Rechnung für Technikertermin nach Störung

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  • 05 Okt 2023
  • #548495
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Am 21.08.23 wurde unser Konto nach Kündigung mit 107,35 € durch Vodafone belastet. Auf Nachfrage gab es dann unterschiedliche Erklärungen, wofür der Betrag fällig geworden wäre. Einmal hieß es für Technik zum Empfang von Fernsehprogrammen, die hätte zurückgesandt werden müssen. Wir haben überhaupt keine Technik von denen, sondern einen normalen Hausanschluss, stecken also ein herkömmliches Antennenkabel in die Hausbuchse und fertig. Dann hieß es, dass der Preis für einen Technikereinsatz fällig wurde.
Einen Technikerbesuch gab es tatsächlich. Aufgrund eines Unwetters war der Empfang von Fernsehprogrammen ausgefallen. Diese Störung wurde von mir gemeldet. Die junge Dame vom telefonischen Kundendienst meinte schon bei Störungsmeldung recht dreist, wir müssten dazu den Hersteller unseres Fernsehers kontaktieren. Ob wir denn nun tatsächlich noch einen Techniker bräuchten? Sie würde bei der Entgegennahme der Störung kein passendes Katalogfeld für die Techniker finden. Jedenfalls wurde ein Technikertermin vereinbart. Zwei Techniker kamen vor Ort, meinten, wir hätten einen schönen Garten und müssten über den Fernseher einen neuen Sendersuchlauf starten. Hä?
Zwei Stunden nach dem Besuch funktionierten wieder sämtliche Fernsehprogramme, ohne dass wir irgendetwas an unserem Gerät vorgenommen oder geändert hatten.
Eingangs unserer Straße steht eine Trafostation, darauf befindet sich eine Sat-Schüssel. Bei Störung des Fernsehempfangs wurde seitens Kabel Deutschland bzw. dann Vodafone dort eine Entstörung vorgenommen. Es wurden niemals Kosten für den Techniker eingefordert.
Mit Vodafone bestand bis zur Kündigung ein Dienstleistungsvertrag, in dem Vodafone sich zur Bereitstellung von Fernsehempfang verpflichtet. Wenn dieser Empfang ohne Zutun des Kunden gestört ist, hat Vodafone die Entstörung zur Erfüllung des Vertrages vorzunehmen.
Wir haben daraufhin eine Rücklastschrift veranlasst und bekamen jetzt prompt eine Mahnung.
Mir wurde heute erklärt, dass ein Technikereinsatz außerhalb des Hauses von Vodafone getragen wird, innerhalb des Hauses vom Kunden zu bezahlen sei. Es gab aber keinen Einsatz innerhalb des Hauses! Ich habe bei Vodafone eine Beschwerde an die Technikerabteilung eingereicht und warte jetzt mal ab.
Dieses Unternehmen ist wirklich vom Dienstleistungs-/Servicegedanken das Letzte.

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05-10-2023 um 09:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2023 um 10:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2023 um 05:32 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst war freundlich, mehr auch nicht

3
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

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