"Personalrat aktuell online": Ich habe kein Abonnement bestellt.

  • Behoben
  • 14 Aug 2023
  • #528952
  • 242
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Anrufs eines Mitarbeiters der Firma VNR-Verlag hatte ich vor einiger Zeit der Zusendung eines kostenlosen Probeexemplars "Personalrat aktuell online" zugestimmt. Während des Telefonates wurde ich nicht darüber aufgeklärt das ich nach einem Fristablauf automatisch einem kostenpflichtigen Abonnement zugestimmt habe.
Außerdem habe ich keine Bestellbestätigung per Mail o.ä. erhalten aus der ich hätte erkennen können das ich bei Nichteinhaltung einer Frist solch einem kostenpflichtiges Abonnement zugestimmt hätte.
Mit Datum 20.07.2023 bekam ich einen Brief vom VNR Verlag an meine Dienst-Adresse mit dem Betreff "Zustellungsfehlermeldung". Ich hatte den Inhalt mangels Interesse ignoriert, konnte ihn auch keinem Telefonat mehr zuordnen.
Heute bekam ich nun eine Rechnung vom "ADIUVA Verlag"in Höhe von 187,92€
zahlbar bis 24.08.2023 für ein Abo das ich nie bewusst bestellt habe.

Ich bestätige ihnen hiermit, dass ich :
1: kein Interesse an ihren Produkten habe,
2: Ich widerspreche ausdrücklich irgendwelchen konstruierten fernmündlichen
Vertragsvereinbarungen
3: Ich keines ihrer Produkte als Abo bestellt , ihren AGB's nicht zugestimmt habe
und die Rechtswirksamkeit ihrer Methoden im Zweifelsfall auch juristisch
klären lassen werde.

Mit Freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

14-08-2023 um 20:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2023 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 08:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass es bei dem Gespräch Missverständnissen gekommen ist und der Umfang unseres Angebotes nicht korrekt dargestellt wurde.

Wir empfehlen Ihnen, bei Fragen zur Rechnung vor Veröffentlichung einer Beschwerde, den Kundenservice zu kontaktieren. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um das Problem zu klären und eine Lösung zu finden.

Wir hoffen, Ihr Anliegen nun zufriedenstellend gelöst zu haben.

Viele Grüße aus Bonn,
Ben

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 18:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat schnell geantwortet und kulant reagiert . Trotzdem finde ich die Art der Kundenwerbung
des VNR-Verlags fragwürdig. Man bekommt schnell Zweifel an der Seriosität des Verlages, selbst wenn diese ungerechtfertigt sein sollte.

4
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 68.4/100

Problem mit VNR Verlag?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.