Der Verlag versendet Zeitschriften ohne das diese bestellt wurden und schließt automatisch ein Abo ab wenn nicht innerhalb von 1er Woche die Zeitschrift zurück gesendet wird.
Die Zeitschrift habe ich noch am selben Tag zurück gesendet und bekam trotzdem eine Rechnung.
Der Verlag scheint hier mit unlauteren Mitteln zu agieren daher sollte jeder sehr vorsichtig sein sobald er auch nur einen "Newsletter" bestätigt da leider damit oftmals dies Abofallen in Kraft treten.
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Antwort von VNR Verlag
07-06-2021 um 17:02 Uhr
Guten Tag,
bitte beachten Sie, dass Sie "Privacy@Work" und "Datenschutz aktuell Professional" online bestellt haben. Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne einen Screenshot, welcher bei der Bestellung ausgelöst wurde.
Eine Rücksendung ist nicht notwendig. Eine formlose Mitteilung innerhalb der zweiwöchigen Testphase genügt vollkommen.
Am 12. Mai haben Sie sich erkundigt, welche Abonnements Sie beziehen. Die Frage haben wir Ihnen noch am selben Tag beantwortet.
Am 18.05.2021 haben Sie gekündigt, leider war die kostenlose Testphase zu diesen Zeitpunkt bereits seit knapp einem Monat verstrichen.
Aus Kulanz haben wir Ihre Rechnungen storniert und die Abonnements zu sofort beendet.
Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Viele freundliche Grüße aus Bonn
Malte Keller
Kundenzufriedenheit
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Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
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Antwort des Verbrauchers
08-06-2021 um 10:35 Uhr
Vielen Dank für die Darstellung. Ich habe in der Tat ein Abo bei Ihnen und das wurde auch beglichen von mir und das möchte ich selbstverständlich bis zum Ende beziehen. Es ist nun einmal mehr als unredlich wie Sie hier mit vorschnellen Abonnements umgehen und ich bin nicht der einzige bin der sich hier wirklich betrogen fühlt. Die von Ihnen mir zugesendete Zeitschrift "Datenschutz im Internet" mit einem automatisch verbindlichen Abo wenn ich diese Zeitschrift nicht innerhalb 1 Woche zurücksende finde ich mehr als fraglich. Zumal ich dies ja noch am selben Tag zurück gesendet hatte bekam ich eine Woche später die Rechnung präsentiert. Hier scheint ihre Automation sich nicht um Rücklieferungen zu kümmern.
Ihre Zeitschriften bzw. die Inhalt sind ja OK allerdings ist Ihre Art und Weise wie hier mit den Menschen umgegangen wird wirklich dreist und scheint mir eine Masche zu sein um nur schnell an Abonnements zu kommen.
Ich mache das hier öffentlich da ich seit über 25 Jahre im IT-Business unterwegs bin und solch ein Verhalten als hinterlistig bezeichne und das kann wirklich nicht in Ihrem Interesse sein.
Antwort von VNR Verlag
14-06-2021 um 14:36 Uhr
Es tut mir leid, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Auf sämtlichen Bestellformularen sind alle Bedingungen klar und deutlich dargestellt. Schade, dass Sie sich nicht mehr Ihre Bestellunterlagen ansehen möchten um Klarheit zu gewinnen.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt, haben wir den Bezug sofort gestoppt und den offenstehenden Saldo storniert.
Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Antwort des Verbrauchers
14-06-2021 um 19:59 Uhr
Interessant....
ich hatte Ihnen breites geschrieben, dass ich bereits einen Betrag beglichen habe ... es ist immer wieder verwunderlich das hier mal wieder nur das Standardprogramm "heruntergebeten" wird und nicht wirklich auf die Belange der Kunden eingegangen wird.
Solange Sie immer wieder nur Ihre Standardsätze verwenden ist es in der Tat nicht möglich das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich habe nun einmal ein gültiges Abo und daher verstehe ich Ihre Aussage nicht. Prüfen Sie einfach den Geldeingang und das dahinterliegende Abonnement welches ich bis zum Ende der Laufzeit noch beziehen werde.
Antwort von VNR Verlag
15-06-2021 um 09:00 Uhr
Guten Tag, bitte wenden Sie sich per E-Mail (dialog@vnr.de) direkt an uns. Wir werden sicher eine Lösung finden. Freundliche Grüße aus Bonn, Malte Keller.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-07-2021 um 11:38 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Leider scheinen die Mitarbeiter nicht auf die Belange der Kunden einzugehen. Es existiert eine sehr arrogante Haltung und man sieht keinerlei Fehler bei sich sondern nur und ausschließlich beim Kunden.
Selbst der Hinweis auf Fehler im System werden als falsch abgetan obwohl die Beweislast klar und deutlich vorgelegen hatte.
Schade denn die Produkte sind ja nicht schlecht sondern der Umgang mit den „versteckten“ Abofallen.
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