Abo-Falle, Kündigung erst nach einem Jahr möglich

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  • 02 Okt 2021
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Ich bekam eine Rechnung über ca. 57 Euro für ein einziges Heft. Der Kundenservice sagte mir am Telefon, ich hätte mit einem Klick ein Abo bestellt. Das stimmt nicht. Jetzt habe ich ein Jahresabo für insgesamt 235 Euro. Nach dem Anruf bekam ich zwei E-Mails mit der Aufforderung., mit einem Klick auf den Link, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. In kleiner Schrift stand neben dem Link, man würde sich mit dem Klick den Link den Newsletter abonnieren.

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02-10-2021 um 09:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2021 um 10:44 Uhr


Sehr geehrte ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Am 07.08.2021 erhielten wir Ihre Online Bestellung von "Inklusion in der Schule". Auf die Bestellbedingungen und Konditionen weisen wir im Bestellvorgang hin. Gerne sende ich Ihnen zur Prüfung Ihr Bestellformular zu. Wir bieten eine kostenfreie Testphase an. Bleibt ein Widerruf aus, senden wir die Ausgaben weiterhin kostenpflichtig zu. Die Rechnung über 59,90 EUR beinhaltet 4 Ausgaben. Es handelt sich um eine Quartalsrechnung. Auch mit der ersten Ausgabe ging Ihnen eine Beschreibung der Bedingungen zu. Da der weitere Bezug nicht gewünscht wird, haben wir das Abonnement nun eingestellt. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben. Der offene Rechnungsbetrag wurde storniert. Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnte. Freundliche Grüße, Andreas Finette.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 17:06 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Reklamation auf diesem Portal kam eine schnelle Antwort vom Kundenservice und die Rechnung wurde storniert. Danke dafür.

3
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 68.4/100

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