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Reklamationen & Beschwerden (2.727)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vodafone. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vodafone Aufgezwungene Verträge, Schlechter Kundenservice, inkompetente und überforderte sowie unfreundliche Mitarbeiter

Hallo, ich habe meinen Internet/Kabelvertrag gekündigt. Daraufhin wurde ich gerade gegen Ende des Vertrages mit sog. Treueangeboten täglich per Mail von Vodafone bombardiert. Ich wurde regelrecht dazu genötigt, das Angebot anzunehmen. Dies hätte einen Klick auf den Button bestätigen wahrscheinlich ausgelöst. Diesen Button habe ich nicht gedrückt. Dennoch habe ich jetzt das ungute Gefühl, daß Vodafone einfach zu unrecht davon ausgeht, ich hätte dem zugestimmt. Ich bekomme immer wieder widersprüchliche Auskünfte und es wird zum Teil auch einfach aufgelegt ohne Begründung. Es wird versprochen sich um die Angelegenheit zu kümmern und ich werde um ein wenig Geduld gebeten. Dann höre ich die schöne Vodafone Melodie und plötzlich ein Freizeichen und ein anderer Mitarbeiter meldet sich, dem ich meine ganze Geschichte nochmal neu erzählen muß, weil die Informationen von dem vorhergehenden Ansprechpartner leider nicht weitergegeben worden sind. Ich bin mittlerweile soweit einen Rechtsstreit gegen Vodafone füh- ren zu wollen. Nichts kommt rechtssicher unterschrieben per Post. Die digitalen Dokumente sind meiner Meinung nach rechtlich zu beanstanden, so daß sich hieraus anders als von Vodafone behauptet kein ordnungsgemässes Vertragsverhältnis ergeben kann. Ich benötige aber irgendwelche Unterlagen für den Anwalt oder auch für eine ausführliche und abschliessende Beschwerde z.B. über Reklamation24. Ich bitte dringend um Hilfestellung. Es muß doch bei Vodafone so etwas wie eine Beschwerdestelle geben, die auch irgendwie telefonisch oder per Mail für mich als aufgebrachten Kunden erreichbar ist und wo man sich ehrlich bemüht den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Wenn ich danach frage heißt es. Nein so eine Abteilung haben wir zwar. Aber aufgrund der Menge der Beschwerden geht das nur per Mail und die Antwort kann mehrere Wochen dauern. Leider sind bis dahin wichtige Fristen versäumt. Ohne mein Verschulden. Ich finde diese Fristen dürfen dann für Vodafone nicht gelten. Der Konzern hält sich ja auch offensichtlich an keine Regeln mehr. Ich fühle mich als Verbraucher im Stich gelassen. Hinzu kommt ggf. eine Kostenfalle, deren Rechtmässigkeit fraglich ist. Ich bin nicht mehr bereit irgendwelche Rechnungen zu begleichen, wenn ich nicht weiß wofür der Betrag berechnet wird und die auftretenden Probleme nicht gelöst werden. Ich hoffe dringend auf Hilfe. Grüße D.

Vodafone ungwollter Tarifwechsel

Guten Tag,letzte Woche erhielt ich ein Angebot per e-Mail und drücke versehentlich auf Bestätigen, dies teilte ich sofort über Ihre Hotline mit. Leider wurde mir nicht geholfen, sondern ich wurde von einem zum anderen vertröstet. Heute erhielt schon von der DSL ein Paket von Ihnen, welches ich nicht benötige. Ich bitte nochmals den Vertrag unverzüglich zurück zunehmen. Der alte Vertrag soll bestehen bleiben. Bitte senden sie mir einen Rückschein für das zugesendete Paket. Es ist doch sehr enttäuschend, dass man keinen Ansprechpartner bei Ihnen findet, nur diese dämliche Hotline und da scheint wohl auch niemand kompetent zu sein, bzw. nicht zu ständig. Ich um schnelle Bearbeitung, da ich auch nicht bereit bin die Einmalzahlung in Höhe von € 59,89 zu zahlen. MFG G.******

Vodafone Beschwerde Auskunft zur Störungsmeldung

Seit dem 10.1.24, 6.00 Uhr, haben wir keinen Kabelempfang mehr an unserem TV-Gerät. Es erscheint die Anzeige „Kein Signal“. Unsere Vertragsnummer lautet 148522601. Seitdem haben wir täglich versucht, über die Vodafone-Störungsstelle eine Auskunft über den Ausfall zu erhalten. Leider gab es niemanden, der uns eine qualifizierte Information hierzu geben konnte - nicht einmal der Technische Kundenservice von Vodafone. Auch heute wurden wir wieder vom allgemeinen Kundenservice an den Technischen Kundendienst verwiesen. Dort machte die Dame (Frau Bayrami ?) deutlich, dass die Störung einzig mit unserem Vertrag zusammen hängt und wir erst einen Neu-Vertrag abschließen müssen. Sonst könnte die Störung nicht behoben werden. Eine Vertragsbestätigung erhielten wir von ihr direkt per eMail. Falls dadurch ein Vertrag zustande gekommen ist, widersprechen wir diesem hiermit. Eine Bestellung wurde zu keiner Zeit aufgegeben. Auf unser hartnäckiges Drängen hin, bekamen wir von der Dame, die zur eigentlichen Störung nicht weiter Auskunft geben konnte, zwei Handynummern von angeblichen Technikern bzw. Vorgesetzten. Zudem hat sie uns versichert, dass vor Ort schon Techniker nach der Problemlösung suchen und sie betonte, dass das Wetter heute sehr kalt sei und wir doch Verständnis für das seit 4 Tagen andauernde Problem haben sollten. Diese Auskunft widerspricht sich. Entweder die Störung liegt an unserem Vertag oder aber die Techniker arbeiten vor Ort schon fleißig am Beheben. Die beiden von der Dame genannten Handynummern waren FALSCH: die Nr. 021164996573 gehört zu einer Stelle, die ausschließlich Handyverträge bearbeitet und nicht zu Vodafone gehört. Die andere Nr. 029619210299 war nicht verfügbar. Meine Gesprächspartnerin beim Technischen Kundenservice, Frau Bayrami (so bekamen wir von ihr zumindest auf Nachfrage des Nachnamens die Auskunft) hat uns somit nicht wie angegeben zu einem Techniker vor Ort, sondern an komplett falsche Stellen verwiesen. Wahrscheinlich wollte sie das Gespräch mit uns nicht fortsetzten, da die Stimmung wegen unseres hartnäckigen Nachfragens inzw. schon recht angespannt war. Nach wie vor kennen wir also noch immer nicht den Grund der seit 10.1.24 andauernden Störung noch wissen wir, bis wann diese in etwa behoben ist. Eine ordentliche und qualifizierte Auskunft erhielten wir bisher leider von keiner Vodafone-Stelle. Bereits im letzten Jahr hatte unsere gesamte Straße (Rhönstraße) einen solchen Totalausfall von mehreren Tagen. Vorab Danke für Ihre schriftliche Stellungnahme, auch bzgl. meiner angeblichen Bestellung. Karl und ****** ******

Vodafone permanente Belästigungen und Forderungen, die längst beglichen sind an Menschen, die längst keine Kunden mehr sind

Permanent kriegen wir Belästigungen von vondafone per Mail! Zuerst wird rechtswidrig Gebühr abgebucht, die es nicht gibt ohne Lastschrifteinzug; dann nach Forderung des Nachweises wird einem ein Kontoauszug geschickt, in dem ALLE Rechnungen beglichen sind und dies auch am 10.Dezember 23 so bestätigt wurde. Aber ständig kommt eine Mail mit einer Belästigung, gleichen Sie 5€ aus, sonst gibt es Inkasso! Und ja, kein Spam, von vodafone selbst. Langsam geht es in diesem Laden um rechtswidrige Umstände zu

Vodafone Datenlöschung

Ich fordere Sie hiermit auf, die Daten der unten ehemaligen Kundin von Ihnen umgehend (!) zu löschen, andernfalls werden wir dies als Datenmissbrauch melden! Sehen Sie bitte von weiteren Belästigungen ab und ohne Lastschrifteinzugsgenehmigung von ehemaligen Kunden irgend welchen rechtswidrigen Abbuchungen Ihrerseits ab! Dass alle Rechnungen beglichen sind, wurde extra per Mail von vodafone am 10.12.23 um 18:21h bestätigt! Nochmals hören Sie nicht auf diesem Weg. Bei weiteren Rechtswidrigkeiten von Ihnen wird direkt an die Rechtsstelle weiter geleitet!

Vodafone Trotz Kündigung und Lastschrifteinzugsverbot fordert erneute Anfrage zur Begründung von Lastschriftverbot

Seit dem die Kündigung vorliegt - zum September/Oktober letzten Jahres 2023 - haben Sie keine Lastschrifteinzugsberechtigung mehr!  Warum fordern Sie diese erneut mit Ihrer letzten Mail an! Sie fordern jetzt den EHEMALIGEN Kunden auf eine Begründung dafür abzuliefern und diese nochmals mit aktuellem Datum zu unterschreiben, um dann zu behaupten, diese liege Ihnen erst ab heutigem Datum vor! Noch so eine Betrugsmasche! Diese muss von EHEMALIGEN KUNDEN auch nicht nochmals bestätigt werden, nur damit Sie dann diese fälschlicherweise als verspätete Angabe vorlegen! Die angegebene Kundennummer von einem nicht existierenden Vertrag ist ebenso von Ihnen erfunden und erlogen! Sie haben keinen Vertrag mehr mit diesem Kunden und keinerlei Berechtigungen auf dieses Konto noch irgend eine Berechtigung auf Geld von diesem Kunden, da Sie keine Leistungen erweisen! Bisher haben Sie nicht reagiert auf Ihren selbst erdachten Vertrag! Diese rechtswidrigen Handlungen werden nachverfolgt!

Vodafone kein Kunde und trotzdem Abbuchungen!

Meine Mutter ist seit 3 Monaten keine Kundin mehr bei Ihnen und hat auch alle Rechnungen beglichen! Trotzdem buchen Sie unberechtigerweise - auch ohne Lastschrifteinzugsgenehmigung - fälschlicherweise Beträge ab! Dazu kommen Mails ohne jegliche Erklärung - "hier finden Sie wichtige Informationen zu Ihrem Kundenkonto" - ohne Kunde zu sein! Nach der Kündigung - die Ihnen ebenfalls mehrmals zugesandt wurde -als Erinnerung - nach ständigen unbefugten Abbuchungen - und die Sie auch bestätigt haben schriftlich - melden Sie sich trotzdem erneut als ob Sie einen Kunden ansprechen würden! Sie ist keine Kundin bei Ihnen seit Oktober 23! Sollte dies nicht umgehend bei Ihnen geklärt werden, wird ein rechtliches Verfahren gegen Sie eingeleitet und dies genau gegen den Ansprechpartner, der dies veranlasst hat! Abgesehen davon, dass Sie nie erneut einen Vertrag geschlossen haben mit der Kundin - alles Andere wäre Fälschung ! haben Sie rechtswidrigerweise Lastschriften abgebucht! Dies ist schon Grund genug, dies rechtlich zu überprüfen!

Vodafone ohne Einzugsermächtigung Abbuchung

Guten Tag, obwohl meine Mutter keinen Vertrag mehr bei Ihnen hat und alles abgezahlt wurde, wurden erneut 5€ abgebucht und dies, obwohl überhaupt keine Einzugsermächtigung seit der Kündigung besteht! Erklären Sie bitte Ihr rechtswidriges Verhalten! Vielen Dank

Vodafone Mobilfunk Vertrag kündigen

Kundennummer: 115104589 Handynummer: +491621908986 Ich habe vor zwei Jahren eine Handy Vertrag von Ihnen gemacht. von Ihnen erhalten, und das ist nun schon das dritte Jahr her und es funktioniert immer noch. Ich bekomme ständig zu viele Rechnungen, obwohl ich es nicht möchte. Aus diesem Grund habe ich es bei einem anderen Anschluss gekauft. Stornieren oder kündigen Sie so schnell wie möglich

Vodafone Keine Funktion der Horizonbox mehr

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und mitgeteilt, dass seit dem Update Anfang Dezember 2023 kein fernsehen mehr möglich ist. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass sich der technische Service darum kümmern wird. Beim letzten Mal wurde mir zugesagt, dass ich ein neues Gerät bekomme. Bis heute ist das Gerät nicht angekommen. Sollte ich nicht innerhalb der nächsten 10 Tage ein funktionierendes Geräte erhalten, werde ich den Vertrag fristlos kündigen. Im Übrigen erwarte ich eine angemessene Erstattung für die letzten 12 Monate. Das erteilte SEPA-Lastschriftmandat entziehe ich mit sofortiger Wirkung. Mit freundlichen Grüßen

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