Lederlenkrad in Kurve aufgelöst. Beinahe Unfall mit 2-Jähriger Tochter

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2020
  • #94271
  • 451
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Unser Volvo V60 Polestar mit 36.000 km aus 09/2017 hat ein instabiles Lenkrad.

Meine Frau fuhr mit unserer 2-jährigen Tochter in Hamburg durch eine Kurve. Noch beim Abbiegen löste sich der äußere Lederring am Lenkrad, welchen meine Frau festhielt. Das Lenkrad schnellte zurück und das Fahrzeug fuhr geradeaus, weil nur noch das Leder festgehalten wurde. Unser Fahrzeug war ein Ex-Vorführwagen aus Köln von Volvo Deutschland und der Kulanzantrag für ein neues Lenkrad wurde seitens Volvo abgelehnt.

Es wird daher billigend in Kauf genommen, dass eine junge Familie durch ein Lenkrad zu Schaden kommt. Wir als Familie fahren unseren 5ten Volvo, da wir bisher von der Sicherheit eines Volvo's überzeugt waren und wären dies auch weiterhin, wenn man den Kulanzantrag nicht abgelehnt hätte.

Es ist nicht möglich die Ansprechpartner des Kundendienstes zu erreichen. Mehrere Bitten um einen Rückruf wurden zwar aufgenommen, aber die bearbeitende Person ruft nicht zurück und reagiert auch nicht auf E-Mails. Sollten Sie den Namen der Person wünschen, geben wir diesen gerne bekannt.

Eventuell sieht es für Sie nur nach einem optischen Defekt aus. Für uns ist jedoch das Lenkrad sicherheitsrelevant, da wir das Fahrzeug darüber führen.

Wir bitten Sie den Kulanzantrag zu genehmigen, damit unser Volvo für die Familie wieder sicher wird.

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29-07-2020 um 12:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2020 um 12:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2020 um 12:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

keine Kulanz, man wurde nur abgeschmettert.

3
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

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