Rechnung für angebliches Abonement

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  • 09 Mär 2021
  • #202571
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Werter VNR Verlag,

angeblich wurde ein Abo für "Sicherheit im Betrieb" abgeschlossen welches Sie in Rechnung gestellt haben. Hierauf habe ich nicht reagiert, weil ich niemals ein Abo bzw. einen Vertrag mit Ihnen eingegangen bin. Ebenfalls bin ich mir nicht bewusst jemals Informationen von Ihrer Internetseite geladen zu haben.

In dem auf der Rechnung angegebenen "Customer Self Service" habe ich das Abo bereits storniert. Entgegen der Angaben auf der Rechnung, konnte ich auf dieser Plattform keine "Rechnung einsehen". Bei der Rechnungsübersicht angegebenes Datum des Abschlusses sei der 03.12.2020. Erst nach der Kündigung war überhaupt eine Laufzeit ersichtlich (bis 02.02.2022).

Ich bitte Sie die Rechnung und die kürzlich zugesandte Mahnung zu stornieren und das mir nicht bekannte Abo samt aller Daten aus Ihren Systemen zu löschen (auch dem Customer Self Service).

Viele Grüße und vielen Dank.

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09-03-2021 um 23:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2021 um 12:32 Uhr


Guten Tag, am 03.12.2020 erhielten wir Ihre Bestellung über unseren Onlineshop. Eine Bestellbestätigung mit den bestätigten Konditionen erhielten Sie per E-Mail. Ihr Startpaket wurde am gleichen Tag versandt. Wir boten Ihnen die Möglichkeit, die Ausgaben bis zum 03.01.2021 kostenfrei zu testen. Bis dahin erwarteten wir Ihren Widerruf. Da dieser ausblieb, erhielten Sie weitere Ausgaben und die Rechnung. Bis heute liegt uns keine Reklamation und keine Rückmeldung von Ihnen vor. Wir haben den weiteren Bezug nun eingestellt. Den offenen Rechnungsbetrag haben wir storniert. Wir hoffen, dass wir damit Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße, Andreas Finette

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-03-2021 um 14:12 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist zwar eideutig eine Abo-Falle und die Plattform des Customer Self Service außer zur zügigen Kündigung wenig hilfreich, zumal dort erneut Daten hinterlegt werden müssen.
Aber sie haben zügig auf meine Beschwerde geantwortet und alle Forderungen nach frühzeitiger Kündigung vor Laufzeitende und Stornierung der Rechnungen erfüllt.

3
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 69/100

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