Mc shape kündigung

  • Beantwortet
  • 21 Jul 2023
  • #517899
  • 113
Anzeige

Ich habe schon 30.06.23 gekündikt aber diese monate noch mal abgezogen 50 € von mein konto . V44449909 ****** ******

Teilen

21-07-2023 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volders weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2023 um 08:18 Uhr


Hallo und vielen Dank für dein Feedback.

Deine Kündigung wurde nachweislich an den von dir gewählten Anbieter versendet. Da Volders und der jeweilige Anbieter in keiner rechtlichen Beziehung zueinander stehen, haben wir keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und können dir deshalb keine Auskunft über den Bearbeitungsstand deiner Kündigung geben.

Grundsätzlich ist kein Anbieter gesetzlich dazu verpflichtet eine Kündigungsbestätigung auszustellen. Viele Anbieter versenden Kündigungsbestätigungen daher entweder gar nicht oder nur noch an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Oftmals kannst du deiner Rechnung oder deinem persönlichen Login-Bereich auf der Website des Anbieters entnehmen, ob die Kündigung bereits hinterlegt ist.

Wenn der Anbieter trotz Kündigung immer noch von deinem Konto abzieht oder eine neue Rechnung sendet, kann dies verschiedene Gründe haben. Entweder wurde deine Kündigung noch nicht bearbeitet, der Anbieter bucht bis zum vereinbarten Ende der Vertragslaufzeit die Beiträge ab oder die Kündigungsfrist wurde nicht eingehalten und der Vertrag hat sich automatisch verlängert. Bitte prüfe zu diesem Zweck einmal deine Vertragsunterlagen hinsichtlich des geplanten Endes der Vertragslaufzeit und etwaiger Kündigungsfristen.

Bitte prüfe auch nach, ob du das Abo direkt bei dem Anbieter abgeschlossen hast. Solltest du das Abo zum Bsp. über einen Verlag wie beispielsweise die PVZ bestellt haben, dann müsste die Kündigung auch direkt dorthin. Das kann mitunter auch manchmal der Grund sein, wenn eine Kündigung lange nicht bestätigt wird.

Im Zweifelsfall empfehlen wir dir deinen Anbieter telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um den Bearbeitungsstand zu erfragen. Sende am besten direkt deinen Versandnachweis mit, da dieser den Versand deiner Kündigung belegt.

Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Am besten erreichst du das Support Team über das Kontaktformular: https://hilfe.volders.de/hc/de/requests/new.

Wir freuen uns von dir zu hören und wünschen dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Dein volders Team

2
Volders
Zufriedenheitsindex: 59.9/100

Problem mit Volders?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.