Nach 13 Monaten ist der bestellte ID4 endlich da und wurde Anfang Dezember zugelassen. Aber: Seitdem steht er ungefahren auf dem Hof des Autohauses und fristet dort sein trauriges Dasein, da die Winterreifen nicht mitgeliefert wurden und der Wagen angesichts der aktuellen Witterungsverhältnisse nicht mit Sommerreifen zu fahren ist. Es gibt keine verbindliche Aussage dazu, wann die Reifen kommen, laut Autohaus sei man da in intensivem Austausch mit dem Werk. Leasingrate etc. werden trotzdem fällig ohne eine verlässliche Perspektive, wann der Wagen endlich gefahren werden kann. Volkswagen Leasing bittet in einer automatisch generierten Antwortmail darum, aufgrund eines großen Aufkommens von weiteren schriftlichen Anfragen abzusehen, in der Hotline kommt man über die Warteschleife nicht hinaus.
Hallo nach Wolfsburg: Kann mir irgendjemand aus Ihrem riesengroßen Konzern denn nun freundlicherweise zeitnah mitteilen, wann die Winterreifen kommen und ich den Wagen endlich nutzen kann? Zu guter Letzt würde ich noch gerne an einen Ihrer Konzerngrundsätze erinnern, in dem Sie von verlässlicher und transparenter Kommunikation sprechen. In diesem Sinne hoffe ich nun auch auf eine schnelle Rückmeldung mit konstruktiven Lösungsvorschlägen!
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2022 um 09:13 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?VW hat sich gemeldet...
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.