Kundigunsfrist - Mangel an Kundenempathie

  • 30 Jun 2022
  • #393085
  • 215
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Jahr in Deutschland (ich komme aus Brasilien) und aufgrund der Tatsache, dass unsere Pläne, in Deutschland zu leben, nicht wie erwartet verlaufen sind, werden meine Familie und ich am 4. August 2022 nach Brasilien zurückkehren.

Am Montag dieser Woche (den 27.06) habe ich eine E-Mail an Care by Volvo Kundenservice geschickt und heute mit ihnen telefoniert - sie wollten den Grund für meine Rückgabe des Autos verstehen - und zu meiner Überraschung haben sie mir gesagt, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten habe. Laut ihnen kann ich das Auto zum Händler zurückgeben, aber ich muss trotzdem für die 2 Monate bezahlen (August und September), in denen ich das Auto nicht benutzen werde.

Ich war wirklich enttäuscht von dieser Information und der mangelnden Flexibilität des Care by Volvo Kundenservices und ich konnte nicht glauben, wie sie Volvos Kunden behandeln. Sie sollten versuchen, die Kundensituation zu verstehen (das ist eine besondere Situation) und sich mehr um die Kunden kümmern. Das erwartet man von Volvo!

Und ganz ehrlich, ich hatte nicht verstanden, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten hatte. Ich habe die E-Mail des Care by Volvo Mietarbeiters wiederholt, der mir das Abo vor einem Jahr angeboten hat, und es war immer mir klar, dass ich das Auto mindestens drei Monate behalten musste, bevor ich es zurückgeben konnte, aber dass ich es jederzeit zurückgeben könnte. Nirgendwo steht „Kündigungsfrist".

Auf diese Weise möchte ich Sie freundlich bitten, mir bei der Lösung einer solchen Situation zu helfen. Ich zähle auf Ihre Unterstützung und würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Simons
+49 170 747 2646

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30-06-2022 um 02:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2022 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

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