VNR Verlag möchte keine schriftliche Bestätigung über Datenlöschung und Werbesperre zusenden!

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  • 24 Sep 2021
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Ich habe den VNR Verlag nun schon mehrmals, sowohl schriftlich als auch telefonisch, um eine schriftliche Bestätigung (per E-Mail) gebeten, die folgende Punkte enthalten soll:

Ich benötige einen verbindlichen, schriftlichen Nachweis, der den Widderruf des Probeabonnements "Arbeitsrecht Kompakt" bestätigt. Ich bitte darin um die Angabe des Widerrufszeitpunktes (21.09.), meiner Kundennummer und des Bezugs. In dem Nachweis muss ausdrücklich erwähnt werden, dass innerhalb der 14-tägigen Ansichtszeit (Beginn am Dienstag, den 21.09.2021, Ende am 04.10.2021 ) widerrufen wurde, dass keinerlei Kosten auf mich zukommen werden und das in Zukunft keine Beiträge für weitere Ausgaben verlangt werden.

Des Weiteren bitte ich zwingend um einen schriftlichen Nachweis per E-Mail über folgenden Sachverhalt:

Ich bitte von weiteren Informationen, Anrufen und der Zusendung von Newslettern, sowohl per E-Mail als auch per Post, abzusehen. Des Weiteren widerspreche ich der Verarbeitung meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt. Außerdem bitte ich um unverzügliche Löschung meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten. Falls Sie meine personenbezogenen Daten weiteren Empfängern offengelegt haben, verlange ich außerdem, dass Sie die Empfänger über die Löschung meiner personenbezogenen Daten informieren. Ich bitte um unverzügliche Bestätigung, dass meine personenbezogenen Daten bei Ihnen gelöscht wurden sowie, dass Sie die weiteren Empfänger durch Zusendung einer Kopie über mein Löschungsverlangen informiert haben. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht. Bitte richten Sie für unsere Daten eine Werbesperre ein und bestätigen dies ebenfalls schriftlich.

Immer wieder kam per E-Mail ein vorgefertigtes Widerrufsschreiben, in dem die oben genannten Punkte nicht enthalten waren. Ich benötige aber als NACHWEIS eine schriftliche Email-Bestätigung, die alle Sachverhalte enthält. KEINE VORGEFERTIGTE WIDERRUFSBESTÄTIGUNG ! ! !

Ich habe bereits am 22.09. von einem Herrn F***** eine eigenhändig geschriebene Bestätigung per E-Mail erhalten, die besagt, dass keinerlei Kosten mehr anfallen werden. Jedoch ist die Ansichtszeit dort mit 23 Tagen statt 14 Tagen falsch angegeben worden und ich habe auch hier bereits um Korrektur gebeten (vergebens).

Am Telefon wird mir dann gesagt: Ist alles vermerkt, es gäbe aber keine schriftliche Bestätigung für Kunden über die Löschung ihrer personenbezogener Daten. Hallo?! Wo gibt es denn sowas?

Herr F****** hat es ja schonmal geschafft, mir eine persönliche E-Mail zu schreiben. Wo liegt denn jetzt das Problem bitte?

So einen Zirkus habe ich ja noch nie erlebt... Ich bitte um unverzügliche Bearbeitung meines Anliegens.

Hochachtungsvoll,
S. ******

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27-09-2021 um 16:32 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Bereits am 24.09.2021 haben wir die Datenlöschung bestätigt. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.
Des Weiteren bestätige ich Ihnen, dass wir „Arbeitsrecht kompakt online“ für Sie am 21.09.2021 widerrufen haben. Es fallen für Sie keine Kosten an.
Sie hatten eine Ansichtszeit von 14 Tagen.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn
Malte Keller

Kundenzufriedenheit
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Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2021 um 08:16 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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