Praxishandbuch Buchführung und Steuern Kündigung rechtzeitig erfolgt

  • Behoben
  • 05 Mai 2021
  • #228597
  • 473
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.21 erhielt ich per Mail die Nachricht, dass Ihre Sendung binnen der nächsten Tage eintreffen werde. Während der laufenden Testphase erhielten Sie am 30.03.21 meine Anfrage, ob einer Verlängerung derselben möglich sei, da Corona bedingt noch keine Prüfung von mir vorgenommen werden konnte. Erst am 11.04.21, also bereits nach Ablauf der Testphase, erhielt ich eine Rückmeldung von Ihnen, die jedoch nicht auf meine Anfrage einging. Da ich anderen Kundernservice gewohnt bin, erfolgte daraufhin meine Kündigung im Onlineportal.
Um ein fairer Geschäftspartner zu sein wurde die Rechnung für das Grundwerk bezahlt. Weitere Lieferungen habe ich von Ihnen auch nicht erhalten, weshalb ich eine Begleichung Ihrer neuerlichen unrechtmäßigen Zahlungsforderung mit meiner Email vom 29.04.21 abgelehnt habe.

Haben Sie es wirklich nötig, sich über verzögerte und nicht sachbezogene Antworten, Ihre Kunden in einem nicht gewünschten Jahres Abonnement gefangen zu halten?
Entsetzt bin ich zumal der vielen negativen Berichte im Internet über Ihr Unternehmen.

Daher fordere ich Sie auf meine Kündigung zu akzeptieren und mir darüber eine Bestätigung zukommen zu lassen, gerne per Email. Eine Benachrichtigung der Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.

Freundliche Grüße
E. Schmauß

Teilen

Ärger mit VNR Verlag?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-05-2021 um 08:14 Uhr


Sehr geehrte Frau Schmauß,
gern nehme ich zu Ihrem Anliegen Stellung: Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor.
Am 08.03.2021 haben Sie bei uns "Praxishandbuch Buchführung und Steuern" bestellt. Die Auslieferung des Grundwerkes erfolgte an die von Herrn Thomas Hammann angegebene Anschrift. Am 30.03.2021 haben wir Ihrem Wunsch entsprochen und die Ansichtszeit verlängert.
Auf Ihre E-Mail vom 09.04.2021 wurde Ihnen ein Rückgabelink geschickt. Wir baten Sie, uns das Grundwerk zu retournieren.
Am 29.04.2021 haben wir Ihre Kündigung eingetragen. Wir haben Ihnen bestätigt, dass der Bezug nach einem Bezugsjahr endet, und zwar am 04.03.2022 mit der letzten Ausgabe Nummer 3/2022.
Gern storniere ich den offenstehenden Saldo in Höhe von EUR 68,88 und stoppe die Auslieferung weiterer Aktualisierungen.
Selbstverständlich behalten Sie alle bisher gelieferten Aktualisierungen.
Konnte Ihr Anliegen gelöst werden? Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-05-2021 um 12:20 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der VNR Verlag verzögert seine Antworten sehr und antwortet nie konkret auf die gestellten Fragen, sodass man nicht weiß, was jetzt gemeint ist und gilt. Dadurch entstehen weitere Rückfragen und Verzögerungen, die letztlich zu einer Überschreitung der Ansichtsdauer führen.
Auch gibt es keine eindeutige Information, dass man hier ein Abonnement für ein Jahr abschließt und welche Kosten reell entstehen.
Daher von meiner Seite eher eine Warnung als eine Empfehlung für diesen Verlag.

2
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 66.1/100

Problem mit VNR Verlag?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.