Vida Modular Sofa bestellt unvollständige Lieferung und das was geliefert wurde ist defekt

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  • 27 Jul 2021
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Ich habe bei Vida XL ein Massivholz Akazie Sofa bestellt. Nach der Bestellung wurden 5 von 6 Artikeln geliefert. Die gelieferten Artikel waren beschädigt. Kundenservice Vida XL keine Reaktion. Konfliktlösung über PayPal eingeschaltet. Nach dem Strafanzeige gestellt wurde sowie ein Gutachter das Sofa bewertet hat, hat Vida XL einer Rückerstattung des Kaufpreises zugestimmt. Was jetzt allerdings noch der Hammer ist, ich soll die Rücksendung bezahlen, es ist ja nicht so das ich schon den Gutachter bezahlen musste. Unglaublich dieses Unternehmen Ich kann keinem auch nur annährend empfehlen dort einen Kauf zu tätigen. Die Aussage von PayPal ist sobald ich die Artikel zurückgesendet habe wird der Fall geschlossen und Ich bekomme mein Gesamtsumme erstattet. Auf den Kosten für Gutachter und Rückerstattung werde ich wohl hängen bleiben. Die Kosten für die 5 Pakete nur mal so als Beispiel werden ca. 150 Euro betragen. Gutachter mal eben auch noch 100 Euro.

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27-07-2021 um 08:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2021 um 09:17 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Die Kosten der Rücksendung müssen Sie nicht übernehmen, gerne werden wir die Rücksendung für Sie arrangieren.

Bitte teilen Sie mir dazu mit, wann ich Sie besser erreichen kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

27-07-2021 um 09:56 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren

Sie können mich jederzeit erreichen!

Mit freundlichen Grüßen zurück

28-07-2021 um 11:41 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für das nette Telefonat.

Ich habe Ihre Unterlagen erhalten und werde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück melden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

30-07-2021 um 07:14 Uhr


Zwischenstand als Information

Seid dem der Kontakt über Reklamation 24 mit VidaXL besteht, herrscht eine positive Komonikation man fühlt sich nicht wie vorher im Stich gelassen und verarscht um es mal deutlich auszusprechen. Das es erst dazu kommen musste, das so was öffentlich stattfindet, kann ich trotzdem noch nicht nachvollziehen. Mir wurde jetzt zugesagt das meine Versandkosten sowie der komplette Kaufpreis erstattet werden. Sobald das Geld mein Konto erreicht werde ich berichten ob die zugesagten Aussagen stimmen.

30-07-2021 um 07:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank Ihre Antwort.

Bitte teilen Sie uns mit, sobald die Rückzahlungen bei Ihnen eingegangen sind. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2021 um 10:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So zum Abschluss ! Der Kundenservice von Vida XL hat erst top funktioniert nachdem ich Kontakt über Reklamation 24 zu Vida XL aufgenommen habe. Vorher wurde ein PayPal Fall eröffnet was alles sehr erschwert hat, sowie Geld und jetzt knapp 6 Wochen Zeit gekostet hat. Vida XL hat wie zugesagt die Versandkosten übernommen und meinem Konto gutgeschrieben, desweitern habe ich über PayPal auch meinen Kaufpreis erstattet bekommen. Der direkte Kontakt zu Vida XL ist leider meiner Erfahrung nach gleich null. Wie schon erwähnt über Reklamation 24 top aber ob das für ein Geschäft sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen.
Sehr geehrte Damen und Herren von Vida XL ich denke sie sollten stark an Ihrem direkten Kundenservice arbeiten.
ICH BEDANKE MICH ABER BEI DEM KUNDENSERVICE DER ÜBER REKLAMATION 24 ZU STANDE KAM, NUR ZU EMPFEHLEN.

Mit freundlichen Grüßen

7
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

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