Abofalle Nachlassmanager

  • Behoben
  • 08 Mär 2023
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Ich schreibe im Namen meiner 80jährigen Mutter.
Am 24.01. erhielten wir eine Werbemail für einen 30 Tage dauernden kostenlosen Zugang zum Nachlass Manager plus 2 weitere Geschenke, wie unter anderem ein Buch.
Wir gaben unsere Daten an und hörten danach nie wieder von dem Unternehmen, außer weiteren Werbemails und zwei Mails, dass man uns "vermisse" und wir uns doch im Kundenkonto einloggen sollen. Da wir nie eines angelegt hatten und auch nie eine Bestätigung über irgend etwas erhalten hatten, beschäftigten wir uns nicht weiter damit.
Am 08.03. nun kam per Post eine Rechnung über nicht ein, sondern DREI Abos.
Telefonische Nachfrage ergab, dass am 24.01. dieses Abo abgeschlossen worden wäre und eine Bestätigung per Mail rausgegangen wäre. Auf den Hinweis, dass nie eine ankam, gab es die Antwort, dass es "nichts sichereres als eine Mail" gäbe. Und da sie diese versandt hätten, müsse sie auch angekommen sein. Mails danach kamen aber sehr wohl an.
Telefonisch bekamen wir nur die Auskunft, dass da jetzt nichts zu machen sei, weil alles richtig abgelaufen sei.
Wir werden uns nun rechtlich beraten lassen, wie wir weiter vorgehen können.

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08-03-2023 um 14:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2023 um 16:01 Uhr


Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben online das Abonnement "Mein Nachlass-Manager" bestellt. Die Konditionen sind hierbei deutlich aufgeführt worden. Da wir innerhalb der kostenlosen Testzeit nichts Gegenteiliges von Ihnen gehört haben, haben wir unser Leistungen berechnet. Bei "Mein Nachlass-Manager" handelt es sich um ein digitales Produkt. Die Zugangsdaten haben Sie bereits per E-Mail erhalten, es erfolgt hier außer den Bestellprämien keine physische Lieferung.
Berechnet wurden zudem nicht drei Abonnements, sondern drei Monate der kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer online Bestellung zu Missverständnissen gekommen ist.
Bitte prüfen Sie in Kürze Ihren Posteingang, wir lassen Ihnen hierzu weitere Informationen zukommen.

Wir hoffen Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst zu haben.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 20:30 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

"Aus Kulanz" wurden wir aus der Abofalle entlassen.

3
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 68.4/100

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