Rechnungswesen aktuell

  • Behoben
  • 07 Aug 2020
  • #98773
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Dieses Schreiben habe ich Ihnen am 15.05.2020 zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben von Ihnen eine Rechnung erhalten, obwohl wir mit Ihnen nie einen Vertrag abgeschlossen haben und auch kein Interesse an einem haben.
Wir widersprechen hiermit der Lieferung Ihres Magazins „Rechnungswesen aktuell“. Ein etwaiger Auftrag unsererseits liegt nicht vor. Falls es einen Vertrag gibt, möchten wir gerne wissen wann und wie der Vertrag zustande gekommen ist.
Auch wenn wir nicht von einem wirksamen Vertragsschluss ausgehen, erklären wir vorsorglich die Kündigung eines solchen Vertrags mit sofortiger Wirkung. Ebenso fechten wir diesen vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an.
Wir fordern Sie ausdrücklich auf, von weiteren Zahlungsaufforderungen abzusehen, da wir keine Zahlung leisten werden. Das Magazin erhalten Sie ebenfalls von uns wieder zurück.
Um Bestätigung unseres Schreibens wird gebeten.

Trotz allem senden Sie mir weitere Rechnungen und nun sogar eine letzte Mahnung.
Sollten Sie die laufenden Mahnungen nicht einstellen, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

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07-08-2020 um 13:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
Sie haben am 30.03.2020 auf unserer Internetseite die Bestellung "Rechnungswesen aktuell" aufgegeben. Bei der Eingabe Ihrer Bestelldaten sind grundsätzlich alle unsere Konditionen und Bedingungen klar und deutlich einsehbar - ebenso der Hinweis auf Ihre kostenlose Ansichtszeit. Leider haben Sie diese ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurde Ihre Abonnement kostenpflichtig. Am 03.06.2020 hatten wir Sie darüber per E-Mail informiert.
In einer gesonderten E-Mail an Sie habe ich Ihnen den Link zu Ihrem Bestellschein geschickt, damit Sie diesen auch kontrollieren können.
Ich komme Ihnen aus reinen Kulanzgründen - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen und storniere die letzte Rechnung in Höhe von EUR 110,64. Die weitere Belieferung habe ich sofort beendet und zahlen Sie den ausstehenden Restsaldo.
Bitte prüfen Sie diesen Vorgang intern.

07-08-2020 um 16:23 Uhr


Am 29.03.2020 habe ich krank zu Hause gelegen. Der 29.03.2020 war ein Sonntag.
Krankheitsbedingt war ich an diesem Tag nicht im Büro und kann somit an diesem Tag auch keine Bestellung
getätigt haben.
Ihre Auftragsbestätigung ist im Spam-Ordner gelandet.

10-08-2020 um 16:44 Uhr


Guten Tag,
bitte beachten Sie, dass Sie nicht zwangsläufig im Büro sein müssen um etwas im Internet zu bestellen.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir unsere Forderungen gegen Sie storniert.
Eine Bestätigung haben Sie per E-Mail erhalten.
Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2020 um 21:53 Uhr


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