Assistance Vorgang 597883650

  • 28 Apr 2022
  • #374770
  • 265
Anzeige

hiermit beschwere ich mich über die Vorgehensweise bei der Volvo Assistance. Gerne möchte ich ihnen den Fall aus meiner Sicht schildern:
• Am Mittwoch, den 20.04. leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Ich informierte die Assistance, der ADAC kam bei mir zu Hause vorbei.
• Das Auslesen des Speichers ergab die Fehlermeldung P24C6: Rußpartikelsensor-Temperatursensor. Der Straßenwachtmitarbeiter sagte, dass Fahrzeug müsse nicht eingeschleppt werden, aber weite Strecken könne ich mit dem Fahrzeug nicht zurücklegen. Noch in Anwesenheit telefonierte ich mit Herr ****** von der Volvo Werkstatt Henning in Lübeck. Der früheste Termin für eine Werkstatttermin sei der 05.05.22. Daraufhin telefonierte der Straßenwachtfahrer mit der Assistance und mir wurde ein Leihwagen genehmigt, obwohl der Wagen nicht eingeschleppt werden muss. Da vor dem 05.05.22 kein Werkstatttermin verfügbar ist, ließ ich den Wagen in meiner Garage stehen.
• Am 21.04. erhielt ich Abends einen Leihwagen, der bis zum 27.04. genehmigt wurde. Ich teilte der Mitarbeiterin der Assistance mit, dass ich in der Woche vom 25.04.-29.04.22 beruflich in Nordrhein-Westfalen sei. Sie sagte, dies sei kein Problem, eine Verlängerung des Leihwagens sei problemlos möglich.
• Am 27.04. erhielt ich einen Telefonanruf der Assistance. Ich erläuterte den Fall wie oben dargestellt. Eine Stunde später erhielt ich eine SMS der Assistance, dass eine Verlängerung des Mietwagens nicht möglich sei, da sich der Wagen nicht in der Werkstatt befände.
• Ich rief die Assistance um 11:07 Uhr an und hatte eine äußerst pampige Mitarbeiterin am Telefon. Als ich bat, mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden, legte die Mitarbeiterin kommentarlos auf.
1. Ich rief wieder bei der Assistance an (11:13 Uhr), erläuterte den Fall nochmals und die Mitarbeiterin sagte, dass sie eine Verlängerung des Mietwagens eintragen werde. Weitere Informationen erhielt ich nicht.
2. Heute um 15:23 Uhr rief ich nochmals bei der Assistance an und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass mein Mietwagen nicht verlängert worden sei.

Es ist sicher so, dass ich meinen Wagen noch nicht in die Werkstatt gebracht habe; schließlich gibt es dort auch keinen Termin. Dies war vermutlich verkehrt. Gerne bringe ich ihn aber am Samstag dort hin und lasse ihn auf dem Parkplatz stehen. Das hätte ich im Nachhinein anders gemacht. Dennoch erschreckt mich die „Kommunikation“ und die „Professionalität“. Dieser Volvo war mein letzter.
Dr. ****** ******

Teilen

28-04-2022 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.