissen, das Viabuy ohne mein Wissen mein Geld schon seit 2021 an das besagte PayPal-Konto sendet. Bis zu ihrer Email habe ich von diesen Transaktionen überhaupt nichts gewußt und ich hätte auch sicher nie davon erfahren, wenn mir Viabuy diese nicht unter die Nase gerieben hätte. 2021 und 2022 habe ich öfter mal was im Internet bestellt, denn wegen dem beschissenen Corona-Bullshit´s war normales einkaufen für mich oft nicht möglich. Auch sitze ich nicht jeden Monat akriebisch vor der Exel-Datei und kontolliere meine Transaktionen, denn ich war der Meinung mein Geld ist bei Viabuy sicher. Jedenfalls bekam ich auf meine Email eine Antwort von Viabuy, bei der mich jeder Glaube verlassen hat. Eine Rückbuchung ist nicht möglich, da ich den Betrug von 2021 nicht gemeldet habe. Häääää wattttt? Ist das deren Ernst? Weil ich einen Betrug von dem ich erst jetzt erfahren habe nicht gemeldet hab, kann mir mein von Viabuy verschenktes Geld nicht zurück gebucht werden. Wie auch immer, ich hab die Kohle abgeschrieben und hab auch keinen Bock mehr mit einer KI Emails zu schreiben, bei denen nichts rauskommt und man nur verarscht wird. Meine Fragen wurden bis heute nicht beantwortet und mein Problem wollte man auch nicht lösen. Viabuy baut Scheiße und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Dann will man sein Geld zurück, stattdessen bekommt man Vorwürfe und eine Unterstellung übergebügelt. Nix mit tut uns leid oder ähnlichem, nö, die bauen scheiße und du stehst da wie ein Ideot und bist selber schuld. Genau! Und der abschließende Kracher der jetzt noch kam, ich solle doch bitte den Kundenservice bewerten. Welchen Kundenservice? Ist das jetzt echt deren Ernst, lesen die ihren Scheiß eigentlich selbst? Ich jedenfalls kam mit dem Kopf nicht mehr von den Knieen hoch vor lauter lachen, die können sich ihre Bewertung in die Haare schmieren. Ich habe die ganze Sache jetzt an dieBankenaufsicht CSSF und an den Verbraucherschutz gemeldet, denn so wie ich sehe, scheint das unterschlagen von Geld gängige Praxis zu sein und wenn ich damit nur einen einzigen Menschen vor einem Schaden durch Viabuy bewahren kann, dann habe ich genau das richtige getan.


Beschwerde an Viabuy senden

Kontaktdaten

Dock Financial S.A.
26 Boulevard Royal
2449 Luxembourg
Luxemburg

Webseite
https://www.viabuy.com


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Viabuy beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Viabuy einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Viabuy zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Viabuy einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Viabuy senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Viabuy um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Viabuy per E-mail erreichen?

Du kannst Viabuy eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service.de@viabuy.com

Wie lautet die Adresse von Viabuy um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Viabuy telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Dock Financial S.A.
26 Boulevard Royal
2449 Luxembourg
Luxemburg

Wie vertrauenswürdig ist Viabuy bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 277 öffentliche Beschwerden über Viabuy verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Viabuy wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 66% sowie eine Antwortquote von 26.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Viabuy hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.