Aufgezwungene Verträge, Schlechter Kundenservice, inkompetente und überforderte sowie unfreundliche Mitarbeiter

  • 26 Jan 2024
  • #579524
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Hallo,

ich habe meinen Internet/Kabelvertrag gekündigt. Daraufhin wurde ich gerade gegen Ende des Vertrages mit sog. Treueangeboten täglich per Mail von Vodafone bombardiert.
Ich wurde regelrecht dazu genötigt, das Angebot anzunehmen.
Dies hätte einen Klick auf den Button bestätigen wahrscheinlich ausgelöst. Diesen Button habe ich nicht gedrückt. Dennoch habe ich jetzt das ungute Gefühl, daß Vodafone einfach zu unrecht davon ausgeht, ich hätte dem zugestimmt. Ich bekomme immer wieder widersprüchliche Auskünfte und es wird zum Teil auch einfach aufgelegt ohne Begründung. Es wird versprochen sich um die Angelegenheit zu kümmern und ich werde um ein wenig Geduld gebeten. Dann höre ich die schöne Vodafone Melodie und plötzlich ein Freizeichen und ein anderer Mitarbeiter meldet sich, dem ich meine ganze Geschichte nochmal neu erzählen muß, weil die Informationen von dem vorhergehenden Ansprechpartner leider nicht weitergegeben worden sind. Ich bin mittlerweile soweit einen Rechtsstreit gegen Vodafone füh- ren zu wollen. Nichts kommt rechtssicher unterschrieben per Post. Die digitalen Dokumente sind meiner Meinung nach rechtlich zu beanstanden, so daß sich hieraus anders als von Vodafone behauptet kein ordnungsgemässes Vertragsverhältnis ergeben kann. Ich benötige aber irgendwelche Unterlagen für den Anwalt oder auch für eine ausführliche und abschliessende Beschwerde z.B. über Reklamation24. Ich bitte dringend um Hilfestellung. Es muß doch bei Vodafone so etwas wie eine Beschwerdestelle geben, die auch irgendwie telefonisch oder per Mail für mich als aufgebrachten Kunden erreichbar ist und wo man sich ehrlich bemüht den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Wenn ich danach frage heißt es. Nein so eine Abteilung haben wir zwar. Aber aufgrund der Menge der Beschwerden geht das nur per Mail und die Antwort kann mehrere Wochen dauern. Leider sind bis dahin wichtige Fristen versäumt. Ohne mein Verschulden. Ich finde diese Fristen dürfen dann für Vodafone nicht gelten. Der Konzern hält sich ja auch offensichtlich an keine Regeln mehr. Ich fühle mich als Verbraucher im Stich gelassen. Hinzu kommt ggf. eine Kostenfalle, deren Rechtmässigkeit fraglich ist. Ich bin nicht mehr bereit irgendwelche Rechnungen zu begleichen, wenn ich nicht weiß wofür der Betrag berechnet wird und die auftretenden Probleme nicht gelöst werden.

Ich hoffe dringend auf Hilfe.

Grüße

D.

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26-01-2024 um 12:31 Uhr

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