Täuschung/Irreführung Mobilfunkvertrag

  • 09 Nov 2023
  • #558690
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Ich , ****** ****** habe am 25.09.23 meinen Vodafone Mobil-Vertrag bei Herrn Schweigert im abgeschlossen.
Als Geschäftskunde habe ich Herrn Schweigert mehrmals darauf hingewiesen wie wichtig mir eine schnelle Auslieferung
des Smartphone I-iPhone 15max Natur ist bzw. sonst würde ich den Vertrag nicht abschließen können, da ich das Smartphone beruflich benötige.
Er bestätigte jedes Mal dass ich mir keine Gedanken machen müsste und ich es spätestens in der KW 42-43 hätte.
Leider ist dem nicht so.
Mittlerweile hatte ich schon bestimmt 40 mal Kontakt mit ihrer Hotline in den unterschiedlichsten Abteilungen.
Eine Mitarbeiterin bestätige am 10.10.23 den Versand. Leider hat sich das als Lüge herausgestellt.
Ein anderer Mitarbeiter unterrichte mich, dass am 9.10 mein Auftrag für das Smartphone neu aufgelegt wurde und evtl. jetzt Lieferverzug
besteht.
Ich kann die unseriöse Vorgehensweise auf den meisten Ebenen von Vodafone nicht verstehen.
Irreführung der KW, Leute werden dadurch geködert einen Vertrag abzuschließen und werden angelogen.
Das Apple Lieferprobleme hat ist über Jahre bekannt dann darf ich damit nicht werben und hauptsache Verträge abschließen
und den Kunden zu binden. Mittlerweile sind die Tarife viel günstiger und von einem anderen Anbieter hätte ich das Smartphone schon.
So macht man kein Business oder ?
Bin richtig enttäuscht und verärgert.
Habe gestern Herrn Schweigert schon geschrieben bzw. eine Frist gesetzt.
Leider muss Ich eine Frist setzen. Ich habe einen kombinierten Vertrag abgeschlossen. Mein Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag wäre nicht ohne die Handyoption, der Handy-Kauf/Mietvertrag wäre nicht ohne den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag
abgeschlossen worden. Daher möchte ich bis spätestens 16.11.2023 das Smartphone I-Phone 15pro Max Natur Titan haben und ein finanziellen entgegenkommen auf Tarif oder Gutschrift etc. erhalten sonst trete ich von meinem Vertrag zurück und informiere
den Verbraucherschutz und unternehme rechtliche Schritte.
Ich habe schon sehr viel Zeit, Nerven usw. mit leider Beschweren verbracht. Hoffe sie können mich verstehen. Alle Mitarbeiter in ihrer Hotline verstanden meinen Standpunkt.
Viele meinten, dass es jedes Mal so ist, wenn ein neues IPhone gelauncht wird.
Daher finde ich es muss so schlimmer das man nicht aus Fehlern lernt und die Werbung (teilweise vorsätzlicher Irreführung) anders, ehrlicher darüber mit dem Endverbraucher kommuniziert wird anstatt einfach
Verträge schreiben zu!
Auf meine E-Mails werden nicht geantwortet und ich habe bis heute nichts schriftliches bzgl. der Auslieferung des Smartphones!

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09-11-2023 um 14:25 Uhr

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