VidaXL

vidaXL marketplace Europe B.V.

Beschwerde schreiben

VidaXL Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit VidaXL zu lösen

83.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.069

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.2%

Lösungsquote

88%

Kundenservice Note

7/10
VidaXL
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


VidaXL Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit VidaXL zu lösen

VidaXL Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich VidaXL bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Magelhafte defekte Ware / Pflanztisch

Die Teile des gelieferten Pflanztisch sind sehr verkratzt und verbogen. Zudem ist das Gewinde an der Stande für die Befestigung der Räder kaputt. Der Pflanztisch kann so nicht aufgebaut und verwendet werden. Das Produkt kann so nicht angenommen werden. Schade dass so etwas überhaupt an den Kunden versendet wird! Ich bitte um Übersendung eines kostenlosen Retourenetiketts und Erstattung des bereits bezahlten Betrages.


Reklamation

Ich habe 2 gleiche Badezimmerschränke vor einigen Monaten bei Ihnen bestellt, welche nun anfangen zu rosten und an manchen Stellen schon mangelnder Qualität kaputt gegangen sind. Demnach möchte ich diese entweder reklamieren oder eine Erstattung


Noch nie erlebt!

Trotz der Bestellung eines neuen Produkts, habe ich einen Artikel erhalten, der offensichtliche Mängel und Sicherheitsrisiken aufweist. Zunächst sind Metallteile herausgefallen, die scharf und gefährlich sind und somit ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellen. Des Weiteren ist eine Klammer abgefallen, die offensichtlich eine bestimmte Stelle festhalten sollte. Dies lässt darauf schließen, dass das Produkt strukturell instabil ist und früher oder später weitere Teile verlieren könnte. Die Qualitä****** des Sets steht in keinem Verhältnis zum bezahlten Preis. Es ist äußerst instabil, die Montage war mühsam und das Ergebnis unbefriedigend mit schiefen Metallen und Schrauben. Zudem wurden Rostspuren sowohl am Metall als auch am Kunststoff festgestellt, was auf eine schlechte Verarbeitung und Materialqualitä****** hinweist. Die unzähligen Kratzer und lockeren Stellen am Material scheinen neben den aufgezählten Problemen schon nebensächlich, obwohl auch dies kein Zustand eines NEUEN Produktes darstellt. Der Kundendienst lässt sich auf keinen angemessenen Lösungsweg ein.


Falsche Lieferung

Wir hatten den Sonnenschutz vidaXL Markise Creme 4x3 m 180g/M2 Stoff und Stahl bestellt, es wurde geliefert Artikelnr. 47976. Dieser Artikel ist defekt, im Tuch fehlen die Taschen zur Befestigung vorne. Siehe Bilder. Füße sind an der Front, nicht konform.


Bestellnummer MAX17D9

Bestellnummer MAX17D9 Sehr geehrtes vidaXL-Team, ich wende mich heute an Sie, um eine Beschwerde bezüglich eines kürzlich retournierten Artikels zu äußern. Am 29. März 2024, habe ich den Artikel "vidaXL Balkon-Sichtschutz Rot 120x500 cm Oxford-Gewebe". Trotz der ordnungsgemäßen Rücksendung habe ich bisher keine Erstattung für diesen Artikel erhalten. Angesichts dieser Umstände bitte ich Sie höflichst, die Angelegenheit zu überprüfen und mir so schnell wie möglich eine Erstattung für den zurückgesandten Artikel zukommen zu lassen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bitte um eine baldige Rückmeldung zu diesem Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******@gmail.com


Unvollständige Lieferung

Ich habe am 12.04.2024 eine Gartenbrücke bestellt (vidaXL Gartenbrücke B-Ware 170x74x105 cm Kiefernholz Imprägniert) und der Betrag in Höhe von 114,29 EUR (Referenz 10470076055) wurde an dem Tag von meiner Karte abgebucht. Am 17.04. wurde ein Paket geliefert, leider fehlen 8 Teile . 2 Bögen A (45x90x1700), 2 Bögen B (35x70x1700), 2 Pfosten F(Geländer: 35x120x900), 2 Pfosten G (35x120x900) Leider kann ohne diese 8 Teile die Brücke nicht gebaut werden. ****** ****** Tel: ******


Matratze gekauft teurer als angeschrieben

Matratze gekauft art.n. 372863,rechnungsnummer 9593556676 von 15.04.2024,bestellnummer 0041005088566-.Preis 283 CHF aber angeschrieben auf Ihren Onlineseite ist Preis 257 CHF.. Werden Sie mir die Differenz zurückerstatten? Danke für Ihre baldige Antwort. ****** ******


2 Artikel bestellt, nur einen erhalten, KEIN Kundenservice

Habe 2 (in Worten ZWEI) identische Artikel bestellt und bezahlt - aber kommentarlos nur 1 (in Worten EINEN) erhalten. Es gibt keine Telefonnummer für eine Nachfrage, der Chat funktioniert seit Tagen nicht, auf meine Email (angeblich Antwort innerhalb von 24 h) wird nicht geantwortet (heute 2. Email rausgeschickt - geht auch nur über die Webseite). Ich habe das Gefühl, es hier mit einem hoch betrügerischen Unternehmen zu tun zu haben. Die Gegenstände (Gitter) habe ich nicht einfach mal so bestellt, sondern weil sie gebraucht werden.


Kein Retourschein für Beschädigte Ware

Seid letzte Woche versuchen wir einen Retourschein für die gelieferte Beschädigte Ware zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Es wird versucht mit Unmöglichen Angeboten die Zeit hinaus zu ziehen. Die Ware ist Zerkratzt, Ecken angeschlagen, überall abgeplatztes Material und Sehr schlecht verarbeitet, somit nicht zu gebrauchen.


Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich das Gartensofa zusammenzubauen. Die vorgebohrten Löcher sind meistens zu klein oder teilweise verschlossen. Bitte veranlassen Sie eine Abholung und senden Sie mir die benötigten Rücksendeunterlagen. Freundliche Grüße


Beschwerde an VidaXL senden

Kontaktdaten

vidaXL marketplace Europe B.V.
Mary Kingsleystraat 1
5928 SK Venlo, Limburg
Niederlande

Webseite
www.vidaxl.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei VidaXL beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei VidaXL einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von VidaXL zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von VidaXL einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an VidaXL senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend VidaXL um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von VidaXL per E-mail erreichen?

Du kannst VidaXL eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: webservice@vidaXL.de

Wie lautet die Adresse von VidaXL um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von VidaXL telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

vidaXL marketplace Europe B.V.
Mary Kingsleystraat 1
5928 SK Venlo, Limburg
Niederlande

Wie vertrauenswürdig ist VidaXL bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.069 öffentliche Beschwerden über VidaXL verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von VidaXL wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 88% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von VidaXL hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.